Beiträge von Homer S.

    Hallo 127er Freunde,


    falls jemand einen 127 Midimaxi retten möchte findet Ihr hier ein Exemplar:



    und einen in Topzustand gibts auch:




    Auf dieser Seite findet Ihr noch mehr 127er Angebote




    Grüsse aus der Schweiz




    Homer S.

    Hallo, hast Du den frisch gekauft? Der stand ja paar mal zum verkauf wie ich gesehen habe.
    Gruss

    Hi Pierino,


    wie geschrieben hab ihn seit Januar.
    War u. a. im Ricardo.ch drin.


    Hat denn niemand noch welche Teile rumliegen?



    Gruss



    Daniel

    Moinsen,
    hab mir aus Anfang Jahr Langeweile für mein 128er Coupé einen Garagenkameraden
    erstanden. Das Wägelchen kam vor 2 Jahren aus Italien und ist in erstaunlich
    gutem Zustand, Schweizer TÜV hat es auch.


    Bin momentan am Teile zusammentragen damit der Kombi schlussendlich auch richtig nett dastehen soll.
    War im Febrauar in Turin recht erfolgreich, doch gibt es noch ein paar Lücken.
    Hat ev. jemand von Euch einen Teppich- oder Gummimattensatz der passt?
    Auch andere Teile sind willkommen. Ach ja, und eine Radioeinbaublende ist auch noch
    auf meiner Wunschliste. Es gab da mal eine von Grundig oder Blaupunkt für oben im
    Armaturenbrett.


    PN oder E-Mail erwünscht.


    Danke im Voraus und Grüsse


    Daniel

    Hallo Martin


    Das Getriebe ist ein bunter Mix aus Seat- und Fiatteilen. 5 Gang und Deine Sperre.
    Das Gehaeuse ist von einem Fiorino. Die Sperre ist ziemlich grob, war Anfangs
    noch etwas schwierig. Aber jetzt habe ich mich gut zurechtgefunden und macht richtig Spass!


    Gruss


    Daniel

    Hallo allerseits.


    Hab da mal ne kleine Frage.
    Wir sind nächste Woche in der Gegend Oberhausen / Düsseldorf.
    Wo ausser in der Klassik Remise DD gibt es für italofile Leute (Alfa/Fiat) und sonstiges
    Alteisen was zu sehen und zu entdecken?
    Bin Euch für Hinweise und Tips aller Art dankbar!


    Grüsse aus CH



    Daniel

    Hallo zusammen.
    Danke für Eure positiven Rückmeldungen, es zeigt, dass ich mit der Restauration richtig gelegen habe.
    Ja, bin wirklich froh sind die Arbeiten endlich fertig und das Resultat sich sehen lassen kann.
    Nicht zuletzt haben auch einige Leute die Arbeiten ausgeführt welche auch Freude am Projekt hatten
    und nicht weil sie es machen mussten. Hab mich bemüht, das ganze auch zeitgemäss wieder aufzubauen.


    @ Andreas: Es gibt da den 1300 Histo Cup oder auch diverse Oldtimerrallyes und Bergrennen für historische Fahrzeuge. Mal sehen was 2014 noch geht.



    @ Frank: Habe Ansaugtrichter mit Gittern an einer Sprint-Filterplatte verbaut. Die "Luftfilter" sind von Pipercross.




    Gruss



    Daniel

    Hallo,


    so nun hab ich noch etwas gewerkelt die Tage. Innenraum bis auf ein paar Kleinigkeiten soweit fertig.
    Aussen ist auch fast alles so wie es sollte. Jetzt heisst es erst mal aufräumen und Müll entsorgen.
    Bis zum Frühling gehts ja noch ne Weile und dann sollte mal der Herr Experte vom Strassenverkehrsamt (TÜV)
    nach seinem Senf gefragt werden (C:


    Hab noch ein paar Bilder vom Innenraum und dem Motorraum angehängt.



    Jetzt erst mal allen ein frohes neues Jahr und alles Gute!




    Grüsse aus CH




    Daniel

    Hallo Frank,


    willkommen im Forum!


    Also, Käfig gibts von Heigo mit allen Papieren, hab einen in meinem 128 Coupé.


    Fahrwerke gibts so einige z.B. bei sogar mit TÜV Papieren
    oder bei


    Motörchen ist Geschmackssache, ich habs beim 1300 belassen. Es gibt auch bei vielen Händlern
    einiges an Tuningteilen. Die originalen Motoren gehen mit richtigem Tuning ab wie Zäpfchen.



    Viel Spass beim Suchen und Schrauben!



    Daniel

    Hallo zusammen,


    danke für den Zuspruch zu meinem Projekt! Wird ja auch endlich Zeit das Coupé
    auszuführen und auch interessierten Leuten zeigen zu können.


