Beiträge von pierino

    Dürfte glaub schwierig werden ein Rally tacho zu finden! Kannst Du nicht aus einem anderen Italo aus diesm jahr die elektrik hinten ausbauen und etwas zusammenstricken? z.b autobianchi a112 Tacho mit DZM findest Du eher.
    Wird zwar ne heiden Bastelei aber ein versuch wäre es wert, oder Du lässt das Ding reparieren. Bei uns gibt es eine Firma die heisst Autometer, die reparieren ausschliesslich Tachos, speziell auch oltimer. Weiss jetz nicht ob es diese Firma bei euch in Deutschland auch gibt?

    Ha, die Domlager kenne ich gut, ist beim Autobianchi nicht einzubauen, der Gute Mann der die anbietet hat mir versichert dass die passen!
    Ich brauch bei meinem Autobianchi Dom nur kurz draufschauen und sehe, dass dies niemals passt.
    Da hast Du recht Abbi, es wird zuviel müll angeboten im netz!

    Auch von mir ein Willkommen, immer wieder schön dass jemand die Nischen Autos am Leben erhält und fährt, so wie Deiner. Es muss nicht immer ein 131 2 Türer sein als Racing oder Abarth...
    Top und viel Spass

    Du schreibst ja oben das der tank angeblich gelekt hat, aber der Mechaniker nichts gefunden hat, vileicht kann die Pumpe nicht richtig zihen, da irgendwo anders eine undichtheit ist, da bekommt die pumpe nicht genug benzin, und macht so komische geräusche weil die Pumpe merheitlich Luft ansaugt und gefahr läuft trocken zu laufen daher die geräusche.
    Da Du die Probleme bei warmem Motor und aussentemperatur hoch hast, Tippe ich auf eine material ausdehnung irgenwo im Benzinsystem, da wird ein dermassen kleiner riss oder loch irgendwo sein.

    Das Problem mit der Radmutter der Nabe hatte ich schon bei einigen FZ. Daher habe ich meine Nuss aussen abgedreht. Bei deinem Mechaniker steht sicher in einer Ecke noch eine Drehbank, dann ist das ruckzuck erledigt.

    Das mit Frauchen hab ich hinter mir! Sie lässt mich machen und ich lasse Sie machen! So hat jeder sein Hobby und eigenes Geld zum ausgeben.
    Freut mich das Du dich für eine Rally Version entschieden hast, gefällt mir persönlich besser, ist halt ein bischen spezieller die Heckansicht.

    uiii, wenn Du das wegstrahlst werden da alles kleine löchlein zum vorschein kommen. Da hilft nur eines grosszügig den Rost wegschneiden, weiss jetzt nicht wie es mit der Verfügbarkeit an Reparaturblechen ist für den 128. Ansonsten selbst herstellen. Wenn Du das gerne machst viel spass. Bei mir wars am anfang auch so, da denkst Du am anfang was für ein Rosthaufen, aber mit der zeit steigerst Du dich da rein und es macht ein höllen Spass!
    Kopf hoch und durch, werde das Thema gespannt weiter verfolgen :thumbup:

    Hi Ingo, dass habe ich beim Lancia Beta gemacht, und da kommt alles weg, von den Fugendichtungen bis zum Unterbodenschutz und Spachtelmasse. Ich habe da auch lange gerungen mit dem gedanken, ist schon so ist ne menge Geld. Aber dann hast Du lange ruhe mit dem Rost tema. vorallem bei so verschachtelten karosserieformen.
    Zufrieden binn ich allemale mit dem Ergebniss!
    Hast Du schon Offerten für das Strahlen eingeholt? Währen ja dann 2 Ferfahren bei Dir! Einmal den Unterbodenschutz mit Trockeneis entfernen, und dann den rest der Karosse mit Kunstoffstrahlen oder so und zuletzt noch die ganze karosse grundieren
    Da hast Du beim KTL und Tauchbadentlacken alles in einem!

    Tolle Arbeit, weiter so Ingo! ein Typ zum Rostfreien Oltimer, Mit Strahlen hast Du meist nur die Oberfläche entrostet wie es innen aussiht? Schweller und so die ganzen Hohlräume?
    Weiss jetzt nicht was Du für das Strahlen Bezahlst, jedenfals habe ich meine Karosse komplett Geschweisst und dann ab ins tauchbad entlacken, Passivieren, hält die Karosse so ca 2-4 Wochen Rostfrei da kannst Du noch eventuelle Korekturen mit Schweissen vornehmen! und dann geht es ab ins Tauchbad Lacken KTL Beschichtung. Feine sache das ganze, und Du hast in jedem Hohlraum entrostet und jeder Hohlraum hat auch wieder eine Schutzschicht drauf. Rost ade!!!
    Ist jetzt eine Kostenfrage, für mich hat sich das allemale rentiert, obwohl es den Wert des Wagen überschreitet.
    Bei dieser Methode bist Du in Deutschland auf einem Kostenpunkt von ca. 3500-4500.- Eur für deinen 128
    Bei Intresse mal die Firma Carblast in der naähe von Stuttgart Googeln

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe meinst du den Stift wo die Zange und der Zylinder in dieser nut fixiert ist! Habe das bei einer Bremszange probiert auseinander zu bauen, leider ohne erfolg, habe dann die Innereien vom Zylinder so auseinandergebaut! Muss sagen beim Autobianchi ist es ja genau so fixiert, und dort hat es einwandfrei funktioniert mit auseinanderbauen!
    Die Innereien auf Bild 2 sehen ja zum heulen aus, da wahren meine aber nicht so schlimm!

    Ciao Davide, Danke für die Aufklärung! Weiss jetzt nicht so genau welche Stifte Du meinst, aber der Sattel sollte eigentlich schon laufen auf der nicht Lackierten Fläche wo die Plättchen mit dem Stift drinn sind, nätürlich mit einem gewissen Druck.