Beiträge von 127-Uwe

    Damit sind wohl die Fiat- bzw. Teilezubehörhändler gemeint, da Veglia Borletti ja Erstausrüster war und das Instrument dann serienmäßig ist. Somit müssten auch die originalen Geber für Deinen 128 passen. Den Geber von der Wassertemp.-Anzeige kannst Du allerdings nur dann übernehmen, wenn in Deinem 128 bereits eine Temperaturanzeige vorhanden ist.


    Einen neuen Öldruckschalter/-Geber für den 127 Sport (mit Öldruckanzeige) hätte ich ggf. da, falls Du so einen suchst...

    Oh, das tut mir Leid...ich habe jetzt mal ein wenig gerechnet:


    Von meiner Haustür über Luxemburg und Frankreich bis nach Torino und zurück wären es rund 3500 km.


    Nachteil: Hin und zurück knapp 600 Euro Sprit- und Autobahnkosten :wallb:


    Vorteil: Du könntest in einem (uralten) Italiener sitzen :up:


    (ich weiß, dass es auch 200 km kürzer geht, aber die Strecke ist für mich ausgeschlossen!)


    Falls ich hier oben noch einen "Wahnsinnigen" überreden könnte und frei bekomme: Wäre DAS vielleicht eine Option für Dich?

    Da kann man wieder mal sehen, wie unterschiedlich sowas gehandhabt wird.
    Wenn die (richtigen) Leute sich mit Gutachten, Fahrzeug und Papieren vernünftig auseinandersetzen, dann lässt sich auch einiges realisieren.
    Und wenn mal ein Herr Ingineur gar nichts akzeptieren kann + will, dann kriegt man schon mal vorzeitig graue Haare. (bei mir zum Glück noch nicht geschehen)

    Ich habe bei der Tieferlegung bisher ebenfalls noch keine Probleme mit den Schläuchen gehabt - und mit 40 mm liegst Du hier im Forum ja durchaus im gesunden "Mittelfeld".
    Peter: Es wird mal Zeit, dass Du ein deutsches Handbuch in die Finger bekommst...dort wird auch mit sauberen Händen gearbeitet. Zum nächsten Stammtisch bring ich Dir gern mal eines mit, falls es mal wieder klappen sollte!
    Gruß Uwe

    Hallo Peter,
    ja, das Hörmann-Fahrwerk hab ich auch - aber nicht in dem gelben, sondern im blau-gelben 127 Sport. Es wird einfach gegen das originale ausgetauscht und ist bei mir in Verbindung mit gelben Koni-Dämpfern verbaut. So ist das Ganze dann "plug & play", hinten besteht das Hörmann-Fahrwerk aus einer Einblattfeder.
    Ob diese Fahrwerke "renntauglich" sind, ist eine andere Frage. Da ich meinen 127-er aber (bisher) nur für die Straße nutze, bin ich mit dem Fahrverhalten zufrieden.
    Hier bei Annika geht es aber wohl in erster Linie eher um Optik in Verbindung mit Alltagstauglichkeit.


    (Ha - Abbi: Wir waren mal wieder zeitgleich auf dem Kanal...)

    Du kriegst für den 127-er nicht mehr alles an jeder Straßenecke!
    Und wenn ich daran denke, dass Du einen Abarth-Motor verbauen und VW-Felgen mit 100-er LK fahren willst, dann hast Du auch bei einer H-fähigen(!) Tieferlegung nicht so viel Auswahl.
    Nimm die Hörmann-Tieferlegung, denn da hast Du auch eine Chance auf die Eintragung. Aber in Verbindung mit den größeren 15 Zoll hebst Du Deine Tieferlegung teilweise schon wieder auf und eine Eintragung wird damit auch nicht einfacher.
    Wesentlich sinnvoller wären da die passenden Vial-Felgen in 6 x 13, denn für dieses Gesamtpaket inkl. der Hörmann-Tieferlegung gab es ja auch das Gutachten zum Eintragen.

    Danke, Jungs,
    dann sieht es wohl so aus, als könnte er den 34-er DMTR nach Umbau der Düsen auch vom 127 Sport nehmen...
    ich werde es mal so weitergeben - vielleicht meldet der gute Mann sich auch mal hier im Forum an und kann dann direkt mit Euch Kontakt aufnehmen.
    Gruß aus dem Norden
    Uwe

    Hi


    ich hatte falsche infos... ist ein 2l einspritzer... hab ihn auf dem Fahrzeugmarkt...


    grüße Chris


    ..auch den 132-er hat es schon als Einspritzer gegeben, der hatte den gleichen 2l Motor mit 122 PS wie der Nachfolger Argenta.
    Und es stand sogar so richtig schön hinten dran: iniezione elettronica.
    Aber allein schon wegen des Baujahres wirds dann eher der Argenta 2, 0 i.e. sein.


    edit: Hab gerade Dein Angebot gesehen, dann ist ja zum Modell auch alles geklärt...

    Hallo Leute,


    ein mir (noch) unbekannter Fiat-Fahrer hat mich am Abend angerufen, weil er ein wenig Hilfe für sein 128 Coupé braucht.
    Der Mann hat Probleme mit dem Registervergaser seines 3 p und sucht hierfür Einstelldaten und ggf. auch noch einen kompletten 34-er DMTR.
    Bei dem Motor handelt es sich um den üblichen 1300-er - ist dieser Serienvergaser eigentlich identisch mit dem DMTR aus dem 127 Sport bzw. A 112?
    Wer weiß etwas genaueres darüber?