Beiträge von 127-Uwe

    So, neuer Stand der Dinge:
    Mein Kumpel ist von dem Vorhaben abgesprungen - er hat ebenfalls genug Autos auf dem Hof, somit ist die Möglichkeit jetzt für alle offen.
    Ich versuch das demnächst auch noch mal mit ein paar Fotos vom Croma - ansonsten sende ich die Bilder auch gern per Mail an Euch.
    Gruß Uwe

    Hallo Claus,
    Der 127-er Fahrer Thorsten stammt ursprünglich aus NRW, hat dann einige Zeit hier im Norden gewohnt und gearbeitet. Inzwischen ist er wieder ein NRW´ler und wohnt im Raum SG, also ein Stückchen südlicher von Dir.

    Hallo Claus, Herzlich Willkommen dann hier in der Runde. Eine netter Aufstieg - vom Golf über Mini bis hin zu Fiat. Dann ist Dir ja auch der Thorsten mit seinem 127-er bestens bekannt, er hat früher in meiner Nähe gewohnt und ist ja nun wieder in Deiner Ecke gelandet.
    Viel Spaß dann hier und guten Rutsch noch

    Ich hätte da eventuell noch einen Tipp für Euch: Hier bei uns im Norden steht noch ein alter Croma aus 1. Hand (ich glaube, ein 91er´) in einer Berufsschule.
    Berufsschule??? Ja, denn der Wagen wurde damals nach nur 3 Jahren Zulassung von der Schule übernommen, abgemeldet und dann in einer warmen Halle eingelagert.
    Der Croma ist schneeweiß, hat 115 PS und hatte damals einen Frontschaden. Der Schaden wurde dann vom Fachpersonal der Schule nach Herstellervorschrift behoben und dann nur noch für die damals aktuelle "ASU" genutzt. Die Technik ist komplett in Ordnung und die Karosserie ist sogar - soweit ich das sehen konnte - noch rostfrei! (ich weiß, mit solchen Angaben sollte man immer vorsichtig umgehen...)
    Es fehlen der Kühlergrill, die Scheinwerfer und die Haube, da diese Teile ja für die Einstellungen am Motor nicht relevant sind.
    Inzwischen steht der Croma ungenutzt herum und soll irgendwann mal den Besitzer wechseln. Der Wagen hat in den ersten drei Jahren rund 80 TKm gelaufen, ich habe inzwischen auch ein paar Bilder gemacht, da ich so neugierig war. Allerdings hat ein Freund von mir zunächst ein Vorkaufsrecht - wenn daraus aber nichts werden sollte, dann vermittle ich gern weiter.
    Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass der Croma preislich so bei max. 500 Euro liegen soll.
    Ich selbst habe leider keinen trockenen Stellplatz für das gute Stück, ansonsten hätte ich ihn genommen.

    Danke für die Infos, Leute.
    Ja, es scheint wohl die Buchse zu sein, da nur ein leichtes aber spürbares Radialspiel vorhanden ist.
    Marcus - danke fürs Kucken! wenn Du so ein Teil neu hast, dann tu das in die Tüte und schick es mir doch mal.
    Schreib mir, was Du bekommst.
    Brauchst Dich aber nicht zu beeilen, für "unterm Tannenbaum" reichts eh nicht mehr.
    Die Neuteile im Netz werde ich mir auch noch mal anschauen - ist ja mal schön, dass es für unsere alten Kisten sowas gibt.

    Hi tasmani67,
    Hach, schön so ein alter Croma, die Wägelchen sind ja schon (fast) ausgestorben, genau wie der Lancia Thema. Meiner ist ja eng "verwandt" mit Deinem Fiat...

    Hmmpf, ich find das passende Thema nicht mehr...
    Ich hab noch ein paar Lenkgetriebe vom 127-er herumliegen, bei denen ich die inneren Lagerungen (Kunststoff?) erneuern möchte.
    Wo bekomme ich solche Einzelteile für die Lenkung, die ja in diversen Fiat´s untergebracht sind?
    Gruß Uwe

    Hallo Marc,


    auch von mir Glückwunsch zum "Top".
    Ich kenn das Auto und auch den Vorbesitzer, und das richtige Kennzeichen hast Du denn ja auch gleich mit, schön.
    Du wirst Dich wundern, wie viele 127-er Fans (und Besitzer) sich hier im Forum tummeln.


    Viel Spaß und lass Dich überraschen...


    Gruß aus´m Norden


    Uwe

    Das ginge natürlich bei den meisten Modellen. Beim Fiorino allerdings nicht, da steckt ja eine Bremsleitung direkt im Zylinder.
    Wenn ich mich nicht irre, ist das Feingewinde in den neueren Modellen vorhanden, oder?
    Hast Du die Hohlschrauben auch einzeln vorrätig? Ich habe momentan nur welche mit anderer Schaftlänge und mit den Zylindern kann ich einen Laden aufmachen...
    Wenn Du was für mich hast, dann schick mir mal ne PN mit BV - danke!

    Kennt Ihr auch das Problem? Man kauft ja gern mal etwas auf Vorrat, so auch z. B. die hinteren Radbremszylinder.
    Die Teile werden ja oft für alle möglichen Modelle wie 127, 128, Uno, Panda usw. gleichzeitig angeboten, allerdings gibts da ja auch unterschiedliche Anschluss-Gewinde für die Bremsschläuche.
    Hab ich gerade erlebt, als ich die Teile passend für 128 und A 112 gekauft habe, dort ist allerdings ein Feingewinde vorhanden. Diese Dinger kann ich aber nicht in meinem Fio und bei den alten 127-ern gebrauchen.
    Hat jemand Artikelnummern o. ä., bei denen ich mit Sicherheit von der alten Ausführung ausgehen kann?

    Danke erst mal für die Hinweise, Leute.
    Tja, ein Notrad hab ich auch nicht da, sonst würde ich´s ja auch in die Mulde packen.
    Eine alte nackte Felge würde mir ja genügen, einen passenden Reifen zum montieren hab ich noch in der Ecke liegen.
    Ich werde dann also nochmal aktuell in der Bucht schauen...

    Moin,
    Hat noch jemand eine alte, einzelne 6 X 15" Felge für meinen Thema herumliegen? Ich bräuchte das Teil fürs Reserverad - meine jetzige Felge ist leider zu breit und der Deckel vom Kofferraumboden geht nicht ganz zu...

    Hallo tifoso,
    ja, das Mirafioriwerk war und ist ja das Hauptwerk. Allerdings ist das ehemalige Lingotto-Werk erst in den 80-er Jahren geschlossen worden, so dass die Produktion der 127-er also auch dort stattgefunden haben kann.
    Ich werde demnächst mal mein freundliches Lexikon in Torino fragen, danach sind wir dann bestimmt schlauer,
    Gruß Uwe