Beiträge von 127-Uwe

    Saubere Arbeit, Peter - Du bist ein kleiner Perfektionist..! Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, Glückwunsch zu dieser gelungenen Operation!


    So stelle ich mir die Zustandsnote "wie neu oder besser" vor!


    Es gibt auch keine Veranlassung, an Deiner geplanten H-Zulassung zu zweifeln...


    Gruß Uwe

    Ich selbst bin ja eher aus der 127-er Fraktion - aber da gibts ja nicht nur technisch gesehen einige Gemeinsamkeiten mit dem 128.
    Bei den Rad- Reifenkombinationen gibts da schon ein paar Möglichkeiten, auch in Verbindung mit dem H-Kennzeichen.
    Viele fahren ja den bekannten 175/50-13, aber auch 185/60-13 wäre z. B. eine Option. Kommt ja auch ein wenig auf die Optik in Verbindung mit Deiner gewünschten Tieferlegung an - und ob Du ggf. auch Verbreiterungen verwenden möchtest.
    Ist das Auto denn schon gekauft - hast Du Bilder?
    Vielleicht solltest Du Deine Fragen auch besser im Thema "Fiat 128" stellen - die Spezies dort werden sich mit Sicherheit zu Wort melden - wirst schon sehen..!

    Hallo Andreas,
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns.
    Tja, was kann man für so ein Teil ausgeben..welche Serie oder Baujahr ist das denn? Hast Du vielleicht ein Bild - wir sind hier immer sehr neugierig... Die 4-türer sowie die 2. Serie stehen ja in der Regel nicht ganz so hoch im Kurs, aber für einen wirklich rostfreies (!) Exemplar werden schon mal ab 3000 Euro aufwärts aufgerufen. In Italien gibts auch Autos für über 5000 Euro - aber ob ein solcher Preis wirklich erzielt wird, ist dann eine andere Sache.

    Ist schon ok, Fragen kost ja nix!
    Das mit dem Vergaser hängt auch ein wenig von Deinen Plänen ab - einfach nur einen möglichst großen raufstecken bringt gar nichts!
    Der Unterschied vom 32-er zum 34-er sind die unterschiedlichen Durchmesser der Lufttrichter, diese Größen gibts ja auch im 127 und A 112 Abarth.

    Lass zumindest mal den Zylinderkopf optimal bearbeiten. Zusätzlich kannst Du ggf. auf einen Registervergaser (32 bzw. 34 DMTR) umrüsten. Dazu kannst Du dem Motörchen ein paar größere Ventile spendieren und die Kanäle schön bearbeiten (lassen). Dazu passend wäre der Fächerkrümmer vom A 112 Abarth sowie eine elektronische Zündung ganz sinvoll.
    Wenn das Ganze dann alles vernünftig abgestimmt wird, dann bist Du sicherlich schon dicht dran an Deinen 60 Pferdchen.

    Moin,
    da Du ja aus der Hamburger Ecke kommst, solltest Du auch mal Kontakt mit "Fiatos" aufnehmen - der kann Dir sicherlich auch vor Ort noch ein paar gute Tips geben. Er hat in seinen Hecktrieblern u. a. auch so einen fit gemachten 900-er drin. Ich bin das Ding mal gefahren und war begeistert!

    Wenn Du noch die alten Papiere für den Wagen hast - dort ist die Farbnummer auch zu finden. Ansonsten vielleicht mal nach dem kleinen Typenschild im Motor- oder Kofferraum schauen.

    Hallo Reiner,
    Wenn Du das Pedal ganz durchtreten kannst, dann hast Du Luft in der Anlage und es baut sich kein Druck auf.
    Wenn alle Bauteile wie Haupt- und Radbremszylinder sowie Bremschläuche, Beläge und -Leitungen in Odnung sind, solltest Du die Bremsanlage erst einmal komplett entlüften (lassen). Am besten natürlich das Ganze gleich mit frischer Bremsflüssigkeit neu befüllen.
    Vor den Arbeiten solltest Du aber sicherstellen, dass alle Bauteile auch wirklich noch verwendbar sind. Besonders bei langen Standzeiten sind die Bremszylinder oft festgegammelt und die Bremslüssigkeit ist uralt.
    Da Du das anscheinend nicht selbst erledigen möchtest bzw. kannst, solltest Du Dich an eine Fachwerkstatt wenden oder Dir einen Fachkundigen Schrauber in die Garage holen.
    Viel Erfolg,
    Uwe

    Hallo Schraubergemeinde,
    bisher hatte ich bei meinen 900-ern immer nur mit Getrieben vom A112 bzw. Uno zu tun gehabt, die ich eingebaut habe.


    Kann mir jemand sagen, ob ich das Getriebe vom Cinquecento 1:1 im 127er (900 ccm) verwenden kann?
    Es geht mir hierbei in erster Linie um die unterschiedliche Schaltbetätigung, die ich am Fahrzeug möglichst nicht großartig ändern möchte. 5-Gang Rahmen haben meine 127-er ja bereits und verschiedene Tripodegelenke hab ich auch liegen.
    Lassen sich die originalen Halterungen am Getriebe verschrauben oder gibts sonst vielleicht noch etwas zu beachten?
    Eventuell hat ja jemand so ein Getriebe im A 112 oder 127 und kann mir etwas berichten, danke.

    4. Advent - es wird Zeit ein ein paar Weihnachtsgrüße an Euch zu verteilen:


    Fröhlich steh´ich im Revier,
    und trink´ dabei mein kühles Bier.


    4 Kerzen hab ich in der Hand,
    und alle 4 sind abgebrannt.


    jetzt freu ich mich ganz ungemein,
    denn neue Kerzen kommen rein.


    Doch die beste Kerze ist ja Mist,
    wenn das Kabel nicht vorhanden ist.


    So bau ich noch die Leitung ran,
    und willig springt der Fiat nun an!


    In diesem Sinne:
    Allen Schraubern, Lang,- und Kurzstreckenfahrern sowie Verrückten und normal gebliebenen hier im Forum wünsche ich schöne Feiertage und einen schrottfreien Rutsch ins neue Jahr 2014 :drinking

    Hallo Leute,


    ein Fiat-Kumpel von mir hat ernsthafte Probleme mit der Zündanlage in seinem Tempra, der Wagen ist zwecks Tüv-Arbeiten in der Werkstatt gewesen und sprang anschließend nicht mehr an. Nach Darstellung der Werkstatt gibts da keinen Zündfunken mehr...
    Es handelt sich um eine Digiplex 2 - Zündanlage.


    Da ich ja mit solchen "Jungwagen" nicht so wahnsinnig viel Erfahrung habe, würde ich die recht ausführliche Fehlerbeschreibung (habe ich per Mail bekommen) gern an interessierte weiterleiten, damit ihr über Weihnachten mal was sinnvolles zum Lesen habt...


    Wer also einen Plan von der o. g. Materie hat - bitte melden.


    Da stimme ich Dir zu, zippo: Unser Grillabend im Sommer z. B. war auch eine coole Sache. Natürlich kommt keiner für 2 Stücke Grillfleisch aus Österreich oder Süddeutschland vorbei - in dieser Hinsicht hab ich ja immer die A...Karte hier ganz oben.
    Und trotzdem finden sich immer wieder einige Verrückte, die sowas mittragen.
    Da solltet Ihr da im zentralen Raum von D. doch wesentlich mehr Möglichkeiten haben.