Beiträge von HOLLYDOC

    Dann werde ich mal versuchen einen Rücklauf einzubauen , hat jemand einenTip wie ich das am besten mache ?
    Hab mal von einem T-Stück gehört und das man den Schlauch vom Rücklauf mit einer alten Hauptdüse verkleinern soll .


    Gruß
    Holger

    Hallo Markus ,
    gibt es die auch für einen 131 er , hast Du auch davon ein Bild ?
    Habe eine von einem Lancia Monte Carlo mit 42 DCNF , aber der Winkel stimmt nicht ganz , wollte jetzt versuchen die umzuschweißen lassen .
    Der Motor läuft damit , aber bei einer bestimmten Gasstellung spuckt er aus einem Loch (Schwimmkammerentlüftung ) Sprit raus , oder liegt es daran da die Vergaser keinen Rücklauf haben und zuviel Sprit bekommen .


    Gruß
    Holger

    Na ja
    Ritmo und Fiat 131 sind ja vorhanden .
    Aber wenn es so ein großes Problem ist , werde ich mich halt mit SONSTIGER FIAT begnügen .


    Gruß
    Holger

    Frage an den Bordleiter ,
    wie ich sehe sind doch jetzt schon ein paar
    Fiat 124 Spider / Coupe


    kann man nicht jetzt eine Modellreihe für diese Fahrzeuge einrichten , damit da nicht
    SONSTIGER FIAT
    steht.
    Würde mich sehr freuen.


    Gruß
    Holger

    Hallo Monster900
    da ich mich auch ein bisschen mit den Motoren beschäftige , ist die IDF Anlage mit 40 er Vergaser zu groß für die kleine 1400 er Maschine .
    Ich würde Dir für deine Maschine eine Ansaugbrücke vom 1800 oder 2000 empfehlen mit einem 32 ADF Webervergaser , auch mußt Du eine andere Auspuffanlage von einem größeren Modell vom Auslasskrümmer ab , anbringen . Denn wen Du von der einen Seite mehr reinbringst muß es auf der anderen Seite wieder raus , und wenn der dann zu klein ist , bekommst Du ein erhebliches Temperaturproblem .
    Bei einem Spider hat es einiges an Power ( PS ) mehr gebracht .


    Gruß
    Holger

    Hallo ,
    wenn er mit der kaputten Zylinderkopfdichtung noch gelaufen hat , würde ich mal alle elektrischen Anschlüße die Du abgemacht hast nachprüfen , Stecker säubern und mit Kontaktspray einsprühen , und ob sie auch an die richtigen Stellen wieder drauf gesteckt wurden .
    Dann würde ich die Steuerzeiten nochmal überprüfen , ob der Zahnriemen korrekt eingebaut wurde ( Markierungen ) , ob der richtige Zündpunkt
    ( 4 Zylinder ) am Verteiler eingestellt wurde .
    Kommt den überhaupt Sprit an (Benzinleitung geknickt ) ?
    Laß mal weiter von Dir hören.


    Gruß
    Holger

    Hallo zusammen ,
    scheinbar bin ich in dieser Rubrik der Erste .
    Aber wenns die gibt , will ich mich auch vorstellen .
    Ich heiße Holger und bin Fiat 124 Spider Besitzer ,
    ich suche Leute die sich untereinander helfen wollen ,bei Problemen mit ihren Lieblingen .
    So bin ich auf dieses Forum gestoßen und denke das ich wenigstens vom Motor her , gut aufgehoben bin .
    Wir haben hier eine kleine
    Spider-Schraubergemeinschat in Krefeld aufgebaut , und machen fast alles selber , da ich auch die Möglichkeiten habe ( kleine Hobby-Werkstatt ) .
    Aber auch wir haben manchmal Probleme und da ist so ein Forum oft der Retter in der Not .
    Aber auch ich kann vielleicht noch einige Tips aus meiner Lehrzeit bei Fiat ( 1977 ) geben .
    Da ja auch einige Doppelnocker anderer Modelle hier vertreten sind , kann ich auch darüber sicher mal einige Ratschläge geben .
    Auch vielleicht mit Gebrauchtteilen von den Motoren , habe hier einige liegen .
    Ich hoffe ich bin willkommen auch wenn es ein Spiderforum