Dann werde ich mal versuchen einen Rücklauf einzubauen , hat jemand einenTip wie ich das am besten mache ?
Hab mal von einem T-Stück gehört und das man den Schlauch vom Rücklauf mit einer alten Hauptdüse verkleinern soll .
Gruß
Holger
Dann werde ich mal versuchen einen Rücklauf einzubauen , hat jemand einenTip wie ich das am besten mache ?
Hab mal von einem T-Stück gehört und das man den Schlauch vom Rücklauf mit einer alten Hauptdüse verkleinern soll .
Gruß
Holger
Eine Pierburg
mit dem Weber 34 ADF Vergaser habe ich keine Probleme , der hat aber auch einen Rücklauf .
Gruß
Holger
Hallo Markus ,
gibt es die auch für einen 131 er , hast Du auch davon ein Bild ?
Habe eine von einem Lancia Monte Carlo mit 42 DCNF , aber der Winkel stimmt nicht ganz , wollte jetzt versuchen die umzuschweißen lassen .
Der Motor läuft damit , aber bei einer bestimmten Gasstellung spuckt er aus einem Loch (Schwimmkammerentlüftung ) Sprit raus , oder liegt es daran da die Vergaser keinen Rücklauf haben und zuviel Sprit bekommen .
Gruß
Holger
Hallo ,
mal eine Frage .
Mit welcher Ansaugbrücke willst Du die den an deinen 127 er kriegen ?
Gruß
Holger
Na ja
Ritmo und Fiat 131 sind ja vorhanden .
Aber wenn es so ein großes Problem ist , werde ich mich halt mit SONSTIGER FIAT begnügen .
Gruß
Holger
Frage an den Bordleiter ,
wie ich sehe sind doch jetzt schon ein paar
Fiat 124 Spider / Coupe
kann man nicht jetzt eine Modellreihe für diese Fahrzeuge einrichten , damit da nicht
SONSTIGER FIAT
steht.
Würde mich sehr freuen.
Gruß
Holger
Hallo Monster900
da ich mich auch ein bisschen mit den Motoren beschäftige , ist die IDF Anlage mit 40 er Vergaser zu groß für die kleine 1400 er Maschine .
Ich würde Dir für deine Maschine eine Ansaugbrücke vom 1800 oder 2000 empfehlen mit einem 32 ADF Webervergaser , auch mußt Du eine andere Auspuffanlage von einem größeren Modell vom Auslasskrümmer ab , anbringen . Denn wen Du von der einen Seite mehr reinbringst muß es auf der anderen Seite wieder raus , und wenn der dann zu klein ist , bekommst Du ein erhebliches Temperaturproblem .
Bei einem Spider hat es einiges an Power ( PS ) mehr gebracht .
Gruß
Holger
Hallo ,
wenn er mit der kaputten Zylinderkopfdichtung noch gelaufen hat , würde ich mal alle elektrischen Anschlüße die Du abgemacht hast nachprüfen , Stecker säubern und mit Kontaktspray einsprühen , und ob sie auch an die richtigen Stellen wieder drauf gesteckt wurden .
Dann würde ich die Steuerzeiten nochmal überprüfen , ob der Zahnriemen korrekt eingebaut wurde ( Markierungen ) , ob der richtige Zündpunkt
( 4 Zylinder ) am Verteiler eingestellt wurde .
Kommt den überhaupt Sprit an (Benzinleitung geknickt ) ?
Laß mal weiter von Dir hören.
Gruß
Holger
Hallo zusammen ,
auch von mir an alle , ein Frohes Fest und laßt Euch alle viele Fiat-Teile schenken , damit unsere Lieblinge auch nächstes Jahr wieder rollen .
Gruß
Holger
Hallo zusammen ,
scheinbar bin ich in dieser Rubrik der Erste .
Aber wenns die gibt , will ich mich auch vorstellen .
Ich heiße Holger und bin Fiat 124 Spider Besitzer ,
ich suche Leute die sich untereinander helfen wollen ,bei Problemen mit ihren Lieblingen .
So bin ich auf dieses Forum gestoßen und denke das ich wenigstens vom Motor her , gut aufgehoben bin .
Wir haben hier eine kleine
Spider-Schraubergemeinschat in Krefeld aufgebaut , und machen fast alles selber , da ich auch die Möglichkeiten habe ( kleine Hobby-Werkstatt ) .
Aber auch wir haben manchmal Probleme und da ist so ein Forum oft der Retter in der Not .
Aber auch ich kann vielleicht noch einige Tips aus meiner Lehrzeit bei Fiat ( 1977 ) geben .
Da ja auch einige Doppelnocker anderer Modelle hier vertreten sind , kann ich auch darüber sicher mal einige Ratschläge geben .
Auch vielleicht mit Gebrauchtteilen von den Motoren , habe hier einige liegen .
Ich hoffe ich bin willkommen auch wenn es ein Spiderforum