Beiträge von Frame

    Hallo Racingfan,
    also zum Ritmo Cabrio kann ich Dir nicht wirklich viel sagen.Aber der abgebildete Motor ist definitiv der 1,5er also wie´s am Heck steht S85 mit 85 PS und kein 105TC.


    Gruß Frank

    Echt tolles Bild.Zwei richtig geile Fahrzeuge die mir beide gefallen.So wohl sehr selten zu sehen.Im direkten Vergleich wirkt der Argenta wesentlich massiger.War mir so gar nicht bewußt.Ich dachte immer der Argenta baute auf dem 132 auf.


    Gruß Frank

    Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns.


    Ja, das mit dem Kopf schütteln und Unverständnis erlebe ich mit meinem Regata (also dem Vorgänger vom Tempra) auch selbst immer wieder.Selbst unter Fiat-Fans fällt da schonmal der Satz:" Ahso, ein Regata. Na wenn dann hätte ich doch lieber nen Ritmo". Ich kann mir vorstellen beim Tempra/Tipo isses ähnlich.Die Leute können sich oft nicht vorstellen, daß man sich eben gerade für die Rucksackkofferraumvariante entschieden hat weil sie einem besser gefällt.Wie dem auch sei, zwei tolle Wagen hast Du und der Tempra hatte mich auch schon immer gereizt.Noch viel Spaß hier und mit deinen beiden Tempras.


    Gruß Frank

    Hallo Frank
    Danke sehr. Der Regata würde sich in Anwesenheit meiner Autos sicherlich wohl fühlen. Ich war ja schon immer ein Fan dieser klassischen Autoformen.
    Was die Felgen angeht: Beim Regata wurden meines Wissens die Alus eher selten dazubestellt, und irgendwo stand doch mal was, dass die Felgen nicht exakt mit denen des Croma Turbo Mk I identisch seien (andere Einpresstiefe?). WIe auch immer – auf jeden Fall stehen diese Felgen sowohl Croma, als auch Regata und Uno sehr gut. Bisher habe ich die Felgen erst einmal "in echt" am Regata gesehen (siehe Foto im Anhang vom April 2017).
    Welche Ausführung hat Dein Regata? Ich habe ja noch frühe Kindheitserinnerungen an Fahrten im grauen Regata 100 i.e. S, der 1988 durch einen Croma Mk I ersetzt wurde.

    Hallo Sven,
    also mein Regata (ist übrigens weiblich und heißt Lydia) ist ein 1988er 90 S ie kat als Sondermodell SX.Und eben beim Sondermodell SX waren neben dem el. Schiebedach und der Scheinwerferreinigung auch die Alufelgen serienmäßig.In einem Regata-Prospekt aus Österreich ist übrigens fast jede Regata-Variante auch mit den Alufelgen abgebildet.Ob sie identisch sind mit denen vom Croma weiß ich allerdings auch nicht.Lydia habe ich vor 6 Jahren mit gerade mal 40tsd km gerettet und seitdem weitere 20tsd problemlose km bei schönem Wetter genossen.Lydia ist noch (nein, nicht was ihr denkt) ungeschweißt und im absoluten Originalzustand.
    Den 100 ie gab es meines Wissens nicht in Deutschland.Hier kam nach dem 100er mit Vergaser der 90 ie mit Einspritzung und ger.Kat als stärkste Motorisierung.
    Zu deinem Bild am Aussichtspunkt in/bei Kandern: ist das in der Nähe von Lörrach?


    Gruß Frank

    Hallo Sven,


    zwei echt tolle Schätzchen hast du da. Die würden besonders gut zu meinem Regata passen ( Stichwort :Autos mit Kofferraum).Der Croma hat auch die gleichen Felgen wie mein Regata. Echt Klasse!!!!


    Allzeit gute Fahrt und viel Spass hier.


    Gruß Frank

    Danke euch schonmal für die prompte Hilfe.


    Muß ich da auf irgendwas achten? Ich meine in Sachen Prüfnummer oder EC-Zeichen oder sowas ähnliches?


    Gruß Frank

    Hallo,
    nachdem die vorderen Sicherheitsgurte in meinem Regata so langsam die Biege machen ( kaum noch aufrollen trotz reichlich Silikonspray bzw auch schon ausgefranst sind ) wird's Zeit sich um Ersatz zu kümmern.Wer hat nen Tipp wo ich neue oder gute gebrauchte herbekomm???


    Gruß Frank

    Also ich muss feststellen, da gibt's ja noch ganz interessante Modelle von Fiat.Allerdings nicht bei uns.Wo in Italien produziert Fiat eigentlich noch welche Modelle?Gibts das Werk Cassino noch?Noch ne Frage an Michi: In welcher Gegend war die Begegnung mit dem Siena?


    Gruß Frank

    Ahja,
    auf welchen Märkten wurde der angeboten?Palio kenn ich und sehe auch hin und wieder noch einen.Regata ist mir auch bekannt, grins.Aber Siena hab ich noch nicht bei uns gesehen.


    Gruß Frank

    Also Uwe,
    Daumen hoch für den tollen 127!!!
    Und wenns nach mir ginge, dann bliebe er so bieder Original.Auch wenn mich mancher dafür Steinigen möchte,aber ich persönlich finde die Trennscheiben stehen dem 127 besser als so manche Walze.


    Gruß Frank