Beiträge von HOLLYDOC

    so schwierig ist es auch nicht , wenn man sich penibel an die grundstellung hält


    aber eine gesunde einschätzung über sich selbst ist ist eventuell besser


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    ok, dann ist an der seite zum linken kotflügel hin eine große schraube wo die leerlaufdüse dran ist , bei späteren war dort das elektrische ventil


    und gib mir mal die genaue bezeichnung des 32er adf , dann kann ich dir sehr wahrscheinlich aus meinen datenblättern die bedüsung geben bzw. eine bessere für den 2 liter


    obwohl natürlich ein 34er besser wäre


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    Habe eben auf einer anderen Seite gelesen das man alles auf
    Makierung stellen muss und das der Verteilerfinger dann auf den vierten
    Zylinderkontakt zeigen muss und nicht auf den ersten!!!


    Ist das richtig???


    Der vierte wäre nämlich hinten und der vierte vorne also zu den Kabelaüsgängen!!!!





























    ich hatte dies heute morgen schon geschrieben


    1Zylinder ist vorne am wassersnschluß für das t-stück , ist aber auch auf dem zylinderkopf drauf 1 2 3 4


    4 zylinder am getriebe


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    nicht unbedingt , er ist ja damit gelaufen obwohl das nicht die korrekte einstellung ist , wird wohl ein zahn daneben liegen


    aber jetzt hast du keinen bezugspunkt um die zündung einzustellen
    würde dann nur beim starten durch langsames verdrehen des verteilers gehen


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    sieht ja schon gut aus , hätte dann bevor den motorraum etwas hübscher gemacht


    aber etwas anderes , wenn ich den kleinen kühler sehe , denke ich das du bei dem neuen motor einige temp-problem bekommen könntest , ich würde dann schnellsten´s auf einen 2l kühler umrüsten


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    du mußt alles auf grundstellung stellen


    heißt , nockenwellen auf die markierungen , keilriemenscheibe an der kurbelwelle muß auf 0° stehen dann den verteiler so einbauen das er in der verteilerkappe auf den vierten zylinder zeigt bzw. zündet , den rest dann mit der lampe einstellen wenn er läuft


    ich nehme mal an das du den verteiler mit hallgeber verbaut hast , den auch mal prüfen auf kabelbeschädigungen
    und wie sieht es mit der zündfolge aus , da vielleicht einen dreher eingebaut


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    Hallo,ich habe ein Problem,bei mir hing der Anlasser fest,nach dem ich ein paar mal versucht habe zu Starten gab es ein lates Knacken,danach llief der Motor wieder.
    Jetzt klappert der Motor aber.Der Anlasser ist ok,bzw. ich habe einen neuen eingebaut,es klappert aber immer noch!
    Was könnte noch damit zusammen hängen wenn der Anlasser mal klemmt?????
    HILLLLLFFEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!


    vielleicht ist ja der motor und nicht der anlasser hängen geblieben


    dadurch eventuell der zahnriemen übergesprungen , ventile schlagen auf , oder lagerschaden ,


    prüf mal die grundstellung des zahnriemen´s


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    stell doch auch mal foto´s deines zk und block ein , damit man vielleicht sehen kann in welche zylinder das wasser gekommen ist


    sind meistens sauberer als die anderen


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    sorry , aber jetzt gehst du aber komische wege


    das hat ja nichts mit deinen vorherigen beschriebenen problemen deines motor´s zu tun


    weißer qualm , keine leistung und erhöhter druck im kurbelgehäuse


    läuft der motor den jetzt wieder ?


    und hast du alle dichtungen erneuert ?


    und wenn der tank ziemlich leer ist , zischt es meistens , auch bei meinem neuen auto


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    hört sich ja bald so an , als ob du über die ansaugbrücke wasser in den brennraum bekommst


    dichtung der ansaugbrücke am zylinderkopf , oder riss in der ansaugbrücke


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    ich habe diese problematik auch schon öfters gehabt


    dreh den zahnriemen mal um , oder ist dieser richtungsgebunden


    auch hilft manchmal das herumdrehen der spanrolle


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    ich hab folgende microfilme


    bertone cabrio 3 ed. von 6-1984 kleiner fish
    bertone cabrio 2 ed. von 2-1983 großer fish
    bertone cabrio 2 ed. von 1986 großer fish


    und


    ritmo f.l. 85
    1100-1300-1500er 8 ed. großer fish



    außerdem hab ich von fast allen hier im forum vertretenen modellen auch noch filme , bei interesse einfach nachfragen


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    Moin,


    ich möchte mir Microfiches und ein WHB für den Ritmo Bertone Cabrio 85s MJ 83 besorgen.
    Habe aber bisher keine explizit für das Cabrio gefunden. Gibt es diese nicht?
    Nehme ich die "normalen" Benziner-Unterlagen?


    Gruß,
    Johannes



    hallo johannes


    ich habe noch über hundert microfilme , auch vom ritmo und meine auch bertone (cabrios)


    ich schaue heute abend mal nach


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    riemenscheibe wasserpumpe 2,3 daNm
    Riemenscheibe Kurbelwelle 19,6 daNm



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    Hallo,


    das ist gut möglich. Die Köpfe selbst sind identisch. es unterscheiden sich nur die Timing Werte der Nockenwellen. Zu erkennen an den Nockenwellenrädern. 125TC hat noch Vollgussräder, der 130TC dann 'erleichterte' gelochte Räder. Von denen gab es aber auch wiederum verschiedene Ausführungen, die sich minimal im Timing unterschieden (+/-) ein paar Grad. Die Nockenwellen sind prinzipiell auch gleich, nur hat der 130TC den Mitnehmer für den Verteiler.


    Viele Grüße,
    Willi



    vielen dank für die antwort


    die leichten nockenwellenräder hatte der motor , blöderweise hab ich die verkauft


    die nockenwelle mit mitnehmer für verteiler hat er auch


    es ging mir hauptsächlich um die kopfnummer weil guy croft die nur für volumex zuordnet . mit zusätzlichen bohrlöchern für die volumex-ansaugbrücke
    aber mein kopf hat keine zusätzlichen bohrlöcher


    auch die motornummer stimmt


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    p.s. habe noch ein 130tc getriebe / ölwanne und paar kleinteile die ich nicht brauchen kann , weil ich einen 124er spider habe


    vielen dank schon mal


    kann es sein das die ersten 130tc auch noch den 5936188 hatten , den ich habe eine 130tc motor der diesen kopf verbaut hat und original und nicht verbastelt sein soll


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