Jungs, ich sag' mal:
Btw: Die Nankang-Schluffen sind im Kofferraum - vom Benz...
Nur für'n Notfall!
Ich fahre dann doch lieber wieder A048 - besser is' das!
Ach so: Uwe: ja, Bremsen sind wieder ok!
Jungs, ich sag' mal:
Btw: Die Nankang-Schluffen sind im Kofferraum - vom Benz...
Nur für'n Notfall!
Ich fahre dann doch lieber wieder A048 - besser is' das!
Ach so: Uwe: ja, Bremsen sind wieder ok!
Ich wünsche Euch viel Spaß, Uwe!
Da bin ich dann schon auf dem Weg nach Oschersleben. Ein letztes Mal dieses Jahr mit der Rennmöhre spielen!
Hi Erik,
für den Umbau unserer X1/9 auf Uno Turbo Sättel und Stahlflex habe ich mir damals Stahlflexleitungen bei Alf Dickhaut anfertigen lassen.
Das Problem waren die Nippel der Bremsleitungen beim X, diese haben eine andere Gewindesteigung als die beim Uno Turbo. Deshalb konnte ich keine "Standardware" vom Uno-Turbo verwenden...
Andere Lösung: Austausch der Bremsleitungsnippel gegen welche vom Uno Turbo. Dann kannst Du die Stahlflex Leitungen verwenden, die für den Uno Turbo (z.B. bei eBay) angeboten werden.
Gruß aus Hamburg
Michi
Willkommen hier im Forum der Italo-Verrückten...
...und Grüße aus der unmittelbaren Nachbarschaft (HH-Langenhorn).
Falls Du Lust und Zeit hast, in diesem Jahr mit dem Auto noch die eine oder andere Tour mit Gleichgesinnten zu unternehmen, schreib' mir gern 'ne PN.
Wir fahren am 03.10. mit einigen Jungs (und Mädelz) zum Saisonabschlusstreffen nach Reinfeld. Da ist immer einiges an Alt-Italo-Blech zu bestaunen...
Siehe:
...und Eventuell organisiert unser Uwe auch nochmal was, wer weiß?
Gruß
Michael
Gratulation!
Es gibt Momente im Leben, da sind die Nachbarn dann auch egal!
Peter: Daumen hoch!
Und ein Toast auf unseren unermüdlichen Uwe!
Respekt Jungs!
Moin Peter,
war ja nicht so ganz ernst gemeint mein Einwand... Deshalb ja auch der Smiley!
Danke trotzdem für die Einladung!
Gruß vom Nürburgring
Hey, und ich?
Tja, Uwe. Da war ich schneller... (Glaube ich zumindest).
Ich durfte das gute Stück schon im April in Papenburg auf dem Parkplatz vom Hotel Engeln sehen. Da hatten wir nämlich einen Track-Day auf dem ATP-Gelände und Heini hat uns mit dem 131 besucht.
War ein echter Hingucker, auch bei den Nicht-Italo-Piloten!
Sehr gut gemachter Wagen - Respekt!
Cooles Teil, durfte ich am Montag mal fahren. Geht gut...
Moin!
Ja, so wird es sein. Der x19-doc hatte dazu vor einiger Zeit auch schon was geschrieben: 30. European X1/9 Meeting beim Oldtimer Grand Prix am Nürburgring - beim 43. OGP-Oldtimer Grand Prix
Bis dann, Gruß
Michi
Aha, eine Komplettwäsche sozusagen. Innen und Außen...
Respekt!
Wie sagt der Norddeutsche so schön:
"Es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung!"
Schade, ich hatte leider keine Zeit...
Aber: wir sind ja noch jung. Da geht ja noch was...
LG
Michi
Moin Uwe, hinten am Typenschild steht (ziemlich sicher): Fiat 1300.
Ich bin aber bei den Modellen von Fiat aus der Vor-850 Phase nicht 100% "textsicher", kann mich also auch täuschen...
Gruß
Michi
Gesehen in Hamburg, Fiat 1300.
Scheint schon einige Zeit abgemeldet auf einem halbwegs öffentlichen Parkplatz zu stehen. Besser wird er dadurch sicherlich nicht...
Ja, korrekt Uwe. Aber momentan ist's eher schlecht.
Der Zylinderkopf ist eingebaut und ich hoffe, dass ich da so schnell nicht wieder bei muss!
Aber es ist grundsätzlich gut zu wissen, dass sowas auch professionell geht.
Das Problem an den Dichtungen ist ja, dass da eine Stahleinlage zwischen den Dichtflächen eingebracht ist. Und die gibt sich beim Versuch, die Dichtung zu bearbeiten halt immer recht "sperrig".
Machbar bei eingebautem Kopf ist halt nur die Methode (wie oben beschrieben) über einem Abdruck mit der Paste und dann mit dem Schleifaufsatz vom Dremel. Die Feinarbeiten dann direkt mit Anlage der Dichtung am Kopf.
Kanäle vorher gut zustopfen (besser ist das ).
Schöner wäre natürlich, man greift ins Regal und hat eine passende Dichtung. Das wäre meine Intention. Aber das geht erst, wenn die Rübe wieder runter ist. Und das darf gerne noch ein bisschen dauern....
Ciao
Michi
Interessanter Beitrag, Uwe!
Ich kenne das Problem von der Rennmöhre (dem roten X1/9). Da mühe ich mich jedes Mal mit den Anpassungsarbeiten ab, wenn ich die Dichtung tauschen muss! Es lief bei mir bisher immer auf den Einsatz von Touchierpaste hinaus, die Dichtung habe ich dann mit dem Schleifaufsatz vom Dremel bearbeitet.
Wenn ich nur daran denke, macht der Einsatz von einigen Euronen in Süd-Dänemark ganz viel Sinn! Allein zur Erhaltung des eigenen Nervenkostüms.
Ich komm' da mal auf Dich zu...
Gruß
Michi
Mein lieber Uwe,
das Forum wäre um einiges ärmer ohne die Berichte von Deiner Tour. Daumen hoch!!!
Btw: es fällt auf, dass Du immer öfter in italienischen, historischen Rennern Platz nimmst! Ich denke da auch an den "hungrigen Wolf". Sei vorsichtig, sowas kann ganz viel Spaß machen und kostet in der Folge dann ganz viel Geld.... Aber: leider geil!!!!
Es freut sich auf die Fortsetzung Deines Tourberichtes
Der Michi...