Beiträge von Arrakis
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Hi Piranha,
halt die Köpfe vorher mal nebeneinander.
Ich bau grad einen 1600er Tipo Motor in meinen Uno 75 MPI.
Soweit ich weiß, ist der Uno Motor nah am Ritmo. Zwischen den Köpfen gibts im Detail Unterschiede, z.B. unterschiedliche Thermostatanschlüsse und fehlende Gewinde für Halter - nichts unlösbares, aber eben Aufwand.
VG Ronny -
Wie wärs denn damit:
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
(Ist weder von mir, noch mit mir bekannt oder verwandt! Ich )
Viele Grüße
Ronny
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salve ronny,
...da würde mich am rande interessieren, welche vorspur (und ggf. sturz) du auf der hinterachse fährst!?
vg chris
Hallo Chris,
Sturz ist ziemlich viel, schätze 3-4 Grad, so wie sich das beim tieferlegen eben ergibt. Ich kann morgen mal messen. Vorspur 1mm am Felgenrand gemessen. Hab dieses Mal mit Schnur eingestellt, deswegen kann ich Dir keinen Grad- bzw. Minutenwert sagen.
VG Ronny
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Jetzt stellt sich die Frage, wo die Ursache für die Laufgeräusche ist.
Ich füge mal einen Link zu einem Video (hoffe, das klappt):
Wie klingt das aus Eurer Sicht?
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Doch, sicher! Ich bemühe mich, nicht nur Fragen zu posten, sondern auch Antworten.
Glaube aber, an dieser Stelle hilft nur noch sprechen und ggf. Video.
Also: wenn’s auseinander ist und wieder zusammen, gibt’s Infos, versprochen!
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Hi Scav,
ich vermute, Du meldest Dein Auto im Lkr. BB an?
Da ich das damals auch gemacht habe, ein Tipp, um Diskussionen zur Schildergröße vorzubeugen: Ich hatte mir so einen Chromrahmen besorgt in 28x22cm und bin mit dem zur Zulassungsstelle. Das Argument „da muss es rein passen“ hat bei mir damals gezogen - ist natürlich keine Garantie.
VG Ronny
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Ich schreib Dir eine PN, vielleicht können wir mal tel.
VG Ronny
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hast du die schraube schon raus, die die welle des rückwärtsganges fixiert ??
... dann gibt es da noch den schalter für das rückfahrlicht.
gruss
chris
Hi Chris,
die drei Schrauben mit den Federn und Kugeln sind raus, Rückfahrlichtschalter ist auch raus.
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Kenne zwar nur die fire Getriebe, aber da ist an der Seite noch ne Schraube die das interne Schaltgestänge festhält. Da ist es genauso mit dem 1cm anheben und Schluss
Es gab nur neben dem Anschluss der Tachowelle seitlich eine Inbusschraube, die hatte ich schon draußen.
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Danke Chris, ich werde suchen & berichten
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Hi Scav,
ein weißer 127er aus der ersten Serie, sehr schön!
Würde ich gern im Frühling mal live sehen.
Grüße aus der Pforzheimer Ecke,
Ronny
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Ich hätte das so verstanden, kann aber tatsächlich sein, dass es nur ein 965ccm ist.
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In eBay Kleinanzeigen steht grad einer drin für 2.200€
VG Ronny