Ja in etwa, es ist eine originale 1000 TC Abarth Welle mit 229. Gestempelt hat aber die selben hauptlager masse wie die 70HP welle, dabei muss halt die Lagergasse im 850 Block aufgebohrt werden, Zilinderkopf dichtung werde ich mal die 1,8mm nehmen, aber weiss ich dann definitiv wenn der kurbeltrieb zusammen ist. Kolben sind halt Hochverdichtungs Kolben mit Höcker oben drauf und passen in den 600 Brennraum, alles eine knappe geschichte. Es gibt einfachere wege, jedoch sollte der motor ein bischen hystorisch korrekt sein bei meinem Projekt.
Posts by pierino
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Ja soetwas ähnliches mache ich auch gerade, jedoch mit einem 850 block 74mm hub Kurbelwelle und Sonderkolben mit nach oben verschobenen Kolbenbolzen, damit ich dann kein Kolbenüberstand habe.
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Hallo, ja bilder bitte.
Kann man das mit dem uno turbo MK1 Motor vergleichen oder ist das nochmal was anderes? Kenne den Uno turbo motor und den Y10 turbo mit Vergaser, aber den 1300 GT motor habe ich nie gesehen
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Hallo, du sprichst von den Seat Motoren oder? Ich weiss es nur von den Fiat motoren die Pleuel vom 850 und 903 sind gleich 110mm lediglich die Kurbelwelle ist beim 850 mit 63.5 hub und bei den 903 ist der hub 66mm , die block höhe ist auch anders variert um paar millimeter der 903 hat den höheren block. Müsste ich aber nachschlagen wenn du genaue masse wils aber eben die Fiat Blöcke.
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Erst mal danke für deine ausfürliche Erklärung, du bist einfach das Abarth wiki.
Das Auto wird wohl bei mir nie Rennstrecke sehen, muss einfach Hystorisch korrekt aussehen, da ich hinten die Originalen Bremsscheiben habe, ist eine zwischenplatte für die Bremszange drinn 15mm, dadurch wandert der Rückdämpfer um dieses mass nach aussen, die Wellen mit dem Kardan sind von Michael Feyl. Daher meine Frage, da ich die original länge mit dem schiebestüch nicht habe, ein zwischenstück a la Abarth muss sowiso rein min. Die 15mm die ich weiter raus binn. Muss demnächst ein Foto reinstellen zum besseren Verständniss
Grüsse aus der Schweiz
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Was bitte ist ein Breitfahrwerk!?
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Ich brauche mal wieder euer wissen, habe leider keine Originalwellen daher brauche ich das mass von mitte auge gleitsteine bis ende schiebestück. Da ich die wellen mit dem Kreuzgelenk habe muss ich jetzt ein Distanzstück zum Rückdämpfer machen daher brauche ich dieses mass. Von der Welle alein findet man das mass im netz. Besten Dank
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Und wie komuniziert ihr auf mercadolivre. Com? Man muss ja einen account haben, und der wird über eine Tel. Nummer veriviziert, mann kann dort bei der anmeldung die Landesvorwahl nicht wechseln. Wahr zu mindest vor 1 Jahr noch so.
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Wie immer top, Danke Klaus, ja die späteren Modelle hatten dieses Konstrukt nicht mehr
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Hallo allerseits, brauche wieder mal Euer Wissen, ich suche diesen Deckel wie auf Bild eingekreist. Gibt es da eventuell eine ET Nummer ?Oder ist dies genau so ein Deckel wie bei der Nockenwelle wo nur reingepresst wird, dann würde man sicher bei einem
Motorenbauer fündig
Danke euch
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Für A112 Gfk Teile frag doch mal beim Reinhard Lutzweiler nach, http://www.a112-sammlung.de hab vor Jahren bei Ihm Haube und Heckdeckel für den A112 geholt, top musste nichts anpassen und stabil gebaut.
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Ich denke der passt nur auf Ihren Zündverteiler, den bieten Sie auch an, ich habe die immer nur zusammen gekauft Verteiler und diesen kitt, da der Verteiler von Ihnen nur mit Unterbrecher angeboten wird, lag dann knapp bei 70.- zusammen
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Ich kann die Teile von Klaus nur empfehlen, top qualität, der Preis stimmt auch, da würde ich keine experimente mit den tschechischen Teilen machen für die paar euronen weniger. Und der Klaus steht dir sicher mit rat bei seite, mit dem Einbau.
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_A112_ch , bei welchem Händler in der CH hast Du die geholt? riauto. ch oder bei casagrande in emmen? Gruss aus Luzern
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Danke für den hinweiss, absolut mein Film.
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Ich habs jetzt probiert, am Sattel ist ein 3/8 UNF Gewinde, selbes Promlem ist ja hinten auch, girling sattel mit 3/8 Gewinde. Jetzt weis ich wenigstens was ich anfertigen lassen muss. Die andere seite ist ja dann m10x1, 25 zu der Leitung hin.
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Danke Klaus, das ist doch der Manfred Schüppach. Wünsche dir auch frohe Festtage
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Wie immer kompetent Danke Klaus, habe die bei Arnold auch schon gesichtet da die Zange mit Fiat angeschrieben ist, bin ich dann auf den Fiat 2300 gestossen. Auf deinem Bild sehe ich dass du nicht auf die Originale halterung gehst (übergang zur Bremsleitung) absicht oder anderer Grund? Quetscht das den Schlauch nicht hinter dem Knochen?
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Hallo allerseits, weiss jemand die länge und die Gewinde der Bremsschläuche vorne, Bremssättel sind die Originalen Girling 3 Kolben, wenn ich jetzt bei der Zange ein m10x1 Gewinde reinmachen will geht nichts das M10x1. 25 geht nur 2 windungen rein, ich vermute mal das es 3/8 UNF ist. Ist an der Zangen seite ein Banjo anschluss mit Hohlschraube oder direkt das gewinde vom Schlauch? Ich weiss man könnte alles messen und zu einem Hersteller der Bremssschläuche macht gehen, muss ich zuletzt trotzdem gehen da es die Schläuche auf dem markt nicht gibt.