Beiträge von pierino

    Die Stabigummi sind doch auf einer seite eingeschnitten, wenn die aus einem Stück währen krigst Du die ja nicht um den Bogen des Stabistab geschoben. Ich habe die letztes mal so montiert, zuerst den Gummi auf den Stabistab und dann die Schelle drum gemacht, ausrichten und anzihen, fertig. nicht vergessen das mittgelieferte Fett zu den PU's draufzumachen.

    Hallo, für mich siht der eine zylinder ziemlich arg aus, probier mal mit dem Flexhohn was geht, wenn da immer noch spührbare riefen sind bleibt wohl nix anderes übrig, total zerlegen ausbohren und hohnen.

    Wenn Du die kleine variante wählst würd ich auf jedenfall Kolbenringe ersetzten und die Ventilschaft abdichtungen neu machen die könnten das nach 37 Jahre vertragen!

    Hallo Kehrmeister, ist das Wasserrohr entlang dem Motorblock pulverbeschichtet?
    Bei meinem Beta hatte ich auch so ein Rohr, und leider Pulverbeschichtet! Beim ersten anlassen des Motors und warmlaufen stank und Qualmte es immer grausam, stank nach Glasfaser! Nach ettlichem suchen wahr dieses beschichtete Rohr schuld, da wie bei deinem Motor der Auspuffkollektor da sehr nahe vorbeigeht, wie bekannt wird das Pulver mit 80-120 grad eingebrannt, der Kollektor wird an dieser stelle heisser. Ein Hitzeschutzblech und den Kollektor ummantelt hat geholfen.

    So, nun ist die sache vom Tisch! Nachdem ich die Zangen an der vorder Achse zerlegt habe, die kolben sauber auf der Drehbank Poliert und die gehäuse gestrahlt habe, innwändig mit einer Honflex überarbeitet habe laufen die Kolben wieder sauber. Neuer Dichtrin zusammengebaut und fertig. Mit Druck entlüftet, sihe da wie neu die Zangen lösen wieder!
    Eines ist mir jedoch immer noch schleierhaft, vorher liefen die Zangen auch, nur durch den HBZ tausch dann sowas?!
    Einzige erklärung wie Abbi oben erwähnt hat, das der neue HBZ nun mehr Druck hat.
    Sei es so, es funktionier jetzt wider.
    Danke an alle für die Hilfe!

    Hallo Mikele, krigt der ölkühler dort genug luft? Beim volumex ist der ja vor dem Wasserkühler. Hast Du beim ölfiter einen universalflansch genommen für die anschlüsse zum ölkuhler?
    gruss

    Hallo Abbi, ja es ist genau der von OKP habe Ihn vor ca. 2 Jahren Gekauft. Habe noch ein Original Teil jedoch zerlegt, die konnten mir hier in der Schweiz nicht revidieren da es keine Einzelteile gibt, daher habe ich damals den von OKP gekauft und vorläufig einen normalen verbaut.
    Ne die Zangen revidiere ich kostet ja nix, die Dichtsätze habe ich noch rumliegen. Da ein neuer ca. 137.- Fr kostet. Ist mir zu Teuer um nur ein paar Monate rumzufahren, weil ich nachher auf Uno Turbo umstelle.
    Naja doppelte Arbeit, aber ich muss vorher mit der Originalen Bremse zum "Tüv", da in der Schweiz, hast Du keine Chace die Uno Bremse einzutragen.
    Wenn jemand einen Typ hat wo ich den originalen Abarth HBZ revidieren lassen kann, währe auch nicht verkehrt.

    Es siht wie folgt aus,
    Lüftspiel ist vorhanden, entlüftungsnippel gelöst trotzdem noch fest, ich hab zuerst noch 1 mal entlüftet, die hinteren sind nicht mehr fest auch nach mehreren Bremspedalbetätigung. Jetzt sind nur noch die forne fest. Ich habe jetzt die Bremszangen zerlegt, da sie meiner meinung nach auch schwer wieder reinzudrücken wahren. Kolben raus ... es wahr so viel dreck im Kolben so sandartig, ich denke das dürfte der Grund sein. Ich werde berichten ob es geholfen hat.

    Hallo Davide, es ist nicht der mit dem separatem Bremskraftverstärker wie in den ersten Abarts, es ist Der Hauptbremszylinder mit 2 unterschiedlichen Durchmesser im inneren die nur die letzten abarths hatten, simpel aufgebaut sollte eigentlich nichts schief gehen.

    Hallo Gemeinde,
    Habe am Wochenende endlich den Originalen Hauptbremszylinder vom Abarth mit dem mini servo montiert. Hatte vorher einen normalen drinn da musste man halt arg in die eisen steigen, ich erhoffte mir das dies ein wenig besser wird, ich erwarte keine Wunder! Das Auto hat vorher Gut gebremst! Ich habe also den neuen Hauptbremszylinder montiert vorne 2 neue Bremsleitungen gemacht, die Bremsschläuche sind alle Stahlflex, mit Druck entlüftet nach vorschrift bis keine bläschen mehr kamen, alle 4 Räder wieder drauf und dann..... alle 4 Bremsen sind blockiert. Was ist da schief gelaufen????
    Was bis jetzt geprüft worden ist:
    Wenn ich jetzt den entlüftungsnippel am Sattel öffne ist kein Druck drauf.
    Das Premspedal macht den normalen weg und kommt auch wieder hoch.
    Das Bremspedal hat einen Druckpunkt.
    Die Bremleitungen wurden korekt montiert.
    Ich werde wohl morgen mal die Bremsen zerlegen vileicht haben sich die Beläge ungünstig verkeilt, was wohl ein zufall währe auf allen vier Räder!
    Wer hatt tipps oder kennt dieses Fenomen

    Ich sage der A539 ist kein schlechter reifen, den vorherigen mit DOT 08 haftete besser, der jetzige mit DOT 16 rutscht mir vorne weg wie Oli es beschreibt!

    Ja da hab ich dich verwechselt, hab auf Eurer Internet Seite einige Bilder von Dir gesehen das warst definitif nicht Du, das wahr ein älterer herr so um die 55 Jahre. Ich wahr erst spät anwesend da ich auf einem anderen treffen wahr und ich in eptingen vorbeifuhr machte ich kurz halt. Aber ich könnte schwören das es genau dieser 132 wahr aussen grün und innen orange braun, in hervorragendem zustand.

    Aha von Basel, wenn mich nicht alles täuscht hatten wir schon mal das vergnügen zusammen zu plaudern! letztes jahr in Eptingen am Oldtimer treffen kam ich mit meinem Autobianchi A112 es regnete, und da kam ich mit einem Typ ins gespräch der genau so einen grünen Fiat 132 dort stehen hatte.

    Hallo Sven, tolle autos! Wilkommen hier in diesem super Forum!
    Wahren auch in meiner Jugend diese Autos die das Strassenbild prägten, immer Toll wenn man solche kisten als alltagsauto braucht.
    Grüsse aus der Schweiz