Beiträge von 127-Uwe

    Hallo pierino,


    Schön, dass Du den Weg wieder zu uns gefunden hat - viel Spaß dann wieder hier in der Runde mit Deinen seltenen Flitzern!
    Gruß aus dem Norden
    Uwe

    Moin Werner,
    Wenn Du vor dem Ausbau des Vergasers am Gashebel oder Beschleunigerpunmpe herumprobiert hast, dann pumpst Du den Sprit direkt dorthin. Aber Fingernagel-hoch ist schon heftig. Und Dreck in der Schwimmerkammer ist immer ganz schlecht: Also am besten gleich komplett zerlegen und reinigen.
    Wenn der Sprit auch beim Starten und Anlaufen in den Ansaugkanal reinläuft und Dir die Kiste regelrecht absäuft, dann kümmere Dich am besten mal um die korrekte Funktion des Schwimmernadelventils und um den Schwimmerstand.
    Wenn das Nadelventil nicht schließt, dann läuft die Suppe ungehindert in den Vergaser und überflutet alles darunter.
    Gleiches Spiel auch, wenn der Schwimmer defekt und "abgesoffen" ist - dann bleibt das Ventil geöffnet und der Saft überschwemmt den Vergaser und Motor...

    Oh wie schön - dann liegen ja in der Heide jetzt ein paar Alu´s zuviel herum :yeah
    Ich hatte nämlich schon die ersten Beschwerden über meine Stahlfelgen am jetzigen 127.


    Abbi: In meinem Fio ist immer reichlich Platz für irgendwelche Reste aus Deiner sog. "Müllhalde"...dann wirds wieder übersichtlicher bei Dir ^^

    Hallo Chris,
    die Arbeit bzw. Kosten für die armen Überwachungsorgane bleiben die gleichen. Mein letzer Kauf war auch so einer aus den Niederlanden - allerdings abgemeldet, da das Fahrzeug wegen diverser Mängel damals keinen (deutschen) TÜV bekommen hatte. Evtl. musst Du bei Oldtimern z. B. auch noch eine Warnblinkanlage nachrüsten, weil die damals nicht in allen Ländern Pflicht war.
    Für die Wiederzulassung bei uns in D brauchst Du dann ohnehin eine Neuabnahme mit dem üblichen Papierkram. Nach der erfolgten Abnahme kriegst Du dann die Daten für die neue Zulassung - und dort dann auch die neue Zulassungsbescheinigungen Teil I und II inkl. neuer Kennzeichen.


    Erzähl doch mal - was hast Du denn diesmal wieder Schönes gekauft...etwa wieder einen 127...so wie früher???

    Nicht der schlechteste Platz bei diesem Regenwetter


    ...oder man sitzt auf der Arbeit - so wie ich.


    Werner: Gut, dass Du Dich zu einer neuen Pumpe entschieden hast, die kostet ja nicht die Welt.Und irgendwann wäre sie ja vielleicht ohnhin mal fällig geworden. So kannst Du dieses Teil dann schon mal als Ursache ausschließen - auch wenn die Neugier bleibt, was da nun im Block los war. Also halt uns bitte auf dem Laufenden.

    Ole - dann weißt Du ja nun auch Bescheid...
    Wenn die Jungs in 2-3 Jahren wieder anklopfen, dann sollte wenigstens einer von Deinen 2er Turbos fertig für die Piste sein.
    Wir kommen dann alle Mann persönlich vorbei - zur Testfahrt 8)


    "finde nur schade, dass weder der fz eigentümer, noch eventuelle "informanten" einen kleinen dank bekommen haben ..."


    edit: hab noch ein paar Bilder aus der Zeitschrift angehängt - Chris: aber zumindest unser Forum ist doch mit erwähnt worden :D

    Hallo Chris,
    Dann wundert mich das auch nicht, dass Du so Fiat-verrückt bist - Torino als Geburtsort :thumbup:


    Zur Messe: Es handelt sich mal wieder um die Automotoretro beim ehem. Lingottowerk in der Via Nizza - also gleich um die Ecke Deiner eigentlichen Heimat.
    Guckst Du hier:


    Automotoretro: 13.-15. Februar 2015 in Torino


    Übers Trentino auf der Durchreise können wir vielleicht gern mal reden. Unsere Zwischenübernachtung nach ca. 1000 km machen wir aber meistens "schon" in Österreich, da wir nur mit 50 PS im 127 unterwegs sind....

    Völlig verstrahlt, der Chris - genau wie manch anderer Zeitgenosse hier :cu


    Mach weiter so - damit der Uno niemals stirbt!


    PS: Wenn mein CH-Problem nicht wäre, dann hätt´ ich Dich bei meiner nächsten Italo-Reise fest auf´m Zettel - aber so gehts erst mal nur gen Brenner nach Torino, vielleicht sogar schon wieder über-übernächsten Monat...

    Moin,
    am 21. November treffen sich wieder ein paar verstrahlte zum Stammtisch der Fiat IG Holstein!


    Diesmal setzen wir uns ab 19 Uhr in Rendsburg zusammen, um Pizza oder Schnitzel zu futtern.
    Wer Lust hat, bei unseren Benzingesprächen mitzumischen, der kann sich gern bei mir melden. Ich schick Euch dann gern den Treffpunkt in der Stadt.
    Hier gehts direkt zu unserem Terminkalender:



    Gruß Uwe

    Tja, das ist nach über 30 Jahren keine Seltenheit, ich hatte damals sogar schon 5-Jährige Patienten mit verschimmelten Domen. Die Verstärkung besteht dort aus mehreren Lagen, da gammelt es ordentlich im Verborgenen - und dann drückt´s die Bleche regelrecht auseinander.
    Du hast idealerweise den Vorteil, dass noch niemand an den Wunden herumgepfuscht hat - so kannst Du das also vernüftig reparieren (lassen).