Beiträge von alfatreter

    Servus uwe,


    das mit dem halter wär cool wenn du mal nachschauen könntest. mit dem fahrwerk muss ich dann mal sehen, dachte halt, es gibt was gängigeres aus dem vw Konzern, das man mit verhältnismässigem aufwand passend machen könnte. mit dem begriff osrav kann ich bis jetzt wenig anfangen, taugt das fahrwerk denn was?


    beste grüße


    wolfgang

    hallo zusammen, möchte mich kurz mal vorstellen: ich heiße Wolfgang, lebe in fürstenfeldbruck, bin inzwischen 45 jahre alt und habe durch zufall einen 4 türigen 2.serie 900er gesehen und ihn gleich gekauft. normalerweise komm ich aus der alfa ecke, habe 2 alfa bertone, einen sehr schnellen und einen sehr originalen, aber der fiat schien mir genau das richtige autochen für meine frau zu sein. der kleine rote ist sicher kein concours Auto, aber grundsätzlich macht er einen soliden eindruck mit mehr oder weniger überschaubarem schrauberaufwand bis zum TÜV. (Auto wurde seit 2002 nur mit roter nummer bewegt)


    so jetzt aber mal einige fragen an die Profis:


    trotz durchstöbern der Suchfunktion bräuchte ich nochmal eure hilfe in punkto fahrwerk. da er mir eindeutig zu hoch ist, würde ich ihn gerne ein paar cm tiefer haben und vielleicht auch ein wenig härter, aber nicht rennmäßig. müssen die dämpfer auf alle fälle gekürzt werden, oder wieviel geht mit den seriendämpfern. für hinten habe ich distanzbuchsen für die Blattfeder, ich hoffe das geht dann so mit den dämpfern? hab auch immer wieder was von golf Federbeinen bzw. stoßdämpfern an der Vorderachse gelesen, für einen genauen tip wäre ich euch sehr dankbar?


    nun zu den rädern: der kleine steht auf 14 zöllern vom 131er, ich glaube 5,5x14, wenn ichs noch richtig im kopf habe. momentan sind 195/45 14 reifen drauf. dadurch dass das Auto momentan noch deutlich zu hoch ist, siehts schon ein wenig komisch aus. seht ihr da alternative größen?


    des weiteren bin ich noch auf der suche, nach der kompletten stoßstangenhalterung für die hintere Stoßstange. vielleicht hat ja einer von euch sowas noch rumliegen, ansonsten schau ich mir das mal genauer an und muss mir halt was zusammenschweissen.


    ich weiss, es sind wieder viele dumme fragen gleich am anfang, aber ich bin noch nicht so in der fiat Materie drin und wollte eigentlich auch nicht anfangen, zu versuchen, das rad neu zu erfinden. das hab ich zur genüge mit meinem alfa getan, aber bei diesem 127er würde ich am liebsten kleinere Brötchen backen (auch finanziell) wenn das möglich ist...


    freu mich schon auf tipps... :o)


    gruss


    wolfgang