Beiträge von anna

    Mahlzeit,


    nachdem ich meinen erste Hilferuf schon veröffentlicht habe, möchte ich mich dennoch noch mal ganz brav vorstellen. Ich bin Anna, fahre einen Ritmo 1, 79, steht 65 CL drauf und er ist in wunderschöne orangene Farbe gehült. Der Innenraum ist verlebt, der Rost dafür sehr übersichtlich. Ein prima Auto eben. Neben dem kleinen Italiener habe ich auch noch ein paar andere Autos, von Ford, Holden, VW, Rover und Benz. Bin also nicht sehr festgefahren was Marke und Modell angeht, hauptsache "es hat was". Soweit, ich hoffe hier im Forum gute Tipps zu bekommen und vielleicht auch mal welche geben zu können.


    Rutscht sauber ins Jahr 2014
    PS: Ich hab übrigens den einzigen Ritmo mit Heckantrieb :) (siehe Foto)

    Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier und das hat natürlich einen Grund. Vor einem halben Jahr habe ich mir einen Ritmo, Ez 10/79 65 CL angelacht und bin ihn nach einem etwas größeren Service-Umfang seither einfach gefahren. Nun ist die Kupplung hinüber, das ging äußerst flott. Kein Weltuntergang, kann man ja tauschen. Leider bin ich im Forum noch nicht fündig geworden. Nun die Frage an die Ritmo-Spezialisten unter Euch: Gibt es nennenswerte Hürden beim Tausch? Wie sind zum Beispiel die Antriebswellen angebracht? Und gibt es Spezielwerkzeug, das man idealerweise durch anderes ersetzen kann? Der Kupplungstausch ansich ist mir geläufig, nur eben nicht beim kleinen Orangenen :)


    Derweil, rutscht sauber rein und feiert schön!
    Beste Grüße
    anna