Beiträge von 127-Uwe

    Seh ich auch so. Wenn das Blech halbwegs okay ist, dann geht das in Ordnung. Das Ding ist übrigens ein 127-er aus der letzten Serie, irgendwas ab Bj. Ende 82.

    Wenn Dein "Sport" so aussieht wie im Prospekt oben, dann ist es ein 127 Sport "70 HP" mit 1050 ccm. Diese Dinger (Bj. 78 bis Anfang 82) sind inzwischen richtig rar - also gut aufheben! Falls Dein Sport aber die wesentlich größeren Stoßstangen und auch größere Scheinwerfer und rundum Plastikbeplankungen hat, dann ist es ein "75 HP" mit 1300 ccm, 5-Gang Getriebe und 75 PS. Diese Modelle gab es dann ab 1982, sind auch schon fast ausgestorben.
    Laß und mal teilhaben und schick ein paar Bilder...


    Gruß Uwe

    Hallo Matthias,
    könnte sein, dass dies einfach nur an der Toleranz zwischen der neuen und der alten ausgelutschten Kette liegt...
    Ich hatte beim 127-er mal eine ausgeschlagene Kette ausgebaut, bei der die Glieder schon der Steuerkastendeckel angescheuert hatten. Da stimmen dann die Steuerzeiten schon lange nicht mehr so richtig.
    Gruß Uwe

    Hallo Leute,
    Ich fahre Anfang Juni nach Italien (Verona, Modena, Torino, Ligurien) und suche u. A. ein paar interessante Schrottplätze im nördlichen Italien.
    Wer weiß da vielleicht was?

    Hallo Patrick,
    ich denke bei diesem Preis kannst Du nicht all zuviel verkehrt machen. Wenn das Auto weitgehenst komplett und die Technik ok. ist, dann kannst Du ja ruhig noch etwas an Arbeit investieren. Ein 127-er der ersten Serie ist ja allmählich auch schon wertstabil...
    Gruß Uwe

    Ich habe heute endlich die Bestätigung von Fiat Auto aus Italien für die Werksbesichtigung erhalten!
    Der Termin mit der deutschsprachigen Hostess ist am 3. Juni. Wahrscheinlich sogar mit dem Sicherheitszentrum (Chrash-Zentrum) sowie dem Windkanal.
    Zusätzlich bauen wir dann noch ein Rahmenprogramm mit ein. Die Besichtigung des ehem. Lingotto-Werkes mit der alten Teststrecke sowie Besichtigung des Konferenzraumes "La Bolla" ist bereits bestellt. Der Termin hierfür wird uns dann noch bekanntgegeben.
    Außerdem werden wir natürlich auch noch ins Biscaretti-Museum reinschauen, da hat sich ja in den letzten Jahren auch vieles getan.
    Und nicht zuletzt freuen wir uns auch wieder auf das tolle "Motor-Village" gleich neben dem Mirafiori Werk in Turin.

    Hallo Italo-Freunde,
    Anfang Juni fahren wir mit unseren Leuten wieder mit einigen Fahrzeugen aus unserer IG nach Bella Italia zur Werksbesichtigung bei FIAT AUTO nach Torino. Da wir diesmal nicht alle eingeplanten Leute mit dabei haben, können wir Euch noch ein paar Restplätze für unsere Tour anbieten.
    Wir fahren am Pfingstwochenende (Samstag) von Schleswig-Holstein aus los, machen dann eine Zwischenübernachtung in Österreich und beginnen unseren Aufenthalt in Italia dann voraussichtlich mit dem Alfa-Museum in Mailand. danach fahren wir dann am nächsten Tag (Montag) weiter nach Turin, wo wir in unser Stammhotel nahe der Stadt eintreffen. Dort kann dann jeder selbst über unsere IG zu einem moderaten Kurs einchecken. Neben der Werksbesichtigung sind außerdem ein Rahmenprogramm mit dem Fiat-Museum, dem Lingotto-Werk mit Führung, Modellautoläden, Händlerbesuche etc. geplant.
    Unser Aufenthalt ist für 5-7 Tage geplant.
    Kosten: Eigene Anreise, Hotel oder sonstige Übernachtung, Kosten für die Anmeldung incl. Führung und Unterlagen pauschal nur 15 EUR pro Person. das Ganze ist aber nur für echte Fiat-, Alfa- oder Lancia-Freaks gedacht, wir wollen keine Leute, die sich in Turin langweilen oder während der Werksbesichtigung einschlafen!
    Kontakt sollte bei Interesse kurzfristig bis ca Ende April erfolgen, da das Ganze dann verbindlich über unsere IG angemeldet werden muß, und alle Teilnehmer mit Namen bekannt sein müssen.
    Wer also ernsthaftes Interesse hat und die Pfingsttage nicht wieder bei Tante Marie verbringen möchte, der sollte sich bei mir melden. Mehr auch auf unserer Homepage der Fiat IG-Holstein.
    Gruß Uwe

    Andre, wie ist denn der (Zwischen-)Stand der Dinge - sind ja schon wieder ein paar Tage vergangen...hast Du bald n´en Sack voll mit Spannrollen? Und wann/wie gehts dann weiter?
    Übrigens: Sei nicht traurig wegen dem Auspuff aus Italy - du wolltest doch eh Dein Geld für anderes sparen, oder???
    Uwe