Beiträge von pierino

    Hallo Sven, tolle autos! Wilkommen hier in diesem super Forum!
    Wahren auch in meiner Jugend diese Autos die das Strassenbild prägten, immer Toll wenn man solche kisten als alltagsauto braucht.
    Grüsse aus der Schweiz

    Bin nicht so der PC experte sorry, ich habe mir gedacht wenn ich den Link einfüge ist er dann in einem Monat nicht mehr ersichtlich da die Auktion dann nicht mehr ist, und für solche die es noch interessiert steht dann im thread nur noch so eine blöde überschrift!

    Hallo Chris, ja genau die gibt es bei sandtler als normale scheibe, geschlitzte und gelocht geschlitzte. ich habe die damals vor 3 jahren um die 180.-Eur pro stk. bezahl.
    Die Uno bremse liegt immer noch bei mir im gestell, aber ich habe mir ganz fest vorgenommen diese im Winter auf meinen A112 zu bauen :)

    Hallo Peter, ich glaube nicht das die MFK eine Deutsche eintragung akzeptiert! Bei Welcher Mfk bist Du? Es würde vileicht helfen auf eine andere MFK zu gehen die etwas kulanter ist. Wenn die mal bei fiat angeboten wurden für den 850 sollte das bei der MFK kein Problem darstellen. Auf dem X 1/9 ist das kein problem sofern Du originale CD30 hast und nicht die repliken, denn für den x wurden die in der epoche auch angeboten.
    Am besten verlangst Du bei deiner MFK den kompletten Typenschein da steht drinn was du rauf machen kannst und was von Fiat angeboten wurde. Den Typenschein gibt jedoch die MFK nicht so gerne raus, da dort alle daten deines Fahrzeuges drinn stehen. Wenn sie den nicht rausrücken wollen gehe über eine Garage denn einer Garage geben sie Ihn raus.
    Viel erfolg und Grüsse aus Luzern

    Hallo mitteinander,
    ich hätte da eine ganz spezielle frage! Ich bin die tage über einen Fiat 850 TC gestolpert zu einem Preis von 32000.-Eur. Dieser 850 TC ist im 1968 bei der Firma Abarth in To umgebaut worden, mittels der Casetta transformazione die es damals ja gab. Wie heute Wenn Du einen Punto Abarth hast und kannst den ab werk mit dem ss Kit upgraden! Es ist alles Dokumentiert und belegbar mit Quittungen von Damals. Doch der Fiat 600 hat keine zusätzliche Abarth Fahrgestellnummer, ist glaube ich normal wenn es ein derivazione ist. Die ab Werk gekommenen 850TC hatten ja eine Abarth Fahrgestellnummer.
    Jetzt die Frage, ist ja ansichtssache, ist der Preis gerechtfertigt? da ein Originaler um die 50000.-Eur kostet
    Für mich ist das kein richtiger Abarth, ohne die zusätzlich Fgst. nummer!
    Wobei Der Derivazione im 1968 alles eingetragen bekommen hat und steht auch so in dem Fahrzeugschein 52PS, vorne Scheibenbremsen....
    Es stellt sich nämlich die Frage, um so ein Fahrzeug hier in der Schweiz zuzulassen, brauch igh genau so einen ein derivazinone oder Original. Die ganzen Replicas bringt man hier in der Schweiz nicht durch den Tüv, auch wenn das in Deutschland mit H kennzeichen bewegt wird, keine Chance!
    Da die Umbauten zu neu sind!

    Alternativ könntest Du dir auch die Fiat Uno Turbo Felgen rauf machen, vom Design her änlich, könnte zwar mit der ET nicht passen da musst Du sicher noch min. 15mm Distanzen rauf machen
    Da die Uno Felgen 5.5x13 ET40 oder so ist

    Siehst Du ja bei mir, ich habe ein 175/50 Reifen drauf, das Fz ist 35mm tiefer doch der Radkasten ist immer noch ziemlich leer, ich wollte schon den 185/55 probieren doch nur um diese zu probieren ist mir die Kohle zu schade das Stk kostet aktuell 300.- Eur
    Ich hatte schon mal die 175/60 probiert der Radkasten wahr zwar voll, doch die Reifen erschienen mir zu ballon artig!
    Ich frage mich an dieser stelle was die anderen Bianchi fahrer machen dass Ihre Fahrzeuge so tief aussehen!? Federn Pressen? Ich hab aktuell den hörmann federnsatz drin vo. und hinten Blattfeder.

    Hallo
    Tolle arbeit, habe das mit meinen Rsl auch so gemacht sogar die gleiche farbkombi! Ist eine heiden arbeit, jedoch habe ich den klarlack mit Benzinlauge abgemacht ( um einiges einfacher )
    ist jedoch nicht mehr erhältlich, Die Laugen die Du heutzutage bekommst sind für nix mehr.
    Ich hätte Dir jedoch 14 Zoll empfohlen mit deinen Radausschnitten bei deinem gelben! Wenn Du dann 175/50 13 Reifen fahren willst siht dass Rad ziemlich klein aus!
    Ich wahr mit dem BBS Farbton nicht ganz zufrieden, hatte die Farbe vom selben hersteller! Mir ist das zu braun, auf den BBS mit den Kreuzspeichen mag das gut aussehen, auf den RSL hat man eine grössere flache. Ich hätte mir die farbe in einem goldigeren ton gewünscht.
    Geschmacksache, Nach einer saison fahrt werde ich die im kommenden Winter mehr ins Gold lackieren.
    Viel Spass und weiter so

    Hi Chris, habe in meinem Beta auch den Schalter getauscht, da wahr auch keine Dichtung vorgesehen, einfach so reinmontieren. Weiss jetzt nicht wie es im euren Getrieben aussiht, wenn der schalter oberhalb der niveau schraube liegt, kommt da kein oel raus beim ausbau, und auch während dem Fahren nicht. da brauchst Du keine angst zu haben!
    Wie schon gesagt, wenn Du da jetzt eine Dichtung rein macht ist der Schalter dann zu hoch und wird sicher auch nicht gehen.

    Ciao Davide, Ich mag mich noch genau erinnern, Elter ich und meine Schwester und Gepäck nach Sizilien in die Ferien fuhren, In einem grünen Fiat 126 mit Dachträger das wahr in den 80er.
    Hatte alles Platz, gut in den 80er wahren meine schwester und ich noch nicht so gross :D