Beiträge von pierino

    Danke für den Typ, ja der Volumex hat so seine eigenheiten. hier hab ich mal ein shema gefunden. Marcus dein vorschlag klingt einleuchtend da viel zuviel wieder in den rücklauf geht bekommt er zu wenig benzin.
    und hier der Beschrieb dazu:
    Abb 8aSie besteht aus einem Magnetventil (1), das über ein Relais von einemThermoschalter gesteuert wird. Das Gehäuse des Magnetventils besitzt zweiKanäle mit unterschiedlichen Durchmessern (3 mm und 1,4 mm) für denDurchlauf zum Vergaser. Es wird über eine Schmelzsicherung elektrischgespeist und vom normalerweise geschlossenen Relais erregt. Während derFahrt fließt der vom Druckregler (4) kommende Kraftstoff durch den großenKanal (3 mm) des Magnetventils und durch den Thermoschalter (3) zum Vergaser.Startet man nach kurzer Haltepause mit warmem Motor, und ist die vomThermoschalter gefühlte Temperatur höher als 70°C, so öffnet sich derSchalter und unterbricht die Versorgung zum Magnetventil. Dieser Vorgangbewirkt, daß der Kraftstoff nun durch den Kanal mit 1,4 mm Durchmesserfließt und somit den Vergaser mit einer geringeren Fördermenge versorgt. DerThermoschalter wird vom durchfließenden Kraftstoff abgekühlt und bewirktnach wenigen Sekunden das Öffnen seiner Kontakte. Das Relais schließt undgibt beim Elektroventil den Durchfluß durch den großen Kanal frei.Eine 8 Ampére-Schmelzicherung schützt den Stromkreis. Bei Ausfall derEinrichtung würde sonst die Schwimmerkammer überlaufen und Kraftstoff in denAnsaugkrümmer gelangen.

    Hallo allerseits, ich habe da ein Problem, mein Beta Volumex springt an läuft auch kurz so 5-10sekunden dann stirb er ab, in dieser zeit läuft alles einwandfrei nimmt auch gas an! Ist vorher noch nie gelaufen ist das erste mal! Ich vermute das die Krafftstoff zuleitung die durch den Fahrgastraum geht die Stahlleitung zu gross ist, und damit die Fördermenge nicht ausreicht! Ich glaube das, weil die Originale so wahr, die zuleitung wahr dünner als der Rücklauf. Da diese rostig wahr, habe ich die aus einem Schlachter genommen der jedoch ein einspritzer wahr, und bei dem wahren beide Leitungen gleich dick, ich dachte im ersten moment es spielt keine rolle, vermutlich falsch gedacht.
    Jetzt meine Bitte, kann mir jemand die Leitung messen der einen Volumex besitzt, es geht immer noch um die zuleitung die ist im innendurchmesser dünner!
    Ich weiss ist nicht grade eben gemacht, währe sehr froh um dieses innenmass.


    was anderes kommt mir nicht in den sinn, der Vergaser wurde von einem Spezi überprüft, er hat mir den schwimmer ersetzt und den Schwimmerstand korrigiert, an dem liegt es also nicht! Die Kraftstoffpumpe ist auch neu! Ich muss die Tage mal ein Transparenten schlauch zum Vergaser montieren, dann sehe ich ob der kraftsoff ohne ausetzer ankommt!
    Grüsse Pierino

    ich habe das immer so Hand gehabt mit Carrosserieteile aus Italien, so habe ich auch meine 2 Lancia Beta Türen und beide hinteren Seitenwände versendet.
    Die meisten oder alle Liefereanten aus Italien machen das so. Die Teile mit GLS oder Bartolini spedizion Inland Italien verfrachten lassen, bis nach Como (vor der Schweizer Grenze) die haben dort beide ein Depot wo man die Teile Innerhalb 2Wochen abholen kann! Dann zahlt man nurden Innland Transport, der meistens günstig ist!
    Wir aus der Schweiz haben ja nicht lange bis nach Como 2 Std, aber aus Deutschland könntest Du mindestens die Strecke um 500km verkürzen.

