...Upps, wir sind ja schon in 2019 ...wie angedroht hier die Fortsetzung der Doku....
Habe u.a. auch diverse Änderungen vorgenommen am Kraftstoffpfad:
- die elektrische Benzinpumpe habe ich endlich nach hinten verlegt, möglichst nahe
am Tank und möglichst tief.
(Hatte am Berg immer mal wieder kurze, sporadische Aussetzer, insbesondere bei geringer
Kraftstoffmenge im Tank..., vermutlich war die ungünstige, zu hohe Lage auf dem vorderen
Radhaus und die damit verbundene Saugstrecke und Saughöhe mit verantwortlich...)
Es war schwierig, einen geeigneten Platz zu finden. So musste auch der extrem wichtige Vorfilter und ein notwendiges Reduzierstück (6/8 mm) untergebracht werden.
Erleichtert wurde das Ganze durch den Entfall der serienmäßigen Querblattfeder.
- notwendig wurde somit aber auch ein Steinschlag-, Spritzwasser,- und Temperaturschutz,
habe aus Alublechen ein entsprechendes Teil im Rahmen meiner Möglichkeiten angefertigt.
- Das System ist jetzt rücklauffrei.
- Die Spannungsversorgung für die Pumpe ist im Innenraum parallel zu den metallenen Kraftstoffleitungen verlegt.
- Im Motorraum mußte ich die Kraftstoffleitung aufgrund der Länge und des damit verbundenen Gewichts mittels einer kleinen Stütze abfangen
(unter Berücksichtigung der möglichen Motorbewegungen !)
-...... und wozu ich mich nun endlich auch mal durchgerungen habe:
Öffnungen am Kofferraumboden, um die Demontage des Tanks und das Herausnehmen des
Tankgebers zu vereinfachen..., habe mir dabei die Jahre schon mehrfach die Figur verbogen und die Finger gequetscht, dies sollte nun ein Ende haben....
Demnächst mehr zu weiteren, gravierenden Veränderungen,
Gruß !
Peter