Beiträge von 127-Uwe

    Gottseidank bin ich hier nicht alleine...danke erst mal für Eure Tipps! Nochmal kurz zum Verständnis, damit es keine Irritationen gibt: Ich möchte die Sachen vom Lancia in den Fiat pflanzen - nicht umgekehrt...


    Stefan: Ich werde demnächst vielleicht auch einiges an GT-Zeugs auf´m Hof haben, deshalb hab ich ja das Thema hier aufgegriffen. Das mit der Schaltung muss ich mir erst mal anschauen - ich will meine 127-er ja nicht komplett umbauen. Die Bremse guck ich mir dann auch noch mal genauer an...


    Alex: Danke schon mal für die Infos zum Motorumbau, ich werde die Sachen mal im Auge behalten. Und wenn wir beide nicht immer knapp 1000 km hätten, dann wäre ich schon lange mal wieder bei Dir zum Kaffee gewesen! Das Treffen zum OGP krieg ich leider zeitlich nicht gebacken, aber vielleicht sehen wir uns mal auf meiner nächsten Deutschlandtour mit dem Fiorino. Und den Don Panoz wollt ich ja dann auch noch mal besuchen.


    Björn: Das mit der Zündung werde ich auf jedem Fall machen. Bei der Einspritzanlage muss ich mal schauen wie komplex so ein Umbau ist, bei Eike sah das alles echt schick aus und es funktionierte ja auch top! Dann scheint ja das Getriebe plug and play in den 127 zu passen, oder liege ich da falsch?


    Joachim: Ich hab das mit dem Facelift nicht so ganz verstanden, weil ich die Modellpalette vom Y 10 nur halbwegs kenne - meinst Du etwa die Komponenten vom Fire-Motor?

    Vor der Halle hab ich dann auch noch nen schicken Thema sowie den 131-er mit dem schon erwähnten 2 Liter-Motor gesehen. Ein, zwei Bilder schick ich von den beiden auch noch mal hinterher.


    In der Zwischenzeit will ich mir auch noch schnell ein paar andere Kandidaten angucken - ggf. zum selber kaufen.


    (hab ich eigentlich nicht genug Autos..? :crazy )

    Hallo Leute!


    Wer keine Arbeit hat, der holt sich was neues in die Garage. Und wer (wie ich) eigentlich genug zu tun hat, der macht das dann trotzdem :ohno naja - egal!


    Nachdem ich mir ja schon einmal vor vielen Jahren einen Motor vom Y 10 GT als stille Reserve gekauft hatte, will ich mich mal wieder mit dem Thema beschäftigen.
    Wie sieht es bei diesem Modell mit dem Getriebe aus, passt das auch ohne große Umbauten (Schaltung?) in den 127 Sport? Die unterschiedlichen Tripodensterne sind ja das geringste Problem. Haben diese Getriebe auch die Befestigung der Achsmanschette mittels Schellen wie z. B. im Panda?
    Die Bremssättel stammen wahrscheinlich auch aus dem Panda, oder? Fragen über Fragen...
    Was wäre denn ansonsten noch sinnvoll, vom GT für den 127 beiseite zu legen - evtl. die Einspritzanlage..?


    Freue mich über Eure Ratschläge, da ich in Sachen "Y 10" noch nicht viel verpflanzt habe.


    Gruß Uwe

    Oh, sorry - ich bin ein Blindfisch :giveup


    Neuer Ansatz:
    Hast Du schon mal nachgeschaut, ob der Vergaser nach dem Abstellen vielleicht "überläuft"..?
    Das hatte ich mal beim Registervergaser im 127 - da konnte man den Motor im warmen Zustand dann nur mit Vollgas wieder zum Laufen bekommen.

    Hallo Andreas,
    das mit dem Unterdruck im Tank musst Du als erstes abstellen, da liegt wahrscheinlich zumindest ein Fehler! Wenn die Tankbelüftung nicht funktioniert, dann sorgt der Unterdruck dafür, dass die Pumpe den Sprit nicht bzw. nicht ausreichend fördern kann - das würde auch die Probleme nach längerer Fahrt erklären, da sich der Unterdruck erst langsam aufbaut. Und nach dem Abstellen kann sich dann allmählich wieder der Unterdruck abbauen: Der Wagen springt an und läuft erst mal wieder...
    Mach vor der weiteren Suche am besten mal eine Fahrprobe mit gelöstem Tankdeckel, so kannst Du zumindestens kurzfristig für normalen Umgebungsdruck im Tank sorgen. Läuft der Motor dann einwandfrei, so wird wahrscheinlich der Schlauch für die Tankbe- und Entlüftung dicht sein, kleine Ursache - große Wirkung!
    Viel Erfolg!

