Beiträge von schneemann

    Die Qualität wird sicher besser sein, ich sehe diese Kameras auch nicht als Konkurrenz. Aber man kann sie auch mal draußen bzw. an anderen exponierten Stellen anbringen - da würde es auch nicht sehr schmerzen, wenn sie mal hops geht. Meine Digitalkamera würde ich nämlich nicht in die Frontschürze kleben.

    In einem anderen Forum bin ich auf einen Beitrag aus wieder einem anderen Forum aufmerksam gworden:



    Klang ja ganz interessant, aber Hongkong und Paypal machten die Sache etwas zwiespältig. Über eBay-Deutschland gibts die Kameras auch, jedoch kosten sie da das drei- bis vierfache.
    Trotzdem habe ich mir zwei Kameras bestellt, waren auch nach ca. 1 Woche als Geschenk deklariert hier - alles problemlos. Dazu auch noch zwei mircoSD HC Karten mit 4GB für ca. €9,-/Stck. - die Akkus der Kameras halten wohl ca. 2Std., was ca. 4GB Filmmaterial entsprechen soll.


    Geliefert wurde folgendes:



    Die Form läßt also auch noch andere Anwendungen zu :wink:


    Problematisch ist die Aufladung der Akkus. Die Angaben von verschiedenen Nutzern schwanken zwischen 1,5Std. am USB-Port des PC bishin zur ganzen Nacht. Die LED, die den Ladezustand anzeigen sollen, funktionieren - zumindest bei mir - auch nicht so prickelnd. Bisher habe ich auch noch nicht probiert, wie lange eine Ladung hält. Jedoch habe ich mir wohl schon eine der beiden Kameras beim Laden geschrottet.
    Auch nicht so dolle ist die immer eingeblendete Uhrzeit sowie das Datum, beides kann man aber mittels eines Bearbeitungsprogramms entfernen.


    Mit der anderen habe ich am Do. dann selbst mal einen Versuch gemacht. Bissel Klebeband und ab damit in die Kühlluftöffnung meines Wagen. Ergebniss ist sehr zufriedenstellen und mit denen schon oben verlinkten Aufnahmen identisch.


    Alles in allen ne ganz witzige Sache und durchaus eine Alternative für den ab-und-zu Nutzer gegenüber richtigen Videokameras. Eine Anleitung gibts hier ->


    Grüße

    Zitat von Querlenker

    ... Es gab für den X (ich glaube A112 ist identisch) Sportlenkungen mit 20% und 40% direkterer Übersetzung. Diese gibt es aber wohl nicht mehr. Ich habe eine 20%ige eingebaut und das ist für ein Straßenauto schon fast zu viel.


    Weißt du, wo die herkommt? Sprich aus nem anderen Modell oder von einem Externen?

    Ich korregier mich mal: 175/70R13 wärs, paßt doch wesentlich besser auf 5,5Zoll.


    Der A048 ist ja ein Semi. Bei überwiegendem Straßenverkehr wäre mir das was link. Zumal ca. 128,- pro Reifen in 13 Zoll auch ne Hausnr. ist.

    Hallo.


    Ich suche in einen neuen Satz Reifen. Die Auswahl ist recht spärlich - gerade was Reifen angeht, die sportlich ausgerichtet sind. Hat von euch jemand Tipps?


    Zu Wahl steht eine der drei folgenen Dimensionen:


    185/60R13
    185/50R14
    195/45R14


    In 185/60R13 gibts den Federal SS595. In 185/50R14 würden mich der Conti SportContact und Yoko A539 (wohl Auslaufmodell) ansprechen. In 195/45R14 gibts ebenso den Yoko A539 sowie den Toyo T1R. Hat mit den Kandidaten jemand Erfahrungen oder andere als Vorschlag?


    Danke, Robert

    Für die erste Startreihe: Abarth School of Racing - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; Frankfurt, im März 2010


    Traditionsmarke bietet jetzt Fahrtrainings auf der Rennstrecke an
    Zweistufiges System richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene


    Die Abarth School of Racing bietet ab sofort Besitzern eines Fahrzeugs der italienischen Traditionsmarke die exklusive Chance, ihr Fahrkönnen unter professioneller Anleitung zu optimieren. Die über die Abarth Vertriebspartner (Händlerverzeichnis unter ) buchbaren Lehrgänge sind in zwei Stufen gestaffelt und finden deutschlandweit in Fahrsicherheitszentren (Basic-Training, 199 Euro) bzw. auf Rennstrecken (Advanced-Lehrgang, 299 bis 399 Euro) statt.



    Das eintägige Basic-Training (maximal zwölf Teilnehmer) richtet sich an Besitzer von Abarth Fahrzeugen, die ihren Fahrstil sowie die Fahrzeugbeherrschung unter der Anleitung aktiver Motorsportler verbessern wollen. Lehrgangsinhalte sind neben einer theoretischen Einweisung unter anderem Kurventechnik, das Finden der Ideallinie und Bremspunkten sowie das Fahren auf einem Handlingkurs. Im praktischen Teil werden dabei einzelne Trainingselemente geschult und Schritt für Schritt zu komplexeren Übungen mit einem angeleiteten Fahren zusammengefasst. Abschließend findet ein „Race of Champions“ statt. Veranstaltungsorte sind die Fahrsicherheitszentren Hockenheimring, Gründau-Lieblos (nahe Frankfurt), Nürburgring, Grevenbroich, Sachsenring und Groß-Dölln (nahe Berlin).

    Auf dem Basic-Training aufbauend, veranstaltet die Abarth School of Racing Advanced-Lehrgänge (maximal zehn Teilnehmer) auf dem Hockenheimring, der Teststrecke Papenburg (nahe Bremen), dem Nürburgring, dem Sachsenring (nahe Dresden) und dem Salzburgring in Österreich. Lehrinhalte der ebenfalls eintägigen Kurse sind neben einer ausführlichen theoretischen Einweisung das Fahren auf der Piste. Dazu wird die jeweilige Strecke zunächst in kürzere Sektionen aufgeteilt, bevor die komplette Runde gefahren wird. Den Abschluss des Lehrgangs bildet wiederum ein „Race of Champions“. Auch die Instruktoren der anspruchsvollen Advanced-Lehrgänge sind aktive Rennfahrer.

    Dem ein oder anderen sagt der Name Johannes Scheid evtl. etwas. Wem nicht: der gute Mann ist seit 40 Jahren im Motorsport aktiv und ein Urgestein der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring.
    In einem Artikel zu seinem Jubiläum fand ich zwei Bilder:



    1980 gewann er mit einem A112 die Langstreckenmeisterschaft



    1981 gewann er diese ebenso. Diesmal auf einem 127, mit dem er von 1981 bis 1985 in der Berg- und Langstreckenmeisterschaft unterwegs war.