    Die Scuderia Filipinetti war einer der erfolgreichsten und bekanntesten Privatrennställe
    international. Kann das sehr gute Buch nur empfehlen welches es über das Team gibt.



    Filipinetti war ja in Tourenwagen, Formel 1, Le Mans etc. sehr vertreten. Namhafte Fahrer wie Jo Siffert, Jim Clark, Jo Bonnier uva. sind für Scuderia gefahren. Ich konnte an einer Veranstaltung mit dem Buchautor sprechen, war sehr interessant. Auch den ehemaligen Teamchef Claude Sage kenne ich persönlich und er hatte mir auch einige Anekdoten
    erzählt. Schade eigentlich ist dieses Team in Vergessenheit geraten.



    Grüsse


    Daniel (alias Homer S.)

    Hallo allerseits.


    Nach einer fast endlosen Zeit von 7 Jahren ist die Restauration von
    meinem 128 Coupé mit Jahrgang 1972 fast fertig.


    Das Auto wurde von einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir, zwischen
    1976 und 1980, in der Schweiz bei Slaloms und Bergrennen eingesetzt.
    Ab 1980 stand der Wagen für 23 Jahre einsam in einer Garage und wurde fast
    vergessen. 2003 konnte ich das Coupé mit dem gesamten Garageninhalt erwerben.
    Ich dachte zuerst , dass ein wenig mechanische Arbeiten und neuer Lack genügen.
    Weit gefehlt, man sollte es eigentlich von früheren Projekten besser wissen!
    Nun, es wurde eine komplette Restauration. Als ich noch ein Buch über die Scuderia Filipinetti
    aus Genf in die Hände bekam war das endgültige Design auch klar.


    In diesem Winter müssen noch etliche Detailarbeiten gemacht werden und nächstes Frühjahr
    sollte dann noch die amtliche Prüfung folgen. Ich möchte den Fiat auch für die Strasse zulassen
    jedoch hauptsächlich historischen Motorsport betreiben. Wo und was weiss ich nocht nicht genau.


    Anbei schon mal einige Bilder vom momentanen Stand des Projetkes. Es fehlen noch die Türgriffe aussen
    sowie die Türpaneele innen.



    Grüsse aus der Schweiz



    Homer S.

    Hallo allerseits!
    Ich bin auf der Suche nach Befestigungsclips für die äussere Schachtleiste an den Türen
    bei meinem Fiat 128 Coupé. Da die Dinger aus Plastik sind und leider mit dem Alter
    brüchig werden, hab ich nur noch ein oder zwei ganze. Pro Türe braucht es 4 Clips.
    Hat jemand von Euch solche Clips rumliegen oder kann mir sagen wo es diese Teile
    noch zu kaufen gibt.
    Besten Dank für Eure Hilfe


    Homer S.

    Hallo allerseits,
    kann mir ev. jemand behilflich sein bei der Suche nach Aussenschwellern
    für mein 128 Coupé 1972. Hat jemand noch so was rumliegen.
    Oder wer könnte am ehesten noch was haben?
    Hab bei Linea Rossa und Bielstein nachgefragt, bei denen ist leider nichts mehr vorhanden?!


    Danke


    Homer S.

    Hallo allerseites,


    ich hab da wieder mal ne Frage zum 128er:
    Kann mir jemand sagen welche Domlager für die
    vorderen Federbeine auch passen oder ob es die Teile original
    noch neu käuflich zu erwerben gibt?


    Besten Dank für Eure Hilfe!


    Homer S.

    Hallo allerseits


    Ich hab da wieder mal ne Frage:


    Gibt es von Fiat original ein Sperr Diff. was in den 128er passt
    oder muss ich da wohl im Fachhandel nachfragen.


    Falls es "nur" im Fachhandel erhältlich ist wo gibts denn was
    zu vernünftigen Preisen, was meint Ihr?


    Danke im Voraus für Eure Antworten.


    Homer S.

    Hallo allerseits!


    Ich hab da mal 2 Fragen an Euch:


    1.
    Ich hab in dem Homologatinospapieren für das Gruppe 2
    128er Coupé ein 5-Gang Abarth Getriebe gesichtet.
    Abarth Nrn. 7020922 / 7021019/ 7021017/ 7021035.
    Wer weiss obs davon noch was gibt und wo man so was
    noch herbekommen könnte?


    2.
    Gab und gibt es für die Rennversionen Ölwannen aus Alu
    und wie sehen die aus? Gibt es da eventuell Alternativen
    von andern Modellen?



    Ich freue mich auf Eure Antworten und Tipps!



    Gruss


    Homer S. :D