Beiträge von pierino

    So da bin ich nun mal wieder. Diejenigen die gedacht haben ich habe das Projekt verworfen, es geht weiter!! Da mein PC ein üblen Virus erwischt hatte, wahr einiges Lahm. Bei meinem alltags Fiat Punto wahr auch der Zahnriemen und eine grosse Inspektion fällig das durfte ich auch noch erledigen, und bei meinem Autobianchi werden die Felgen wieder aufgehübscht, bevor es dann wieder in die Saison starten kann! Da blieb auch nicht so viel Zeit für meinen Beta :whistling:
    Hier ein kleiner glanzvolles update!! Sehen die nicht sahne aus?

    Hallo Gunther, die liegen bei mir auch seit Ewigkeiten rum! Hättest Du mal etwas gesagt dann hättest meine für ein Trinkgeld haben können. Kann Dir leider auch nicht sagen was da für eine Zange drauf passt habe da einige probiert gehabt aus dem Fiat und Alfa Fundus, wie gesagt die Löcher der platte sind definitiv zu weit auseinander.
    Das Projekt Bremsscheiben hinten hab ich aufgegeben, der nutzen gegenüber den trommeln ist gering, da die Hinterachse eh nur 30% bremst ist der Aufwand zu gross. Baue lieber die Forderachse auf Uno Turbo um, das macht mehr sinn.

    Hallo, ich habe eine Hardi Benzinpumpe drinn, mit 0.25 Bar druck auf einm Autobianchi mit 2 Doppelvergaser. Funktioniert bis jetzt einwandfrei seit 4 Jahren.
    Ist am Anfang halt Laut, bis der Motor läuft, dann übertönen die Vergaser das ganze :D

    Hallo und herzlich Wilkoommen, also bin zwar nicht der eingefleischte Beta Guru, aber siht nach einer 2 Serie aus, betreffend der Frage zum Motor, da ist doch auf der Beifahrerseite im Motorraum auf dem Radkasten ein typenschild wo alles eingestanzt ist, ich glaube da wahr auch die Motornummer eingestanzt, könntest Du so auf die schnelle prüfen.
    Ansonsten viel spass mit dem gefährt

    Es geht wieder etwas forwärts, um die Wartezeit zu überbrücken,weil gewisse Arbeiten in fremde Hände gehen müssen.
    Den Tank geschnappt, vom unterbodenschutz befreit und gestrahlt! Das ist wohl das grösste Teil das in meine Strahlkabine passt :rolleyes:
    der Tank nur noch grundiert und Lackiert, und von innen versiegelt.

    Davide, das ist ein Spezial produkt für glas, wurde uns so mit einem Koffer für Steinschlag reparaturen für Frontscheiben zur verfügung gestellt.
    @Shopper, das wird nicht so einfach, Phil hat ja ganz spezielle Scheinwerfer an seinem A112, nämlich die Schweden ausführung mit einem Scheibenwischer drinn, findest Du fast nicht mehr!

    Bei uns polieren wir manchmal Kratzer aus den Frontscheiben, dürfen aber nicht zu tief sein. das ergebniss ist recht gut. Bei einer Frontscheibe die man selber macht, weiss man eh immer wo der Kratzer war, und dann fällt es einm auf. Wenn Du jedoch nicht weisst wo er war siht man Ihn auch nicht!
    Am besten holst Du dir ein mittel bei einem Autoglas spezialisten.

    Erst mal abwarten, viel machen kann ich im moment nicht, :sleeping: in 2 Wochen kann ich den Lancia zum Strahlen und Grundieren bringen, das wird sicher ein bis zwei Wochen dauern bis ich Ihn wieder abholen kann. Also etwas Geduld ich werde dann wieder berichten von den Vortschritten. Teile von der hinterachse sind auch noch beim verzinker da kann ich also auch nichts tun :(

    Ciao Giuseppe, weiter so! habe das jetzt auch hinter mir bei meinem Beta. Wie Du sagst es macht von tag zu tag mehr Freude und man lernt immer dazu. Habe auch als nicht Profi angefangen zu schweissen. Riesen Spass gehabt, nicht grade die leichteste Disziplin so eine Selbstragende Karosse für den anfang, und so verschachtelt!

    Didi lass gut sein, bevor hier wieder eine Disskussion los geht. Bau Sie ein und hab Spass damit. Der Oli weiss schon von was er da spricht.
    Gemeint wahren da drehzahlen von 8000 +
    Die 1.4 die Du da ansprichtst sind nicht zu vergleichen, dass sind aufgeladene, und drehen nicht so hoch und haben eine niedrigere Verdichtung. Der Sauger lebt vom Hubraum oder Drehzahl.
    Die 1.4 mit 170Ps haben ja auch Probleme am Laufmeter (VW)