Da faehrt der Kerl an meiner Haustüre vorbei und klingelt nicht mal
Beiträge von A112-Abarth
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Du koenntest mir dann auf dem Rückweg einen Motorblock von Abbi mitbringen, wenn er einen rausrückt
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Und Glückwunsch, zum Werkstattwagenschieber.....
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Teilenummer Zylinderkopf 4467173 steht auf der Abgsseite zwischen Zylinder 2+3
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Ich habe Niki 1998 in Seattle kennengelernt. Geschaeftlich war er ein echter Wadenbeisser .
R.I.P. Niki
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Ich werde es auf jeden Fall versuchen muss ja auch noch mein Engine zu Basti bringen.
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Da wuerde ich mir keine Sorgen machen, die meisten Gutachter (wie meiner ) waren noch nicht einmal aus der Grundschule als die letzten A112 aus dem Strassenbild verschwanden.
Wie sollen solche Leute den unterschied der einzelnen Baureihen kennen.
Ich habe auch andere Stangern drauf und das interessiert keinen.
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http://www.histowheels.com/Cromodora/Cromodora-CD-11/
War fuer einen Fiat 132 eingetragen also von der Festigkeit her kein Problem
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Ich habe schonmal Felgenb an einem anderen Auto eingetragen, dafuer brauchte ich lediglich ein Festigkeitsgutachten.
Die Freigaengigkeit haben sie beim TUV am Auto getestet.
Solltest du ein Gutachten fuer ein wesentlich schwereres Auto haben musst du mit dem Pruefingenieur reden.
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Update:
War vorgestern in Luettich auf der Arbeit, auf dem Rueckweg. bei 140 kurz eine Wolke aus dem Auspuff. Danach leichtes rauchen (Oel).
Alle Temperaturen waren im gruenen Bereich und Oeldruck bei 4bar.
Zuhause gecheckt: Kerze #4 wieder veroelt und Druck im Kurbelgehaeuse.
Gibt es beim Klappermotor ein Problem mit dem vierten Zylinder?
Vor dreissig Jahren bin ich Vollgas von Duesseldorf nach Hannover gefahren ohne Probleme. Hab das mit dem vierten Zylinder schonmal woanders im Forum gelesen.
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Ich glaube ich hatte gestern auf der AB einen kleinen Klemmer, kurze Oelwolke und danach gleichmaessiger leichter Oelqualm.
Also im Winter wieder basteln, hoffe der Zylinder ist nicht wieder oval wie beim letzten mal.
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Hi Abbi, danke fuer die Antwort, habe den ZZP im moment auf 7-8 Grad stehen.
Ich schau nochmal nach und drehe ihn noch was vor. Durch das bloede Wetter gestern bin ich nicht dazu gekommen eine Testrunde zu drehen.
Vom Leerlauf her ist es aber schon viel besser, Leerlauf stabil bei 950.
Vorher waren Schwankungen nach oben von 200U/min drin.
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Ich habe mal eine Frage an die Klappermotor Experten hier :
Ab welcher Drehzahl ist die Maximale Frühzündung und wieviel Grad?
Der neue Verteiler ist drin und bei 4000 liegt die Frühzündung bei etwa 35 Grad. Kommt mir sehr viel vor.
So 25 dachte ich wäre normal.
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hi Abbi, die fliehgewichte schlackern total rum und ein Anschlag fehlt. obendrein sind die Federn ausgeschlagen so dass ich den Teller ohne Wiederstand ein paar Grad drehen kann. Und auf der Grundplatte liegt metallabrieb
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Danke allen für den Hinweis.
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hab gerade den Verteiler rausgenommen, ist total ausgeschlagen und zwei verschiedene Federn drin. Da hat wohl der Vorbesitzer dran rumgefummelt.
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Hab gerade im Bosch Katalog gelesen das ich WR6DC+ haben sollte, kuehlere Kerzen neigen ja bekanntlich weniger zum klingeln.
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Vielleicht ist es aber nur eine Transistorzuendung ohne Kennfeld aber mit mechanischem Versteller, muss ich mal reinschauen.
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Gute Frage, ich gehe mal davon aus das sie original ist, da das 85er Modell mit elektronischer Zuendung ausgeliefert wurde.
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Mein Renner hat eine elektronische Zuendung, die sollte das eigentlich selber hinkriegen mit der Verstellung, ich habe Eine einstellbare Strobolampe und schaue trotzdem mal nach. uwe: motor hatte vor etwa 4000KM eine Ueberholung da gehe ich mal nicht von Ablagerungen aus, der Kopf wurde dabei nicht geplant.
Ausserdem ist der Leerlauf bei heissem Motor recht hoch, vielleicht spielt das auch mit rein......Nebenluft??