Beiträge von pierino

    Wieder mal etwas schreiben, Bremsen vorne total zerlegt und revidiert, inklusive aller o-ringe, Bremsschläuche, entlüftungsnippel und natürlich neu Lackiert in Wagenfarbe :rolleyes:
    Wenn man dieses Bremssystem betrachtet wird man nicht ganz schlau draus, aber das wahr halt Lancia immer wieder Inovative Ideen, wie schon der Fluvia Motor....
    Die Bremszange hat fast wie 2 Stufen wo es zuerst den ersten Kolben und dann den 2 Kolben rausdrückt, daher auch die 2 Bremsschläuche. Wozu das Gut sein soll???

    Druck den Wagen hinten mit der hand nach unten und lass ihn los, wenn die dämpfer paar mal nachfedern 2-3x sind die Dämpfer platt, oder mach eine sicht kontrolle von unten, schau Dir die blattfeder an ob die einen riss hat, oder ob die Dämpfer verölt sind.

    Hallo, mir scheint es auch das er hinten zu tief liegt, wird wohl die Blattfeder gerissen sein oder ermüdet, wenn man bedenke dass der Ritmo vorne schon fast voll belastet belastet ist, da der Motor vorne ist und hinte nahezu alles leer ist sollte im unbeladenen zustand, hinten etwas höher sein. Das Streifen kommt sicher von den Räder, der Ritmo hat ja original eine extreme ET so um die 40-42 da gibt es keinen gescheiten handelsüblichen Felgen die draufpassen auf anhieb. Kenn das nur vom Kollegen der einen 125TC fährt.
    ansonsten viel spass mit deinem Cabrio in diesem rekord Sommer!

    Herzlich Wilkommen Tommy, schöner Fuhrpark den Du da hast. Wenn Du dich mal in 4497 Rünenberg verirrst mit einem Auto Schätzchen oder auch so, komm vorbei auf ein Bierchen.
    Habe dort meine Schrauber paradies. Sind fast Jeden Samstag dort, ist nicht zu verfehlen, stehen meist Italienische Klassiker draussen.
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    Hallo, da hat Oli recht, die werden Streifen hinten, habe mal einen umgebaut letzte Serie, nur mit den Federn und BWA Alus in 6x13 ET13, das hat hinten in den Kurven gestreift. Beim Jetzigen habe ich ein Komplettfahrwerk Osraf dämpfer gekürzt und die Hörmann Federn -35mm. mit 7x13 ET21 vo und ET11 hi. Das Fahrzeug ist sehr hart, streifen tut da nichts ist zwar gebördelt und hat die Kotflügelverbreiterungen von Angsten drauf. Ist aber kein vergnügen auf längeren Strecken

    Beim ersten Angebot von Enzos Auswahl sollte man zuschlagen ist ein Schnäpchen, sind neue und 4 Stk. da kommt man auf 75.-Eur pro Scheinwerfer kann man nichts sagen.

    Die Radlager? Da es keine Konischen sind können die auch nicht Blockieren. Versuch es schrittweise 160, 180 immer überprüfen ob Du noch Spiel hast. Wenn dann 200 nichts bringen Radlager raus und ein Qualität Lager rein.

    Wiviel Drehmoment hast Du der Mutter gegeben? Kannst Du das Spiel am Rad von einer anderen Komponente ausschliessen, Querlenker oder so?
    Ansonsten würd ich mal probieren mehr Drehmoment auf die Mutter vom Radlager zu geben, hatte ich auch schon mal und das hat geholfen!

    Anscheinend will ja keiner mehr Geld verdienen, hier in der Schweiz. Da Jammern Sie alle das Arbeit ins benachbarte Deutschland geht weil es dort Billiger ist! Falsch gedacht, zum teil schon mit den Apotheker Preisen die Sie hier haben, aber es wird auch rasch erledigt in D? Währ mir ja noch egal, aber da gibst Du jemanden eine Arbeit zu erledigen wie 2 Felgen richten, und nach 6 Wochen ist das immer noch nicht erledigt. Einfach zum K.....! Dabei einen Termin versprochen von 1-2 Wochen.
    Felgen entnerft abgeholt und nichts machen lassen, ist ja kein doller schlag, wandern Sie halt auf die Hinterachse! Den Felgendoc kannst Du ja nie was rechtes machen, die haben eh nie zeit und ausreden.
    Trotzdem jetzt meine RSL Felgen selbst aufbereitet, da wirds wenigstens erledigt, der Stern muss ich noch in gold lackieren aber die Betten sind fertig Poliert.

    Wo bitte kriegt man noch 195/50 13 her? Die üblichen Seiten haben die Dimension zwar, aber vorsicht! Das sind Anhänger reifen, und für PW nicht zulässig.
    Also wenn Du ein geheimtipp hast, her damit :thumbup:

    Jetzt bin ich schlauer, wikipedia sei dank. Sind zwar nur die Federn vom Kofferraumdeckel und nicht ein sicherheits relevantes Teil! Dann werd ich mir die Federn vom Schlacht Lancia mal beiseite legen

    So die schön veredelten Teile fanden zum Teil Ihren Platz! Manche müssen halt noch warten. Hinterachse zusammengebaut, hätte gerne das ganze schon zusammengebaut, aber dann wird Sie zu schwer und unhandlich! Alle Gummilager wurden erneuert, damit die Strassenlage dann wieder passt ^^

    mit den Blechen von Uwe machst Du nichts verkehrt, mit denen lässt sich das gut machen, einfach einen fähigen Metallbauer finden der Dir das ordentlich macht. Den Rost raustrennen und die Bleche von Uwe rein, sauber verschleifen, dann erkennt man hinterher nichts mehr.
    Da sah es einmal änlich aus, ohne Spachtel nix, die schadenstelle ist nach dem lackieren nicht mehr zu erkennen