Was fürn Signal muss den der Tachogeber bringen ? Wechselstrom, oder ? - und vor allem wieviel ca. ? Fahrzeug ist ein 92 Croma 2.0 Automatik
Beiträge von CromaTurbo
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naja, schon selber gefunden wos hin muss ... bude läuft aber naja, irgendwas schlägt voll laut, ich glaub der anlasser is im arsch und dreht sich dann mit ...
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so, jez nochma ein Bild von den Schläuchen die angeschlossen sind...
Grün = Digiplex Steuergerät
ROT = Benzindruckregler
Rot 2 = beim Luftfilterkasten unten in der Nähe
1 x Schwarz beim Ansaug da irgendwo mit dran ...
und 1 x Schwarz ohne Winkelstück is noch übrig, naja, kann auch abgefallen sien, muss aber nicht ... -
so, brauche keine mehr, hab schon eine gekriegt...
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ne,also wenn man vor dem Auto steht muss der schlauch auch irgendwo im linken Motorraum hin ... die kommen ja von rechts alle ...
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ja, aber der der noch übrig is ja ohne winkelstück, einfach grade, naja, vieleicht isses auch irgendwann abgefalln
Wie gesagt
Grün
ROT
1 x Schwarz
und noch irgendeins hab ich schon angeschlossen, is nur noch ein Schwarzes ohen Winkelstück übrig ... -
so, lol, ich weiss, ich nerv sicher schon ... aber hab kein Peil wo son unterdruckschlauch hin soll, also ich mein von der Leiste die bei den einspritzvetilen lang geht, das Grüne geht doch an das Steuergerät, das Rote an den Benzindruckregler und an son Ding beim Luftfilterkasten unten, und n Schwarzes beim Ansaugtrakt da mit bei beim Thermostatgehäuse in der Nähe aber ein Schwarzer is mir noch übrig geblieben und find einfach nix wo der hin könnt ...
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gut, danke, nein, Halterung ist vorhanden, ich glaub is nicht orginal aber sie ist da aber der würde da stören, deshalb hängt nur so da rum...
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So, hab mir nen Schlagschrauber besorgt, kriege den ende der woche dann also auch sicher die schraube ab wie siehts denn nu mit Einstellen von den Wellen aus ???
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hmm, gibt kein Spezialwerkzeug, die machen dat mitm Schlachschrauba, geht ohne weiteres meinte der Meister bei Fiat, hmm, nur doof wenn man sowas nicht hat ... brauche trotzdem ma die Steuerzeiten ... danke !
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dann brauch ich äußerst dringend ne Auslass Turbo Nockenwelle, bzw. einen Betrieb der die wieder instandsetzt, hat jemand was zu bieten ???
Gibts zwischen dem Turbo Croma 1 und Croma 2 auch noch unterschiede ?
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Ist die Auslass Nockenwelle vom normalem 2.0 und vom Turbo gleich ???
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Wie siehts den mit Steuerzeiten aus ??? also bei dem Ausgleichswellenzahnriemen ? Beim zahnriemen Kurbelwelle auf Markierung und bei den Nockenwellen da wo im Blech jeweils n Loch drin ist, oder ? kann mir einer auf dem Bild irgendwie hinmalen wo die Punkte sein sollten, konnte eigentlich nix erkennen ...
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ich fahre morgen mal zu fiat und frag den meister wie das geht, die haben wahrscheinlich irgendein Spezialwerkzeug dafür, ma sehn ob se´s mir leihen ...
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hmm, klappt leider nicht mit dem Ding, weiss echt net mehr wie ich das machen soll ...
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sieht gut aus, werd ich mir wohl auch gleich bruzzeln müssen ... hoffentlich klappt das ...
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Leute HELP ! !
das mit dem Öl FIlter Schlüssel klappt net, kriege den nicht so klein geschraubt, Schraubzwinge mit holzklötzen dazwischen klappt ebenfalls net, was gibts noch für möglichkeiten ??? ist das ganz sicher n normales Gewinde oder doch n Linksgewinde ??? -
ne, leider keinen Schlagschrauber, nicht mal nen Kompressor
das mit dem Ölfilterschlüssel hört sich gut an, aber weiss net ob ich den so klein krieg, man, muss nur noch die blöde umlenkrolle wechseln und dann kann ich die Kiste zusammenbaun, die muss bis Donnerstag laufen -
jo, super, tatsächlich linksgewinde
jez gibts noch n Problem, wie kriegt man das Rad von der Ausgleichswelle runter ? do wo die Umlenkrolle für den Zahnriemen mit dran ist, ist das auch n Linksgewinde ??? gibts da irgendwas zum feststellen der Ausgleichswelle ? -
hmm, gut, probier ich nacher gleich mal ...