Habe mit Carglass auch sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings bei Nahezu-Neuwagen.
Beiträge von A112-Abarth
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Dir trauen die Mitglieder hier alles zu, daher hat keiner gemerkt das es sich um einen A. Scherz gehandelt hat.
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Nee, ich weis, steht auch auf der todo liste.
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Was heißt hier Spielverderber? In Krefeld ist alles möglich
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Ich hab das thema jetzt mal aus der User-Ecke nach hierhin geholt.
Also wie gesagt habe ich von meinen Vier Kerzen eine gefunden, die etwas Ölkohle aufweist.
Es ist die auf der Getriebeseite also #4.
Ich habe mir neue Ventilschaftdichtungen bestellt und werde sie auch einbauen sobald ich zeit habe.Bei der Suche im Forum sind mir Dinge wie Gebrochene Kolbenringe, aber auch ein Kopfdichtung untergekommen, weil auf der Seite der Ölkanal zur Kipphebelwelle läuft ??
Ich denke ich komme nicht umhin den Kopf mal runterzunehmen und nach den Laufbuchsen zu sehen.
Bitte gebt doch mal ein paar tips.
Danke
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Nur der Vollständigkeit halber, nicht das Klassik sich beschwert wenn die Haare ölig sind
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Gab es da nicht immer eine Riesensauerei mit dem Getriebeöl wenn man die Manschetten abnimmt?
Ich meine mich daran zu erinnern.... ist ja immerhin fast dreißig Jahre her das ich das zuletzt gemacht habe. -
Ich würde ihn mitnehmen im Notfall geht immer noch Ausschlachten.
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Hab heute die Kerzen draußen gehabt, eine hatteganz leicht Kruste alle anderen topp sauber.
Ich denke wenn ich den Kopf runter habe ist
ist der Kolben schnell raus und die Ringe gewechselt. -
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So funktioniert das Forum nicht du Abweichler;) Motorhaubenverkäufe gehören in "Biete"
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Es qualmt aus der Entlüftung das würde für die Kolbenringe sprechen, so richtig Qualmen tut er auch nur im Stand wenn man Gas gibt. Unter Last und bei Drehzahl hält es sich im Rahmen.
Vielleicht sollte ich auch erstmal die Kerzen checken, wenn alle gleichmäßig ölig sind ist es wohl nur verschleiß. Alle Ringe brechen ja nicht auf einmal.
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So, daß mit dem Kennzeichen ist in die Hose gegangen, vorne habe ich jetzt ein 340x200mm Kuchenblech weil der Vorbesitzer eine maximale Kennzeichenbreite von 340mm eingetragen hatte.
Wenn er nächstes Jahr ein H bekommt wird alles wieder ausgetragen, so ein Kokolores.Wenn er richtig warm ist qualmt er auch ganz schön Öl. Als erstes werde ich mal neue Ventilschaftdichtungen draufbasteln. Viellleicht hilft das auch ein wenig. Ich könnte mir die Schaftdichtungen auf grund des Alters seit der Überholung (12 Jahre) vorstellen.
Gebt mal Tipps aus der Erfahrung ab.
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So, gleich geht es zur Zulassungsstelle. Ich freue mich so. Hoffentlich kann ich wieder mit dem Kennzeichen dealen.
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Also ich liebe meinen 159er. So hübsche Autos wie den 159er gibt es doch kaum noch.
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Die sollten mehr Details des originalen 58HP aufgreifen. Schöne Rundinstrumente, die Rundscheinwerfer Hutze auf der Motorhaube, (auch wenn die beim 58HP. noch nicht drauf war.) Dreispeichenlenkrad, die Kante in Hüfthöhe usw.
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Na dann willkommen und viel Glück beim Bieten. 3-2-1 Deins
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Mit Nupsis meinst du die Federwegbegrenzer, oder?
Bei dem Stoff für die Sitze sehe ich Schwarz.