    Schade! Da hättest Du alle Rally legenden in der Garage hehabt Stratos, 131 und der 037, gefehlt hätte dir noch ein S4 8) Was soll mann machen, man hat nicht ewig zeit auf dieser Erde um alle Projekte fertig zu kriegen.
    Aber der wird sicher ein gutes zuhause finden, wo er fertig gestellt wird in einer perfekten art wie Du in gemacht hättest.
    Trotzdem stehen ja in deiner Garage noch andere schätze die Dir freude bereiten.

    Ich hatte ein ähnliches Problem, wobei ich die Rollen Kipphebel aus Alu drauf habe, und diese halt dicker als die originalen ausfallen, kamen mir die kipphebel auch am Fentilfederteller an,
    Schnelle und günstige abhilfe

    Es gibt die auch in 1.5mm ausführung!
    funktionier bis jetzt einwandfrei habe diese auch schon seit 4 jahren drinn.

    Auf jeden fall hol Dir am besten 2 Kumpel, einer bedient den Motor kran und die anderen 2 schauen recht und links ob das ganze nirgends anstöst! Ich würd den Motor samt Getriebe oben raus nehmen!

    @ Oli, ja die kannst Du hierzulande draufbauen, solange ein E Prüfzeichen oder eine SAE drauf ist, ohne Eintragung!
    Was macht ihr denn mit den ganzen Amis die in Deutschland rumkurfen? Die des älteren Datums blinken doch alle rot hinten.
    Ein bekannter hat den neuen challenger bj 2013 und der Blinkt hinten auch rot, ohne Beanstandung durch den Tüv.
    Und ich hatte auch mal einen VW T1 mit umgerüsteten roten Heckleuchten kam auch ohne Beanstandung durch.
    Manches habt Ihr in Deutschland besser, und manches ist halt auf der Schwizer Mfk besser. Alles kann man nicht haben :(

    Ich meine so einen mal auf youtube gesehen zu haben, konnte hinten auch das ganze Heck hochheben und hatte einen Gitterrohrrahmen, bei dem wahr ein Motorad Motor drinn mit Heckantrieb. Zum Fahren die hölle, wahr immer am driften.

    Eben grad gefunden, der Preis ist Interessant, wer kein Italienisch versteht hier eine zusammenfassung
    Karosse Original Lancia Montegarlo gestrahlt und neu Lackiert, Lenkung ist Montiert , grössere Bremsanlage ist auch montiert, Armaturenbrett und Schalensitze sind auch montiert, Die Motorhalterungen wurden für einen Lampreti motor vorgesehen, sprich Delta, beta oder Fiat 131 Motor man erhalt nur die Karosse mit anbauteilen wie auf den Bildern ohne Motor/ Getriebe... Plexiglasscheiben rundum eingebaut.
    Das Auto hat die ursprüngliche monte Fahrgestellnummer und wurde vor 15 Jahren in Italien abgemeldet und als Verschrottet gemeldet worden, daher nicht mehr auf der Strasse einlösbar.
    Hoffe habe nichts vergessen!

    So meine zusammenfassung für diese geschichte:
    ca. 750 std daran gearbeitet
    eine menge Erfahrung gesammelt, weil vieles das erste mal wahr, da ich denn grössten Teil mal selbst machen wollte.
    Die Lackierung, Tauchbadbeschichtung und die ganzen Pulverbeschichtung so wie die ganzen Verzinkungen gehen nicht auf mein Konto die wurden fremd vergeben.
    Die Sattlerarbeiten hintere Sitze hat auch ein Profi gemacht. Der Dachhimmel wurde von einer Bekannten genäht. Besten Dank an all diese Leute!
    Der Rest wurde alles von mir realisiert und probiert, was nicht immer auf anhieb ging aber zuletzt trotzdem gelunngen ist.
    Finanziell Lohnt so eine geschichte nicht, aber dass wuste ich im vorherein, es ist ja unser schönstes Hobby und dieses ist nun mal ein geldvernichter.
    Die Kosten beliefen sich auf ca. 18000Eur inkl. das Auto und Verschleissmaterial.
    Die nächsten Schritte, im Frühjahr 2017 Geht das Auto zu einer Lärmmessund und Abgasmessung, da dieses Fahrzeug mit dem Volumex nie in die Schweiz gekommen ist, ist dies von nöten um eine zulassung zu bekommen, sollte aber kein Problem darstellen, danach kann das Auto zum Tüv und offiziell rumfahren.
    Ich werde Berichten
    Besten Dank an alle die mich hier im Forum mit guten Typs unterstützt haben