Es wird Zeit für einen kleinen Zwischenstand, was meine Arbeiten und Aktivitäten betrifft:
..... ein halbes Jahr ist vergangen seit der schmerzhaften Trennung, aber jetzt ist es geschafft:
der kleine Weiße ist wieder zuhause.
Er hat im Süden einen Käfig verpasst bekommen und Hosenträgergurte, alles eingetragen,
ebenso in den Papieren stehen nach ausgiebigen TÜV-Begutachtungen und -Messungen
der 70 Hp-Motor, das 5-Ganggetriebe, die 7 Zoll CD 66 mit 175/50 (leider nicht 60), die Scheibenbremse hinten,
die Sitze, Abarthauspuff und -Lenkrad, sogar explizit den Colombo-Lufi (nach einer Akustikmessung im Stand und Vorbeifahrt),
das Fahrwerk, die Stahlflexbremsleitungen und und und... das Alles mit H-Zulassung, weil gut vorbereitet (im Detail mit entsprechenden
historischen Unterlagen...)
Mein großer Dank gilt dem Autohaus Harald Dietze für die hervorragende Arbeit auch im Detail.
Am Wochenende der Abholung in Rielasingen fand ein Oldtimertreffen statt im Rahmen einer Firmenjubiläumsfeier und Gewerbeschau,
und da gab es eine kleine Überraschung für den127er in der Publikumsbewertung : ein 2. Platz beim Schönheitswettbewerb !!
Besonders gefreut hat mich der Besuch der Forumsfreunde Davide, Enzo mit Bruder Antonio und dessen junger Sohn
(ein ganz enthusiastischer 127-Fan und 127-Nachwuchs), die extra angereist sind, um Kontakte zu pflegen !!
So konnte ich auch mal deren schönen Autos live bewundern...: unglaublich, was da so in den Garagen schlummert, bzw. über die
Straßen rollt...
Montags ging es Richtung Heimat über Rödermark, wo Abbi mal den korrekten Verbau seiner gelieferten Teile kontrollieren konnte....,
ich denke, ich konnte im Wesentlichen bestehen bei den kritischen Begutachtungen , uff !!!
Und last but not least konnte ich mich bei der Heimreise am Dienstag mit Uwe treffen, wir sind dann im "Parallelflug" ein Stück gemeinsamen Weges in unsere Heimat gerollt...
Alles in Allem ein traumhaftes, langes Wochenende für mich !!
Endlich kann ich jetzt den Kleinen auf der Straße bewegen und mit den Feinabstimmungen beginnen !
Es gibt weiterhin viel zu tun:
- Verkleidungen Innenraum hinten, da die Rücksitze entfernt sind (Zulassung als 2-Sitzer wegen dem Käfig)
- Radhausinnenschalen verbauen
- Nachrüstung einer zusätzlichen Pendelstütze, die Aggragatebewegungen bei starken Lastwechsel sind doch größer als vermutet
- Diverse Aufkleber anbringen (Scheibe und Seitenstreifen)
- Fortsetzung Hohlraumversiegelungen
- Einrüstung von Haupt- und Zusatzinstrumenten
- Einbau von Tripmaster (Rallyecounter S2 mit AV-Clock)
--- usw, usw......
Hier noch ein Ausblick meiner geplanten Aktivitäten in 2016 ( 2 Jahre nach der ursprünglichen Planung !!):
Teilnahme an der Rallye "Vorderpfalz Classic" Ende August, bereits eingeschrieben.
Am Berg: Jochpass-Memorial in Hindelang Anfang Oktober, ebenfalls bereits in der Nennungsliste.
Dann komme ich zum "Hungrigen Wolf" in 4 Wochen, allerdings ohne Rennteilnahme.
Und mit Uwe`s IG stelle ich den 127er aus auf der Messe in Neumünster im August.
Also: es wird langsam ernst mit den Aktivitäten auf der Straße..., die Rallye bleibt eine Ausnahme, weil schon ewig ein Jugendtraum,
nächstes Jahr werde ich im Wesentlichen am Berg aktiv sein.
Ich würde mich sehr freuen, den einen oder anderen von Euch mal auf "meinen" Veranstaltungen zu treffen.
Also dann bis demnächst,
werde auch weiterhin an dieser Stelle mit meiner Dokumentation fortfahren, um die ganze Geschichte über meinen 127er zu erzählen,
es wird in Zukunft auch noch die eine oder andere Überraschung geben.....
Gruß an Alle vom 127-Verrückten !
Peter