Moin Ralf,
die Türen, die ich vor Jahren bei „Di Fulvio“ bestellt habe, hatten auch nur einen sehr dünnen Fensterrahmen.
Auch waren an der Stirnseite keine Aussparungen für die Scharniere vorgesehen.
Meiner Meinung nach wird der Fensterrahmen erst stabil, wenn man Makrolonscheiben eingeklebt hat. Ich habe seinerzeit dafür bewusst etwas dickeres Makrolon gekauft. Das Ganze dann mit Schiebefenster, damit die Stabilität gewahrt bleibt.
In Sachen Scharniere: Du hast vermutlich die Scharniere vom VG-Racing mit bestellt? Dann sollte das eine machbare Übung sein.
Ich habe mir seinerzeit aus einer alten Original Tür die innere „Säule“ inkl. der Scharniere heraus geflext und in die GfK-Tür implementiert.
Das ist aber auch keine gute Lösung, weil viel zu schwer…
Fotos füge ich später bei.
Allgemein zu den GfK-Teilen von VG-Racing:
Ein Bekannter von mir hat einen anderen Verbreiterungssatz vom VG-Racing bestellt. Auch da gab es Probleme mit der Passgenauigkeit, die war eher so mittelmäßig. Das kann natürlich auch daran liegen, dass es ab Werk bereits Toleranzen beim Bau der Karosserien gab und der eine oder andere X1/9 in seinem Vorleben vielleicht auch schon eine Karosserie-Kaltverformung hinter sich hat.
Die Material-Qualität der Teile war allerdings sehr gut und das Ganze ist mittlerweile auch montiert. Aber - wie gesagt - Nacharbeiten waren erforderlich.
Bilder füge ich auch dazu in Kürze bei.