    Hallo Nils,
    Schön, dass der weiße 127 nun wieder lebt - mach weiter so :top


    Ich krieg jetzt irgendwie auch Lust, meine weiße 1. Serie wieder aus der Garage zu holen :wusch

    Hallo Peter - das ist ja fast wie Weihnachten...DANKE!


    Wir machen dann alles zusammen mit dem Paket und meinem Besuch klar - Du hast dazu auch schon eine E-Mail von mir.


    Bis dann...

    Hallo und Herzlich Willkommen erst mal hier in der Runde!
    Vorstellen magst Du Dich wohl nicht so gern - oder brauchst Du nur diese eine Antwort von uns :confused:
    Vielleicht stellst Du ja Deinen Ritmo wenigstens mal vor, der ist schließlich schon richtig selten geworden. Hast Du vielleicht auch ein Bildchen..?
    So, nun zum Thema: Da brauchst Du meiner Meinung nach überhaupt gar nichts reinmischen bzw. -schütten. Ich habe solche Zusätze in meinen alten Motoren nie verwendet - und alles ist bis heute noch am Leben. Das ist meine persönliche Erfahrung - bestimmt gibts da auch Leute mit anderen Meinungen...
    Hast Du den normalen 1100-er oder den seltenen 1050-er in Deinem Ritmo?

    Moin,


    Uwe sucht mal wieder etwas, das wahrscheinlich kein normaler Mensch hat (aber wer von Euch will schon normal sein :p)


    Die ständigen Vollastorgien bei meinem Diesel-Fiorino (1,3 mit sagenhaften 45 PS) haben die Feder vom Gaszug gekillt - ok, nach so vielen Km darf das auch mal passieren.


    Da diese VE Pumpe in den 70-er und 80-er Jahren auch in anderen Modellen (+ Marken) verbaut war, gebe ich die Hoffnung nicht auf, so eine einzelne Rückzugfeder irgendwo zu kriegen!


    Also, Dieselfreaks und Teilesammler - wer hat noch was für mich in der Ecke schlummern?

    Hallo Phil,
    dann erst mal Herzlich Willkommen bei uns...
    So ein Umbau ist technisch schon möglich - allerdings solltest Du so ein Vorhaben vielleicht schon im Vorwege mit Deinem Herrn Ingineur besprechen. Allein der Motor vom 70 HP ist ja schon eine kleine Anschaffung - da gibt es nichts mehr für kleines Geld zu kaufen, da die Motoren selten und gefragt sind! Hinzu kommen dann ggf. noch der Aufbau bzw. Optimierung des Triebwerks. Das Getriebe kannst Du so übernehmen, außerdem müsstest Du auch den Bremskraftverstärker aus dem Abarth nachrüsten. Wie schon erwähnt: Machbar ist eigentlich vieles, und da ein originaler A 112 Abarth genauso selten und teuer ist, ist ein Umbau auf jedem Fall eine Überlegung wert.
    Hierzu werden Dir aber noch die A 112 Freaks an dieser Stelle sicherlich noch weitere Tipps geben.
    Gruß aus dem Norden
    Uwe

    Hallo Peter,
    Solche Teile würden bei mir eher in der Vitrine landen!
    Es ist schon toll anzusehen, was Du Dir auch im Detail für Mühe damit machst - Respekt!
    Hoffentlich darf ich das "Goldstück" dann später auch mal anfassen oder sogar probefahren..?


    Ich wünsch Dir weiterhin gutes Gelingen mit dem Projekt "127 Neuwagen" :clap

    Ich wollte Dich schon als vermisst melden...über ein Jahr abtrünnig hier :cop:


    Wenn ich Dich damals richtig verstanden hab´, dann wolltest Du den 2 Liter Turbo in Deinem 155 fahren - oder? Dann zeig doch mal Deine aktuellen Schätzchen...