Hallo Chris,
ein Kumpel von mir (in der Hamburger Kante) hat ebenfalls schon seit -zig Jahren einen 131 Panorama stehen, der allerdings noch Arbeit für eine Fertigstellung benötigt.
Falls Du weitere Infos und/oder Bilder brauchst, vermittle ich gern mal den Kontakt, da der Mann hier recht selten im Forum schreibt.
Ansonsten viel Erfolg mit Deinen Planungen - bin ja mal gespannt, was es dann für ein Alltagsoldie sein wird.
Beiträge von 127-Uwe
-
-
Heute hat es endlich geklappt - nachdem die letzten Termine geplatzt waren, bekam ich heute hohen Besuch aus Schweden.
(neiiin, keine blonden Mädels...)
Der Clubchef vom Schwedischen Fiat-Register (fast 1000 Mitglieder) hatte Ersatzteile bestellt, die ich bei mir zwischengelagert hatte.
Und natürlich kamen die beiden auch stilecht mit nem großen Ducato bei mir auf den Hof gerollt. Echt nette Jungs, die beiden sind den Weg extra wegen des Paketes gekommen.
Wir hatten einen kurzen, aber netten Nachmittag im Garten bei meinen anderen Fiat´s verbracht.Das Internet mach "Multi-Kulti" möglich...
-
Jepp, vielen Dank für Deine Wünsche!
Ich packe grad noch ein paar Sachen zusammen...Werkzeug, Wagenheber, Zylinderkopfdichtung...
Nein Quatsch - der Fio macht das schon, ich vertraue ihm ja (fast) blind.
So, die Lieben hier haben nun das Zepter über Haus und Hof übernommen - morgen früh gehts dann los!
Melde mich dann bald wieder... -
Hallo Phil,
auf jedem Fall dann auch die Simmeringe tauschen. Wenn Du den Kopf zerlegst, dann denk auch gleich an frische Ventilschaftabdichtungen (die sind normalerweise auch in einem vernünftigen Dichtsatz mit enthalten).
Und wenn Du den Motor ohnehin zerlegen willst, dann würde ich auch gleich die Haupt- und Pleuellager mit austauschen - oder hier zumindest das Lagerspiel prüfen.
Und zu den speziellen Optimierungsmaßnahmen kann Dir sicherlich auch der Abbi weiterhelfen. -
Öhhhm - da bin ich jetzt ein wenig überfragt.
Ich meine aber, dass die Hefte immer schon bei 200 Tkm oder so am Ende waren.Ich glaube auch kaum, dass Agnelli und seine Gefolgsleute solche Laufleistungen geplant hatten...wenn die DAS erleben dürften
PS: Zur sog. "Grundwartung" schmeiß ich manchmal sogar den Zahnriemen mit raus...
Das Schreiben unten hab ich übrigens mal vor über 20 Jahren (!) erhalten. Ok, es waren mehrere Fahrzeuge - aber 127-geschädigt war ich damals auch schon
-
Die Berichterstattung kommt in diesen Tagen ein wenig ins Stocken, da ich schnell noch mal in den Süden muß...
Ich werde dann nach der Rückkehr in chronologischer Reihenfolge weitermachen...und dann sind auch die 500.000 km geschafft!
-
Hallo Leute,
ich habe gerade eben entschieden, nochmal schnell nach Österreich zu düsen...einen Motor anliefern.
Das heißt dann für meinen Fiorino, dass die "Halbe Million Km-Feier" irgendwo zwischen Flensburg und Kufstein stattfinden wird - der Grillabend dazu wird dann also mal nachgeholt.
Eigentlich müsste ich ja morgen früh mit Blaulicht losheizen - ist ja schließlich ein Organtransport!
Ja, ja - ich weiß...alles nicht so ganz normal(Gott sei Dank)
-
Hier:
Industriestraat 1, B-2500 LIER (Antwerpen) Belgium
Die haben aber auch eine eigene Homepage, wo Du alles weitere dazu findest: -
Danach ging es ran an den Grill - und an die Flasche(n). Mann, hatte ich einen Appetit , na dann Prost
Am Morgen danach haben wir dann noch ein wenig "Kleine Jungs zu Weihnachten" gespielt, Pakete auspacken ist schon was Feines!
Fazit: Ein lustiger Abend mit Speis und Trank - und Peters 127-er steht nun immerhin schon mal in Fluchtrichtung zur Straße
-
Weiter gehts - Der Grill musste noch warten - schnell noch eine "Anprobe" der möglichen Auspuffanlagen...
Welche steht dem kleinen denn nun besser? Tja, wer die Wahl hat...mit entscheidend wird aber sicherlich auch der spätere Sound und die Leistungsentfaltung sein.
