Nachdem sie mit dem Testmodell fertig waren hatten die Herren wohl zu viel Grappa als sie weitermachen wollte um den 127.......:wusch
Beiträge von A112-Abarth
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Wenn du das nächste mal die Runde machst und in der Eifel warst kannst du mal auf einen Kaffee der ganz besonderen Art bei mir vorbeischauen.
Wir haben nämlich nicht nur feine Italienische Autos, sondern auch Kaffeemaschinen der besonderen Art. Also auf der A1 kurz vor Köln in Gleuel rechts ab..... -
Mal ehrlich, was der ganze Schnickschnack soll ist mir unerklärlich, heutzutage gibt es Gel und Luftpumpen oder nur noch Sprühdosen mit Gel und Luft darin.
Bei meinem Alfa 159 z.B. ist die Reserveradmulde noch immer existent, darin liegt eine riesige Schaumstoffkiste mit einer Sprühdose für die Reifen.
Was da an Reserveradplatz verschenkt wird entspricht der Größe des A112 Kofferraums.Andererseits habe ich persönlich noch nie einen Reservereifen gebraucht... auf Holz klopf.
Und ich gebe dir recht Peter, die Fiat Ingenieure sind schon doll.......
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Dat klingt schwer nach Berschheim, den A112 kennt bei uns im Kreis auch keiner....:dontknow
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Ich glaube das Brett ist bei meinem Baujahr in den Teppich integriert, muss ich nochmal schauen. Die Werkzeugtasche ist echt cool.....
Da ich meinen ersten A112 1986 gegen ein Motorrad getauscht habe konnte ich mich nicht mehr an die Kleinigkeiten erinnern. Man möge es mir nachsehen.
Kann es sein, daß die 1985er vielleicht eine geschäumte Mulde für den Wagenheber hatten oder verwechsele ich da was mit späteren Autos... -
Jetzt erinnere ich mich auch wieder. Das kleine Brett auf dem Reserverad fehlt bei mir auch. Sowie die originale Werkzeugtasche.
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Hat jemand eine Idee wie der Wagenheber beim 85er A112 Abarth im Kofferraum untergebracht war. Originalhalterung??
Er war sicher nicht ab Werk in Putzlumpen eingewickelt hinten reingelegt worden, so wie bei meinem.
Ich kann mich aber auch nicht mehr erinnern, wie die Originalbefestigung aussieht.Wenn ich weis wie er befestigt wurde geht dieser Thread automatisch in Suche Ersatzteile. Also wenn ihr was habt direkt anbieten.
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Ne Werkstatt macht so was ja auch hundertmal, für den Hobbyschrauber ist der Aufwand doch ein wenig hoch, oder??
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Das sind die beiden einfachsten Möglichkeiten, du könntest natürlich auch das Getriebe ausbauen und es dir......... lassen wir das;)
Ich würde die Sauerei mit den Drückflaschen bevorzugen, zumindest habe ich es immer so gemacht. Du musst ja sowieso bis zum überlaufen füllen, von daher gibt es immer Sauerei.
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Das ist ja gerade das Problem, ich bekomme locker den Daumen zwischen Feder und Teller.
Ich müsste Jemanden haben, der mir 35mm von der Kolbenstange abdreht.
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Habe jetzt endlich meine Garage frei und den Bianchi in seinem neuen Zuhause aufgebockt, da ich noch mit den Felgen rumbasteln wollte.
Mein gutes Stück soll mit hilfe anderer Federn ca 30mm tiefer sein.
Nun ist mir aufgefallen, daß die Federn vorne total locker in ihren sitzen hängen.
Normalerweise müsste doch eine gewisse Vorspannung vorhanden sein.
Beim 156 er war die Vorspannung im Bilstein -Federbein so hoch, daß beinahe der Spanner den Geist aufgegeben hätte.30mm ist ja nicht sooo viel.
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was heißt Restaurierungsobjekt??? Sieht doch sauber aus...
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Ein Freund von mir hat eine Vulkanisierbude im Keller, er kann fast alles herstellen. Das Problem sind die Formen. Wenn ein Formenbauer die herstellen muss kostet das Hunderte oder Tausende, da lohnt sich die Kleinserie nicht. Wenn die Form einmal besteht sind die Kosten überschaubar.
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Bei meinem Schwiegervater hat ein Tab für die Spülmaschine ganz schön viel Dreck zu Tage gebracht, allerdings weis ich nicht ob ich das bei meinem Liebling tun würde.
Erst mal mit klarem Wasser einige male spülen und dann neues Kühlmittel dürfte helfen. Ansonsten siehe oben;) -
Ich weiß nicht so recht ob das reicht. Magnesium neigt zur Versprödung und wird daher im Flugzeugbau inzwischen gar nicht mehr verwendet. Ältere Flugzeuge hatten Magnesium nur an sekundären Strukturelementen verbaut. Ob die Festigkeit noch gegeben ist wage ich zu bezweifeln.
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Das langt
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Hey, das ist mein thread, es geht um Domstrebe und Bremsflüssigkeits-Behälter
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Das könnte ein zu hoher Übergangswiederstand sein,wahrscheinlich am Stecker. Die 12v brechen dann unter last zusammen und erzeugen nur noch Wärme am Stecker. Es reicht dann nicht mehr das Ventil zu öffnen.
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Er hält doch nur die Kamera falsch rum
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Bei meinem ersten Einspritzer mit Gkat konnte man die Fehler anhand einer Blinksequenz der Motor -Leuchte auslesen. Weiß aber nicht ob der Fiat sowas hat.