Beiträge von Rally

    Der kleine Betrieb ist mitten in Budapest 11 oder 12.
    Die Leute dort sind nicht recht zuverlässig was die Kommunikation betrift, und es ist von großem Vorteil,
    wenn man die Landessprache beherrscht. Zum großen Glück habe ich einen Angestellten, der immer wieder in Budapest
    ist und dann Dampf unterm Kessel gemacht hat.


    Es war nicht leicht!!!! Aber das Ergebnis gibt mir recht mit warten.


    Ja, ich bin auch Eurer Meinung, daß jeder selbst entscheiden muß, ob es ihm das Geld wert ist.
    Grundsätzlich ist jeder Oldie es wert gerettet zu werden!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Es ist eben meistens eine Kostenfrage und die Überzeugung. Wenn ich mir da manche Berichte ansehe, welcher Aufwand
    betrieben wurde, da ziehe ich immer den Hut, wenn ich so etwas lese!!!! :P


    Ich werde weiterhin die Fortschritte an meinem Kleinen dokumentieren und mitteilen.

    Hy Pierino!!


    Genau so habe ich es auch gemeint.
    Es ist bei uns die Liebe zu bestimmten Fahrzeugen und die Liebe zu diesem Hobby.
    Jedoch darf man die Kosten meiner Meinung nach nicht aus den Augen lassen. Logisch bekommt man nicht mehr das,
    was man reingesteckt hat nicht mehr wieder und daher muß man eben nach günstigeren Möglichkeiten ausschau halten.


    Ja, bei uns in Deutschland ist es nicht günstiger als bei Euch in der Schweiz. Es ist teils richtig teuer solch ein Schätzchen
    wieder zu beleben.
    Wenn man nicht viel selbst machen kann oder nicht den Platz hat, dann kanns ganz schnell ins Geld gehen.
    Ich glaube auch, daß das auch ein Grund ist, daß viele Projekte desshalb nicht beendet werden.


    Schade, aber auch verständlich.


    Ich habe auch lange gerechnet und überlegt, doch wenn ich mir nun den 128er so ansehe, dann bin ich schon froh
    es gemacht zu haben. Mal sehen wie es weiter geht.

    Hallo an alle


    Ja, die Farbe ist immer Geschmacksache. Es freut mich, daß das Grau meist gut ankommt.
    Wenn der Rally fertig ist wird der Ton sicherlich noch anders wirken, denn dann sind noch
    andere Farbakzente dabei und es ist nicht mehr so eintönig.


    Ja, ich habe den Rally in Ungarn machen lassen, denn hier in Germany ist das unbezahlbar geworden.
    Alleine für's Strahlen sind schon 2500.-€ fällig, für Spanglerarbeiten stünden so ca. 3500.-€ auf der Rechnung und
    für den Lackaufbau und lackieren innen und außen incl. Lack wären somit nochmal ungefähr 5000.-€ bis 6000.-€
    dazugekommen.
    Wenn man nun eine Endsumme benennen möchte, dann kommt diese kleine Karosse auf ca 12.000.-€.


    Ist es das wert???


    Es ist ja kein Porsche oder Benz, der dann im Wert auf andere Summen kommt.


    Bei uns mit Fiat 124 125 126 127 128 131 Bianci usw. ist es die Liebe zum Hobby am alten Blech an italienischen
    Brot und Butter Autos. Das muß bezahlbar bleiben, denn wir haben die Kohle nicht so locker sitzen.
    Somit bleibt nur das Ausland, wenn man nicht vom Fach ist. Bei mir war es Ungarn.
    Es ist zwar aufwendig und nervenaufreibend und zeitraubend, doch zu einem Preis der bezahlbar ist.


    Ich würde es genauso wieder machen. Die Arbeit ist perfekt!!!!!!

    Hy!!!


    Ja, das ist Nardograu von Audi.
    Ich war auch überrascht als ich das erste mal vor dem Auto gestanden bin. Doch je nach Lichteinfall
    ist es heller oder dunkler.
    Wenn Du Dir das Bild der Scheinwerferaufnahme ansiehst, ist es hell.
    Ich war auch nicht immer sicher, wenn ich einen Audi hab' fahren sehen, ob es die selbe Farbe ist.


    Aber ja, es ist gleich.

    So, endlich ist der Kleine wieder in der eigenen Garage!!!!!!


    Der Farbton ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man kein Grau mag. Kar, ich finde sie geil!!!
    Es sind Schattierungen da, es bei anderen Farben nicht gibt.
    Auch auf veränderte Lichtverhältnisse reagiert das Grau. Einfach genial.


    Doch seht selbst!!!


    Die Karosserie






    Radläufe innen und Innenraum
    Alles was einen Blechfalz oder eine Verbindung hat, wurde versiegelt





    Teilaufnahmen Batteriehalterung, war rundrum vergammelt




    Wie bereits gesagt, der Farbton ändert sich ein wenig.


    Es ist noch hell, doch das Grau ist dunkler.