-
Mein Alkomat zeigt inzwischen wieder einstellige Werte an...
Peter: Das nächste Mal lässt Du diese große Flasche im Kühlschrank - dann gibt nur noch Bier oder Cola, wir haben schließlich Wichtigeres vor...
Vor dem Grillabend war erst mal wieder Arbeit angesagt, ich musste mir mein Steak also redlich verdienen.
Erstmals seit vielen Monaten war die Garage wie leergefegt - und sofort schauen die neugierigen Nachbarn durchs hintere Kellerfenster.
Bei einer 10% igen Wolkenwahrscheinlichkeit war Peter immer noch ein wenig angespannt, aber ich durfte in aller Ruhe ein paar Aufnahmen machen.Wer seinen Abarth liebt - der schiebt (erst mal...)
-
Aber erst mal muss ja die letzte Tour abgearbeitet werden...
Auf dem Heimweg war ich dann noch mal kurz bei den Jungs von Il Motore zur Stippvisite - dort gibbet ja immer wat zu kucken: -
Hallo Michael!
Das hört sich alles ganz gut an, was Ihr da vorhabt - aber das mit meinem 127-er am Start lassen wir vorerst lieber mal, schließlich bin ich ja fahrwerkstechnisch eher noch ein Bremsklotz für Dich und Deine "Möhre"...Seid Ihr denn auch am Samstag vor Ort? Am Sonntag kann ich leider nicht kommen, da hat sich der Mann vom Schwedischen Fiat-Register bei mir angemeldet - er will seinen Teile endlich mal abholen.
Ansonsten schon mal von hier aus: Alles Gute und viel Erfolg für Euch und Eure Boliden
Gruß Uwe -
Das lob ich EUCH prost zusammen!!!
Temperatur im normalen Bereich, Oeldruck vorhanden, Ladekontrolllampe dunkel und sogar derTank ist voll! ...wegen dem Tacho, nimm einfach mal kleinere Reifen im Durchmesser
Ja, da hast Du völlig Recht! Wegen der großen 70-er Reifen bin ich immer einen Tick schneller als ich eigentlich will.
Und zum "Prost" im Süden komm ich auch mal wieder runter! -
Danach war dann wieder kollektives Schwitzen angesagt:
Für den Fiorino - weils mal wieder durch die Kasseler Berge ging...
Und für mich - weil ich mit dem ungewaschenen Diesel beim alten Bekannten auf den Hof gefahren bin
Naja - egal - Haptsache Öl-, und Blutdruck sind ok...Beim Grillabend unter uns zwei Verrückten gabs dann wieder reichlich kaltes Bier für mich - Rotwein ist ja auch nix für alte Trucker...
Ein Prost dann auf den Fortschritt in Peters Garage. Und in den nächsten Tagen werden wir den 127 dann umparken.
Der Fiorino durfte über Nacht dann wieder abkühlen, und ich konnte wegen dem vielen Bier nicht durchschlafen
(Hmmm...nächstes Mal dann vielleicht doch ein Fläschchen Wein..?) -
Hallo Frank - wie wärs denn mal mit ner kurzen Vorstellung..? Du hast doch mit Deinem A 112 einen interessanten Wagen und könntest uns ja mal erzählen wie und warum Du z. B. zum Autobianchi gekommen bist. Wir sind hier doch immer alle so neugierig
Zu Deiner Frage: Der 45 PS Motor vom (alten) Fiat Panda passt ebenso wie der 900-er vom Fiat 127.
Und wenn Du von Deiner Frau genug Taschengeld zum "Spielen" bekommst...dann findet sich hier vielleicht ja auch irgendwo ein 70 HP.Die A 112 Spezies werden sich hier bestimmt bald zu Wort melden...
Viel Spaß dann hier und schönen Gruß aus dem Norden,Uwe
-
Moin Udo,
das sind die Cromodora "CD 5. Diese Felgen gabs damals mit den dazugehörigen Chromkappen auf dem Fiat 125/Special, optional auch für 124/Coupé.
Ich hab so einen Satz zeitweise (ohne Kappen) auf meinem Fiorino drauf - die Dinger sind recht leicht und sind aus Magnesium.
Gruß Uwe -
Schau Dir das Bild von Enzo an:
Nimm nen Lappen mit bißchen Bremsenreiniger und mach diese plane Fläche am Block ordentlich sauber - dann bringst Du mehr ans Tageslicht... -
132 DB...könnte vom Volumex sein!
Frag aber am besten mal beim Enzo nach, der weiß das mit Sicherheit! -
Die üblichen Verdächtigen auf dem Hof...