Beiträge von 127-Uwe

    Dann fahr aber nicht zuweit von der Garage weg, der Rücklauf-"Rüssel" geht nur ein kleines Stückchen in den Tank, ruckzuck saugst Du wieder Luft...
    Die Leitungen selbst sind ja keine Schläuche sondern aus Metall. Vielleicht hast Du da ja irgendwo eine Scheuerstelle oder sowas. Aber am Ende der Leitungen gehen dann wieder Schläuche bis zum Tankgeber hin. Und eben diese Schläuche sind oft genauso alt wie das Auto, weil du zum Tausch den Tank ausbauen oder zumindest ablassen musst. Da würde ich mal als erstes checken, ob sich da die Luft in die Leitungen mischt.

    Hallo Chris,
    es gibt da noch 2 Möglichkeiten - zugegeben, es kommt nicht so sehr oft vor.
    Aber auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß ist, bei meinen 127-ern hat es sowas schon mal gegeben:
    1. Hast oder hattest Du mal etwas richtig schweres im Kofferaum transportiert, wie einen Motor oder sowas? Die Frage klingt bescheuert, ich weiß.
    Aber das ist wirklich bei meinem gelben 127 passiert:
    Auto damals gekauft mit dem Kofferaum voll von Teilen (Motor, Getriebe usw.).
    Nach einiger Zeit dann das Problem wie bei Dir, ich war von Bayern zu mir in den Norden unterwegs, da kam kein Sprit mehr unter Last.
    Später (nachdem der ADAC den 127er 700 km nach Hause gebracht hatte) habe ich dann festgestellt, dass durch die extreme Beladung der Tankgeber und somit auch der Saugrüssel im Tank auf den Boden des Tanks gedrückt wurde. Somit kam nur noch ganz wenig Benzin zum Motor, denn am Tankgeber war das Ansaugrohr plan und schloss also mit dem Boden ab. Für den Leerlauf hat es stets gereicht, aber beim Beschleunigen war immer wieder Feierabend!
    Tja - Sachen gibts manchmal, die gibts gar nicht...
    2. Wenn der Motor schon einiges an Laufleistung hinter sich hat, dann kann unter Umständen auch der Antriebsnocken oder der Stößel von der Pumpe eingelaufen sein. hast Du schon mal den Hub gemessen, wie Abbi es vorgeschlagen hatte?
    Viel Erfolg dann weiterhin.


    Uwe

    Meinst Du den hellgrünen, 1. Serie? Der war ja eigentlich auch vor etlichen Jahren schon als Teileträger gedacht, oder? Ja, die Federn könnt ich mal versuchen, ich bin im Sommer wieder auf Tournée in und um Deutschland . Wo können die Dinger denn mal abgeholt werden?

    Mach bloß nicht den gleichen Fehler wie ich, und mach nur ein Auto zur Zeit klar.
    Bei vielen Baustellen gleichzeitig kann es echt nervig werden und plötzlich hast Du dann gar nix mehr zum fahrn...

    Tach Leute.
    Ich habe mich köstlich amüsiert beim Lesen Deines Berichtes - bei mir war es vor Jahrzehnten auch so: Man will ja auch mal fertig werden und was sehen vom Ergebnis.
    Inzwischen hab ich 2 x die Prozedur bei meinen 127-er durchgestanden. Anstatt zu "quetschen" hab ich mir da einen selbstgebauten Winkel eingeschweißt - passt und sieht fast wie original aus, zumindest für den Laien...meine erste Probefahrt mit der ersten Serie und dem nun richtig autobahntauglichem 5-Gang Getriebe landete dann im 1300 km entfernten Bozen..!
    Viel Spaß also weiterhin beim Bastlen, Schrauben und Dazulernen.

    Hallo Leute,
    für mein schon älteres Hofmann Reifenmontiergerät aus den 80-er Jahren brauche ich ein spezielles Kleinteil aus Kunststoff, da dies ziemlich ausgenudelt ist.
    Habt Ihr eine Ahnung, wo man solche Sachen ordern könnte? Es handelt sich um ein altes Markengerät namens "Hofmann Monty". Wäre schön wenn Ihr mir da ein paar Denkanschübe geben könntet.


    Uwe

    Ostern - was ist das denn? Ich muss aaabeiten, hab Nachtschicht.
    Ich dachte, das mit Deinem Job wäre Vegangenheit, oder hast Du schon wieder was Neues? Geht ja schnell da im HH Randgebiet...