OK, das mit dem Behälter hab ich kapiert, die Schubstreben hab ich mir ruck zuck selber geschweißt. Danke nochmal für die Hinweise.
Beiträge von A112-Abarth
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Will bei mir eine Domstrebe einbauen, allerdings würde sie links auf dem Bremsflüssigkeits-Behälter liegen.
D.h. Sie würde auf den Deckel drücken. Kann ich den Behälter einfach nur umdrehen? Hab auf Bildern im Forum gesehen, das der Deckel bei den meisten nach vorne gerichtet ist. Bei mir nach hinten. Ich denke der Vorbesitzer hat ihn falschrum angebaut. -
Bei gekürzten Dämpfern kannst du natürlich auch gekürzte Schläuche benutzen.
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Könnte das Kaltlaufventil sein, es reichert beim Kaltstart das Gemisch an. In deinem Fall erreichst du das mit dem Vollastschalter in der Drosselklappe.
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Da der Ausfederweg durch den Dämpfer begrenzt wird und du keine gekürzten Dämpfer benutzt?? muss ich Björn recht geben. Normalerweise ist der Schlauch doch mittig am Dämpfer fixiert, oder?
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Wenn es passen würde wäre das natürlich die elganteste Lösung Hab ich bei der VLN mal gesehen. Mit skala, so das man verschiedene Setups fahren kann.
Mit Erzeuger meinst du den Verkäufer oder den Hersteller? -
Tschuldige, das hab ich natürlich nicht geahn;)
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Der Unterschied ergäbe sich nur dadurch dass ich oben (wo der Reifen schleifen würde) reinziehe, statt am Querlenker rauszugehen.
Das Bildchen ist ja nur ein Beispiel, wie cool man das ganze lösen könnte. -
[ATTACH=CONFIG]6693[/ATTACH]Danke für die Zeichnung, nun wird mir alles ein wenig klarer.
Um breitere Felgen/Reifen Kombinationen unterzukriegen sollte man aber eher den oberen Dom verstellbar gestalten, dann kann man durch den negativen Sturz die Räder ein wenig reinholen. -
Was willst du eigentlich mit Felgensternen ohne Betten?
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Die feil- und scheiben-Nummer klingt ja gut nur exakt einstellen kann man den Sturz damit nicht, ist vielleicht auch nicht nötig. +/- 30' sind ja nicht so viel.
Mir ist aus dem Gedächtnis die hintere Querlenkeraufnahme nicht mehr ganz klar, wo baut man da Unterlegscheiben ein um die Vorspur BZW den Sturz zu verstellen? -
Das die Sturzwerte raus sind ist klar, wenn man eine Tieferlegung fährt, leider ist der Sturz noch positiver als werksseitig vorgesehen.
Die Achsgeometrie des A112 würde aber eher negativer werden, je tiefer ich ihn lege.Wie sieht es denn hinten aus? Wenn ich vorne negativer fahre möchte ich doch rein theoretisch hinten auch ein wenig negativer sein um das übersteuern in Grenzen zu halten.
Es sei denn ich fahre vorne einen strammeren Stabi, das müsste de Fuhre dann wieder ausgleichen. -
Letzten Samstag habe ich mir mal das letzte Vermessungsgutachten meines A112 angesehen.
Dabei musste ich feststellen, das alle Sturzwerte außerhalb der Toleranz lagen. (Vorne und hinten)
Dieser Zustand ist ja bei vielen Fahrzeugen der Fall, die keine Sturzverstellung ab Werk haben.Was haltet ihr von den Sturzeinstellschrauben (H&R TC110) als Ersatz für die obere Federbeinschraube vorne. Im Golf GTI 1 waren die serienmäßig drin und das hat ganz gut funktioniert.
Hinten sehe ich nicht wirklich eine Möglichkeit den Sturz anzupassen es sei denn man verbaut verstellbare Federdomauflagen??Gebt doch mal eure Meinung zu dem Thema ab, vorzugsweise Mitglieder, die die H&R bolzen verbaut haben.
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Danke Leute, ich hab alles was ich brauche.
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@ Abbi, meine Radläufe sind bei der Restaurierung umgebördelt worden. Es muss ja möglich sein kleinere Größen in Verbindung mit den cd91 einzutragen. Meist sind die Prüfer an der Traglast der Felgen interessiert.
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Hat jemand anders ein Gutachten?
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Das wäre super Uwe.
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Hat irgendwer ein Gutachten für die CD91 auf A112 (155/70-13 und 175/50-13), hatte 124DS eine PN geschickt aber er ist seit 2009 nicht mehr aktiv.
Das mit der Briefkopie scheint schwierig zu sein.Gruß,
Andreas -
In Körbecke war immer das Treffen des Peugeotsport-Forums.
Was haben nur alle mit dem Möhnesee? -
Die italienischen Kennzeichen vorne sind total klein vielleicht 100X300mm