Mach ich auch immer so. Funktioniert einwandfrei bei allen alten Kupplungen in meinen Italienern.
Beiträge von 127-Uwe
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Moin Karsten - ein Herzliches Willkommen auch von mir aus dem Norden.
Ja, die 147-er sind in der Tat recht selten, egal ob Pick up, Panorama oder Limo.
Einen Pick up hab ich auch noch und meinen letzten Panorama hab ich an Shopper weitergereicht, er wird sich bestimmt mal zu Wort melden. Ansonsten gibts bei mir noch 3 Fiorinos auf gleicher Basis. -
Wenn sich bis August nichts tun sollte, dann plane ich da evtl. mal einen Zwischenstopp auf meiner Deutschlandtour...
Dort war ich mal vor ca. 20 Jahren, um meine Eintragungen für die Leistungssteigerung im 127-er zu realisieren - klappte damals prima, aber die Zeiten (und Menschen) ändern sich wohl. -
Ich bin denn mal wech - heute Nacht gehts los...
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das Klackern könnte allerdings auch vom Antriebswellengelenk (sitzt außen) kommen, das macht im kranken Zustand und bei Kurvenfahrt auch solche Geräusche...
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Bevor die Kette reisst, dengelt sie wegen des großen Spiels gern gegen den Steuerkastendeckel. Bei mir war das mal so schlimm, dass der Aludeckel fast durchgeschliffen war...
Wenn die Kette reisst, dann hast Du richtig Arbeit: Krumme Ventile, Zyl.-Kopfschaden und evtl. Motorschaden... -
Die Übernachtung (auf der Rückreise) ist am 21./22. 6. im südlichsten Teil von Südtirol, also fast noch im Trentino.
Schickt mir doch mal Eure Adressen per PN, dann schaun wir mal, was wir hinbekommen können. Autos gucken ist ja immer interessant.
Mitte: Hast Du ne Adresse oder wenigstens eine ungefähre Beschreibung..? -
Moin Shopper,
soviel ich weiß passst das Zeugs nicht so richtig, da der Abstand der Bolzen nicht ganz stimmt. Aber wenn Du das Geraffel ohnehin schon Dein Eigen nennen kannst, dann probiers halt mal.
Von der Leistung her bin ich allerdings der Meinung, das die 1300-er im Serienzustand schon recht flott unterwegs sind, und das bei einem moderatem Spritiverbrauch - ist ja auch nicht so ganz egal, oder? -
Hallo,
der Wechsel kündigt sich in der Regel durch einen ungleichmäßigen Leerlauf und ein rasselndes Geräusch an. Dann sollte das Teil bald rausfliegen. -
Ja danke, das passt gut - in Südtirol haben wir ohnehin eine Zwischenübernachtung,
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Hallo,
nein, ist nicht kompatibel.
A 112 = "Klappermotor" (untenliegende Nockenwelle)127 Sport ist ein OHC Triebwerk.
Lediglich die 900 er aus dem 127 sind baugleich.
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Dann komme ich da wohl nicht drum herum - aber wenn´s funktioniert...
Die Scheiben sind ja zum Glück noch nicht geklebt, da kann man ja nicht ganz so viel verkehrt machen. -
Moin,
das ist die gleiche Geschichte wie bei der 2. Serie, der (fehlende) Platz der Radhäuser ist derselbe. -
Nein, noch nicht. Ich wollte auch erst mal die Möglichkeiten ausloten, die sich ggf. bieten...
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Moin,
bei meinem Fiorino, der ja baugleich mit dem 127 ist, habe ich einen Riss in der Windschutzscheibe.
Da es bei Fiat aber keine Neuteile mehr gibt, muss ich sehen wie ich weiterkomme.
Meine Frage dazu - wie wird sowas bei den Versicherungen gehandhabt?
Ich selbst könnte es mir einfach machen und eine gebrauchte Scheibe aus dem Regal einbauen - will ich aber nicht so gerne..
Ich habe bei meinem Versicherer TK mit 150 Euro SB, die paar Euro würde ich auch gern in eine neue Scheibe investieren.
Nur habe ich leider keine neue Scheibe...und der momentan einzige Anbieter von neuen Scheiben in der Bucht vesendet leider nicht.
Habt Ihr da eine Idee oder Erfahrungen mit anderen Firmen? -
So, ich fang hier noch mal neu an:
Demnächst geht´s wieder los aus dem Norden nach Bella Italia.
Es geht wieder zu Fiat nach Turin, an die Ligurische Küste sowie ins Trentino und Südtirol.
Den o. g. Schrotti hab ich mir schon vorgemerkt, der war beim letzten mal wirklich sehenswert.
Habt Ihr noch ein paar andere heiße Adressen in diesen Gebieten für mich?
Ich gehe mal davon aus, dass einige von Euch schon die eine oder andere Autoverwertung kennen... -
Das ist für mich ein sch... Wochenende, Spät und Nachtschicht. Und die anderen Kollegen haben alle Kinners und Urlaub...
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Lust hab ich! Grill und Pils hört sich auch nicht schlecht an - da könnten wir dann mal auf unsere Oldies anstoßen. Aber ich weiß noch nicht, ob ich da frei bekomme, hab ja schon im Juni reichlich Urlaub, wegen Italien und so.
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Dann fahr aber nicht zuweit von der Garage weg, der Rücklauf-"Rüssel" geht nur ein kleines Stückchen in den Tank, ruckzuck saugst Du wieder Luft...
Die Leitungen selbst sind ja keine Schläuche sondern aus Metall. Vielleicht hast Du da ja irgendwo eine Scheuerstelle oder sowas. Aber am Ende der Leitungen gehen dann wieder Schläuche bis zum Tankgeber hin. Und eben diese Schläuche sind oft genauso alt wie das Auto, weil du zum Tausch den Tank ausbauen oder zumindest ablassen musst. Da würde ich mal als erstes checken, ob sich da die Luft in die Leitungen mischt. -
Hallo Peter,
sorry - eine AHK hab ich momentan nicht übrig. Hatte Deine Anfrage auch schon woanders entdeckt...