Vielleicht kann ich ein wenig zur Klärung beitragen. Der 70HP Kopf hat die Kennung 4467173 Von daher handelt es sich ganz sicher nicht um einen Abarth-Kopf, es sei denn Fiat hat zwischen A112 und 127 unterschieden
Liebe Grüße
Günter
Vielleicht kann ich ein wenig zur Klärung beitragen. Der 70HP Kopf hat die Kennung 4467173 Von daher handelt es sich ganz sicher nicht um einen Abarth-Kopf, es sei denn Fiat hat zwischen A112 und 127 unterschieden
Liebe Grüße
Günter
Genau, passen alle Übrigens auch vom Lancia Beta (Montecarlo). Du musst halt nur schauen, dass du passende Spurstangenköpfe kriegst.12er sind einfacher zu kaufen als 14er. Außerdem solltest du die Spurstangenköpfe probehalber montieren, weil sie gerne zu lang sind. Bei meinem 20% direkteren Lenkgetriebe habe ich sie um gut 5mm kürzen müssen, um überhaupt die Spur einstellen zu können
Alleine die Trommeln...
Sieht RICHTIG gut aus ???
Und doch sind die „alten“ irgendwie Rostresistenter. Der 73er, den ich gerade aufbaue, ist erstaunlich gut. Obwohl man teilweise nicht mal grundiertes Blech in den verborgenen Ecken sieht. Da sind manche 5.Serie Autos ganz andere Kaliber
Auf jeden Fall gibt’s die Kunststoff-Klammern in so ziemlich jeder (Pastell) Farbe. Sind aber immer die gleichen. Also nicht nach weißen Klammern, Muttern ..suchen.
Hatte der Bernhard Stürzl mal einen weinrotes 850er Sportcoupe mit 70HP Motor? Dann hab ich ihn mal kennengelernt ?
Die zwei (resp. vier) Schräubchen dienen nur der Positionierung der Konsolen. Würde mich wundern, wenn sie überhaupt verschraubt sind. Auf jeden Fall reichen die vier Mickerlinge nicht, wenn‘s kracht. Um Schweißen wirst du vermutlich nicht rumkommen.
Schönes Wochenende
Günter
Da die Dinger den A112 Buchsen verdächtig ähnlich sind und ich 5 oder 6 verschiedene Buchsen ( oder zumindest die Rohlinge dafür) hier liegen habe, kannst du mir gerne einen Querlenker schicken und ich versuche passende zu finden. Wenn‘s passt 40€ für 4 Stück, wenn nicht hast du das Porto am Bein.
Du kannst auch gerne die Bohrung erst mal vermessen.
Auf jeden Fall gibt’s gefühlt 100 Anbieter, die diesbezüglich ihr eigenes Süppchen kochen.
Schönes Restwochenende
Günter
Parallelwischer??
Von mir auch Respekt. Da würde ich mich so ohne weiteres nicht rantrauen und ich bin eigentlich „für nix fies“
Aber das Ergebnis überzeugt??
Vielen Dank Klaus,
So komprimiert und übersichtlich sieht man die verschiedenen Baureihen selten präsentiert,
aber das mit den kostenlosen Fragen hast du nicht umsonst angeboten?
Ich baue gerade ein Auto auf, dessen Erstzulassung der 1.7.73 ist. Müsste also zweite Serie sein
ABER das Ding hat das alte Blecharmaturenbrett und bis auf die Handbremse auf die Vorderachse überhaupt alle Insignien der ersten Serie.
Zwischenserie? oder hat das Auto bis zur Erstzulassung einfach eine Weile in Krefeld auf dem Hof gestanden?
Schönes Restwochenende euch allen
Günter
Mach mal ein Foto?das würde mich interessieren
LG Günter
75 definitiv. Wahrscheinlich hab ich auch noch einen Brief als Beleg.
Wenn der Motor ok ist, ist‘s ein Schnäppchen
?mein erstes Auto überhaupt. Sogar die Farbe stimmt
Respekt
Geil die hatte ich in meinem Typ 2 Campingbus. Ich werde jetzt nicht erzählen, zu welchem Kurs ich den abgegeben habe
Ich hab mal ein Ding gezeichnet und probehalber in 1mm Polystyrol gefräst. Passt perfekt unter die Schlossfalle. Dabei ist mir der Gedanke gekommen, dass es unter Umständen gar nicht so doof ist bei Kunststoff zu bleiben. Gibt’s in 0.5, 1.0, 1.5 und mit etwas Suchen in 1.25mm. Da rostet nix mehr. Was haltet ihr davon?