    Mich würde Eure Meinung über die Farbe interessieren!!!!!


    Hatte schon die Frage was für eineFarbe ich denn lackieren möchte, die Grundierung sieht cool aus!!! mmmmh


    Schreibt einfach!!!



    2008 angemeldet, und noch keine Nachricht an mich????


    Ich kann es nicht glauben!!!!!!


    Schöne Grüße in die ach so schöne Schweiz aus München!!!!!!

    So, es ist nun wieder mal soweit.



    Neue Bilder von der wieder Auferstehung eines 128 Rally!!!


    Nun ist auch der Unterboden gemacht.







    Unten ist nun alles fertig, jetzt kann auch oben der neue Mantel übergestülpt werden.


    Termin zum Abholen ist momentan das letzte Wochenende im Mai.
    Bilder folgen!!!!


    FREUDE!!!!!!!

    Hallo, da bin ich wieder!!!


    Ich habe neue Bilder bekommen.
    Darauf ist zu sehen, daß die zweite Grundierung aufgebracht wurde. Er kommt dem Lackkleid immer näher!!!!









    Melde mich wieder, wenn nun "endlich" Farbe ins Spiel gekommen ist!!!!!!


    Bis bald!!!! Gruß Frank

    Gebe Dir recht, doch die Farbwahl war auf den Lack fürs Blech bezogen.


    Damit ist die Originalität beim Teufel, denn ich habe mich für Nardograu von Audi entschieden und das ist
    nun wirklich nicht eine Fiatfarbe. Aber es sieht einfach richtig geil aus!!!!! siehe Bild im Tread!!!


    Die Farben der Kabel sind sicherlich kein Problem, nachdem ich die Auswahl beim Kabelknecht gesehen habe.


    Freue mich schon so richtig auf diese Herausforderung. Ich werde darüber berichten und Bilder hochladen.


    Bis bald

    Danke für Eure rege Teilnahme an diesem Thema!!!


    Wenn ich so die Bilder betrachte, dann bin ich doch froh, daß der Rally nicht so viel
    Kabel hat, wie der Spyder.
    Ich versuche es mal mit einer GROßEN Platte und dem Kabelknecht. Schreibe mir alle Farbcombinationen raus
    und bestelle davon je 5 - 10 meter. Ein neuer Sicherungskasten wäre sicherlich auch von Vorteil, wobei ich noch
    am überlegen bin, ob ich bei den alten Sicherungen bleibe (wegen Originalität), oder zwecks Sicherheit auf die
    neuen wechseln sollte.
    Wobei die Originalität schon bei der Farbwahl beim Teufel ist.


    Mal sehen.

    Super, danke!!!


    Ich war eben mal auf der Seite. Sieht so aus, daß ich dort alles finden werde. Ich versuche mal den Kabelbaum selbst zu
    erstellen.
    Wird wieder eine Herausforderung. Wäre ja nicht die erste, die bewältigt werden muß.
    Es ist eh besser, wenn man den Kabelbaum selbst macht, da kann man auch gleich die Ein oder Andere Änderung einbauen.


    Ich werde Bilder auf meinem Tread beilegen.


    Bis dann, und vielen Dank für diese Adresse!!!!!!


    Gruß an alle!!!

    Hallo Geisterfahrer


    Danke, ich werde es mal außerhalb versuchen. Hab mal gesehen, daß der alte auf einem Brett mit Nägeln verlegt wird und dann Kabel für Kabel erneuert wird. Jedoch die Beschaffung der einzelnen Kabel wird nicht einfach werden.
    Ich gehe mal davon aus, daß es verschiedene Qerschnitte gibt.
    Ich hab da ja mal wenig Erfahrung damit.


    Vom Fachmann ist es eben perfekt.

    Hallo an alle!!!!


    Ich bin gerade beim restaurieren eines 128 Rally und möchte ebenfalls den Kabelbaum neu machen.


    Wer hat erfahrung, wie ich selbst einen neuen Kabelbaum bauen kann, oder
    wer hat eine gute Adresse einer Firma, die Kabelbäume anhand des originales erstellen können.


    Ebenfalls würde mich interessieren, was denn solch eine Aktion an "Gold" verschlingt.


    Grüße an alle!!!!


    Frank

    Das "will haben" Gefühl ist nun wirklich richtig gut ausgeprägt.
    Doch es ist noch richtig viel Arbeit, bis der wieder auf den Straßen anzutreffen ist.
    Freu mich schon, wenn er wieder in meier Garage ist und Stück für Stück wieder ein Auto wird.


    So teuer sind die Rally nicht, wenn man sich eine kleine Ruine antut. Sollte der Rally noch fahren, dann
    sind schon ein paar Euronen mehr zu überreichen. Noch halten sich die Preise im Rahmen, obwohl ich auch schon
    nicht so schöne Fahrzeuge für richtig viel Geld gesehen habe. Fragt sich nur, ob es auch Leute gibt,
    die diese Preise gewillt sind zu zahlen. Ich könnte es nicht!!!


    Gruß Frank