Das ist ja fast gleich wie beim Fiat 500 600 oder 850, da gibt es immer wieder mal Disskusionen mit der Stauchbüchse zwischen den Lagern, betreff des richtigen Anzugdrehmoment, ansonsten fligt dir wärend der Fahrt der Achstummel weg.
Beiträge von pierino
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Ist schon klar, deswegen mach ich ja alle roststellen vorher damit die KTL nicht für die Katz ist, Der richtige weg ist schon wie Du beschreibst "Geisterfahrer" aber die Firma ist nicht bei mir ums Eck, und müsste somit 6 x über den Zoll. Beim 1 Mal bin ich auch so ferfahren das hat gut geklappt.
Die Preise kannst du im Internet nachschauen carblast.de
Wenn noch eine roststelle zum vorschein kommt, gibt es heuzutage gute methoden um die geschweisste Stelle dauerhaft zu versiegeln.
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Wie üblich nach so vielen Jahren Stillstand 1996, wahr auch rost vorhanden. Im gross und ganzen sehr wenig rost. Da ich nicht gerne Kopfüber Schweisse, und auf die schnelle kein Drehgestell bauen wollte, habe ich den Fiat auf die seite gekippt.
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Komplette Carrosserie wurde zerlegt, bis auf die letzte Schraube, wiso? Weil sie dan zum Entlacken geht und anschliessend im Tauchbad KTL beschichtet wird. Dauer ca. 8 Wochen bis ich die Karrose wieder bei mir habe
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Ganz grob gesagt, ja man hat den Limo motor um 90 grad gedreht, natürlich ist dann alles ein bischen modifiziert wegen oelversurgung...
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Vom Jahrgang her sollte ein 4.mio motor drinn sein, aber im laufe der Jahre kam mal ein älterer motor rein, jetzt natürlich wider 4.mio, mehr dazu später in dieser story
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So liebe Gemeinde, ich habe ein neues Projekt gestartet. Die Bilder zeigen die Ausgangsbasis Fiat/ Autobianchi 500 Giardiniera, baujahr 1976 Italien Import aus Mailand immer noch mit den alten Kennzeichen. Ich habe im März 22 angefangen und werde jede Woche neue Bilder und den vortschritt hier dokumentieren. Ziel ist wie immer eine komplett Restauration mit meinen persönlichen modifikationen, also nichts für Original Fetischisten.
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Oli, auf dem letzten Bild zu sehen gehen Sie mit dem stabi hintenrum durch
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Hallo, hier mal etwas fertiges zu kaufen oder zum Nachbauen, die Seite ist halt von Argentinien. Ist halt nur für den Vorderwagen
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Danke leute, habt mir schon weiter geholfen
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Hallo Leute, kann man anhand dieses Nummero sagen, von welchem Ritmo od Regata das getriebe stammt?
Grüsse aus der Schweiz
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Mensch Uwe, du machst wieder sachen. Wünsche Dir gute genesung, und lass keine langeweile aufkommen.
Gruss aus der Schweiz
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Es handelt sich um diesen hier
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Gab es nicht mal einen Autobianchi A112 mit 2 Motoren? Der wurde von Audi umgebaut zu testzwecke. Hat mir mal eim älterer Herr erzählt, damals hab ich dem ganzen nicht so getraut, warum das Audi ausgerechnet einen A112 genommen hat, doch vor 1 Monat hat mir ein Kollege das selbe erzählt?! Weiss da jemand mehr drüber?
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Das tut weh lieber Jens, abgesehen von deinen blessuren. Man müsste meinen das soetwas mit Heutigen Autos nicht möglich ist. Der Mensch wird in heutigen neuen Autos dermassen abgelenkt von tausend helferlein im auto, wenn da mal eines nicht korrekt arbeitet sind sie grad überfordert. Früher durfte man noch aktiv Auto FAHREN!
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Hier noch ein Bild
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Montiere alles zuerst zusammen pleuel mit kolben, die laufen ja eh zusammen, vileicht hast du am pleuel auch noch unterschiede, und am besten kannst du am Pleuel material weg nehmen, da hatte ich nur durch das glätten der Pleuel "gusskante weg" 8 gramm verloren.
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Das tut mir leid, aber wie Du schon schreibst es ist nicht mehr so einfach. Wir hier in der Schweiz bewundern immer wieder wie ihr in Deutschland sachen eingetragen bekommt. Hier Kriegst Du zwar auch einiges eingetragen, jedoch musst du dich selbst um die gesetzeslage kümmern, da hilft Dir kein Prüfer. Jedenfals konnte ich die CD 30 REPLICAS ohne probleme Eintragen, da mir der Schweizer Importeur Maxilite ein Gutachten ausgestellt hat
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Geil, der grüne Fiorino lebt ja noch! Den hat er vor ettlichen Jahren von mir gekauft. Da ist er sicher in guten händen