help ich seh kein Bild...
aah ja, jetzt klappt es, sieht ja echt interessant aus.
help ich seh kein Bild...
aah ja, jetzt klappt es, sieht ja echt interessant aus.
André: Du meinst die Maschine aus dem alten 1430 Coupé? Werkelt die da wirklich drin? Müßte dann aber doch ein OHV sein, ähnlich wie im 124.
Huch? Den kenn ich ja noch garnich!
öfter mal was Neues...
So eine Beschreibung macht echt neugierig...
Aber sammelnswert sind sie eigentlich trotdem beide. Die Kappas sterben in den nächsten Jahren sicherlich auch allmählich weg.
Mein einziger Lancia auf dem Hof ist ein Thema SW - er ist allerdings über Winter abgemeldet, damit er noch ein paar Jahre länger fit bleibt.
Andre, warum erwartest Du in der Schüssel eigentlich einen Abarth-Motor, hab ich das etwas verpasst? Hauptsache ist doch erstmal, dass der Fio Blechmäßig fit ist.
Moin Leute,
bei uns im Kreis gibts gar keine neuen 07-er Zulasung mehr. Wer also noch eine hat: BEHALTEN!
Mein FIO 1300 Diesel B. ´87 kostet mickrige 85 EUR Steuern pro Jahr. Ist egal ob Benzin od. Diesel, Hauptsache unter 1 To Nutzlast, dann bist Du auch dabei.
Wenn Du Deinen Fiorino länger fahren willst, dann könnte eine normale Zulassung sich also doch lohnen.
Wenn Du also keine Schimmelkiste mit viel Arbeit hast, dann amortisiert sich der jetzige Aufwand doch auch wieder.
Klingeling: Da habe ich eine Idee: In dem Handbuch sind ein oder zwei Seiten, die sich ausschließlich mit dem Spezielwerkzeug des betreffenden Modells befassen. Da Du ja auch das originale HB von Fiat hast, müßte das WZ also auch für die Dinger dabei sein.
In meinem HB ist ja wie schon erwähnt nur der 1300-er enthalten. Bei dem gesuchten WZ handelt es sich um den Hebel mit der Nr. A.60671.
Vielleicht passt da ja was von den anderen beiden Diesel-Varianten, oder sie sind vielleicht sogar identisch.
Joh, hab da gerade mal hingeguckt, ich mach mich da mal schlau!
Was ich dazu noch wissen wollte, falls jemand schon mal Kontakt hatte: Ist "Sime" der deutschen Sprache mächtig oder klappt es dort besser in englischer Fassung?
Interessante Lektüre, 1300 und 1700 in EINEM Buch! In meinem HB ist nur der 1300-er beschrieben, aber mit der NW-Geschichte hat sich nun erst mal die weitere Suche erledigt. fehlt jetzt nur noch das richtig passende WZ zum Ventile einstellen. Danke nochmal und schönes Wochenende!
Danke für den Einsatz - da hab ich nun endlich mal wieder was Interessantes zum Lesen und Studieren...
Hinzugefügt nach 13 Minuten:
Die Wellen sind ja tatsächlich sowas von unterschiedlich - aber jetzt hat man ja die Gewissheit! Abgespeichert im Kleinhirn.
Super, da bin ich mal gespannt...
Aber das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass dort nicht eventuell ähnliche Nockenwellen werkeln, zumal ja auch der Antrieb für die Unterdruck-Pumpe identisch ist.
Irgendwelche Zufälligkeiten gibts ja immer mal wieder...
Hallo Acki,
danke erst mal für den Hinweis mit Sime.
Diese Niederhalter sind ja auch so ähnlich, dass man sie nicht direkt als passendes WZ erkennen kann, daher hatte ich ja sicherheitshalber auch die Orig.-Nr. mit angegeben. Die beiden Motoren (1300-er Benziner u. Diesel) sind vom eigentlichen Aufbau her auch gleich. Aber ich denke, dass wegen der unterschiedlichen Nockenwellen auch das entsprechende Werkzeug variiert.
Mal sehen, ob ich da jetzt etwas Passendes finde...
Moin,
kann mir mal jemand etwas über die Steuerzeiten der alten Fiorino Diesel mitteilen? Die Daten vom 1, 3 Diesel im Fiat 127 habe ich. Mich würde allerdings mal interessieren, ob die Steuerzeiten von den Nachfolgemodellen (Uno bzw. Fiorino ab ca. 1987) identisch sind.
Hintergrund: Ich habe vor kurzem eine neue NW für meinen Fio 1.3 D gekauft und eigebaut. Auf der Verpackung stand u. a. etwas von Fiat 1,3 D + 1700.
Kann es sein, dass diese NW also auch im "neueren" Diesel passt?
Gruß Uwe
Hallo Fiat-Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach dem Fiat Einstell-Werkzeug A.60671 zum Einstellen des Ventilspiels in meinem Fiorino Diesel (das ist der alte 1300-er Diesel auf 127-Basis). Ich habe zwar das Einstellwerkzeug für die OHC-Motoren vom Fiat 127/Sport, allerdings bekomme ich hiemit die Tassenstössel nich weit genug herunter.
Wer also etwas entsprechendes für mich hat oder eine Bezugsquelle weiß: Bitte melden.
Nette Familie hast Du da...
Auch von mir alles Gute und einen guten Start ins neue Jahr!
Und vergesst das Nüchternwerden am 1.1. nicht!
Mir persönlich wäre es lieber gewesen, er wäre wieder bei Ferrari eingestiegen...