So da bin ich nun mal wieder. Diejenigen die gedacht haben ich habe das Projekt verworfen, es geht weiter!! Da mein PC ein üblen Virus erwischt hatte, wahr einiges Lahm. Bei meinem alltags Fiat Punto wahr auch der Zahnriemen und eine grosse Inspektion fällig das durfte ich auch noch erledigen, und bei meinem Autobianchi werden die Felgen wieder aufgehübscht, bevor es dann wieder in die Saison starten kann! Da blieb auch nicht so viel Zeit für meinen Beta
Hier ein kleiner glanzvolles update!! Sehen die nicht sahne aus?
Beiträge von pierino
-
-
Hallo Gunther, die liegen bei mir auch seit Ewigkeiten rum! Hättest Du mal etwas gesagt dann hättest meine für ein Trinkgeld haben können. Kann Dir leider auch nicht sagen was da für eine Zange drauf passt habe da einige probiert gehabt aus dem Fiat und Alfa Fundus, wie gesagt die Löcher der platte sind definitiv zu weit auseinander.
Das Projekt Bremsscheiben hinten hab ich aufgegeben, der nutzen gegenüber den trommeln ist gering, da die Hinterachse eh nur 30% bremst ist der Aufwand zu gross. Baue lieber die Forderachse auf Uno Turbo um, das macht mehr sinn. -
Hallo, ich habe eine Hardi Benzinpumpe drinn, mit 0.25 Bar druck auf einm Autobianchi mit 2 Doppelvergaser. Funktioniert bis jetzt einwandfrei seit 4 Jahren.
Ist am Anfang halt Laut, bis der Motor läuft, dann übertönen die Vergaser das ganze -
Hallo und herzlich Wilkoommen, also bin zwar nicht der eingefleischte Beta Guru, aber siht nach einer 2 Serie aus, betreffend der Frage zum Motor, da ist doch auf der Beifahrerseite im Motorraum auf dem Radkasten ein typenschild wo alles eingestanzt ist, ich glaube da wahr auch die Motornummer eingestanzt, könntest Du so auf die schnelle prüfen.
Ansonsten viel spass mit dem gefährt -
So macht doch das arbeiten viel mehr spass, auf so edlem gestühl, ähnliche Recaros habe ich auch für meinen Beta.
-
Hallo Fritz, frag mal da nach www.autoquariat.at die haben viele Blechteile, zu humanen Preisen
-
Es geht wieder etwas forwärts, um die Wartezeit zu überbrücken,weil gewisse Arbeiten in fremde Hände gehen müssen.
Den Tank geschnappt, vom unterbodenschutz befreit und gestrahlt! Das ist wohl das grösste Teil das in meine Strahlkabine passt
der Tank nur noch grundiert und Lackiert, und von innen versiegelt. -
Davide, das ist ein Spezial produkt für glas, wurde uns so mit einem Koffer für Steinschlag reparaturen für Frontscheiben zur verfügung gestellt.
@Shopper, das wird nicht so einfach, Phil hat ja ganz spezielle Scheinwerfer an seinem A112, nämlich die Schweden ausführung mit einem Scheibenwischer drinn, findest Du fast nicht mehr! -
Bei uns polieren wir manchmal Kratzer aus den Frontscheiben, dürfen aber nicht zu tief sein. das ergebniss ist recht gut. Bei einer Frontscheibe die man selber macht, weiss man eh immer wo der Kratzer war, und dann fällt es einm auf. Wenn Du jedoch nicht weisst wo er war siht man Ihn auch nicht!
Am besten holst Du dir ein mittel bei einem Autoglas spezialisten. -
Habe da noch ein uralt Foto gefunden, doch bei diesem Fahrzeug wurden die Verbreiterungen wohl sauber angespachtelt! Wobei ich der Liebhaber bin von oldscool, da gehören bei solchen Verbreiterungen sichtbare Schrauben rein, wie es halt so wahr im rennsport
-
Toll gemacht! kann man nur die Seiten ansicht machen?
-
Erst mal abwarten, viel machen kann ich im moment nicht, in 2 Wochen kann ich den Lancia zum Strahlen und Grundieren bringen, das wird sicher ein bis zwei Wochen dauern bis ich Ihn wieder abholen kann. Also etwas Geduld ich werde dann wieder berichten von den Vortschritten. Teile von der hinterachse sind auch noch beim verzinker da kann ich also auch nichts tun
-
Ciao Giuseppe, weiter so! habe das jetzt auch hinter mir bei meinem Beta. Wie Du sagst es macht von tag zu tag mehr Freude und man lernt immer dazu. Habe auch als nicht Profi angefangen zu schweissen. Riesen Spass gehabt, nicht grade die leichteste Disziplin so eine Selbstragende Karosse für den anfang, und so verschachtelt!
-
Kann geschlossen werden!
Dank an die, die mir geholfen haben. Hat sich nun erledigt. -
Willkommen, Geil diese Deltas!!
Trage viel sorge zu diesem einzigartigen Auto -
-
Heute kamen noch die Silikon Wasserschläuche!
-
Auf den ersten Blick eine menge Arbeit, aber wenn Du mal losgelegt hast wird es Dir freude machen! Enzo und co. werden dir da sicher mit rat und tat zur Seite stehen.
-
Didi lass gut sein, bevor hier wieder eine Disskussion los geht. Bau Sie ein und hab Spass damit. Der Oli weiss schon von was er da spricht.
Gemeint wahren da drehzahlen von 8000 +
Die 1.4 die Du da ansprichtst sind nicht zu vergleichen, dass sind aufgeladene, und drehen nicht so hoch und haben eine niedrigere Verdichtung. Der Sauger lebt vom Hubraum oder Drehzahl.
Die 1.4 mit 170Ps haben ja auch Probleme am Laufmeter (VW) -
Für das ist doch ein Forum da Enzo, wenn ich was weiss oder rausfinde mache ich kein Geheimniss draus. Soll es jeder wissen.