Hallo,
....
....keinen Abarth Motor verbauen, da man ja auch keine findet. ...
Gruß donatizo
Wie - sind die jetzt selten ? Habe z.B. einen Block mit Kopf auf Lager !
Hallo,
....
....keinen Abarth Motor verbauen, da man ja auch keine findet. ...
Gruß donatizo
Wie - sind die jetzt selten ? Habe z.B. einen Block mit Kopf auf Lager !
Scheint wohl u.a. für VW GOLF und Konsorten zu sein ...
Die Zusatzinstrumente hast Du aber sehr schön umgebaut.
Ja - einfach drei Chromringe aus dem Zubehör genommen und draufgeklebt. Stoßpunkte der Ringe noch etwas abflachen, dann paßt es noch besser.
Die Funktion "PN" hab ich nicht gefunden, daher eine Mail geschickt. Schon mal vorab besten Dank ! Foto: Da kommt er dran !
Ja - ist noch aktuell. Was darf ich denn ggf. bezahlen ? Versand günstig als Warensendung ?
... Porsche RS sind starre Sitze ab werk drin...
Ja, aber mit per Rändelschraube ein wenig verstellbarer Rückenlehne.
Kann man ggf. an Hand der auf den Fotos schlecht ablesbaren No. feststellen... d.h., Kataloge der einschlägigen Händler oder den (?) von OMP durchgehen.
Und - gibt´s was Neues zu berichten ?
Danke, Uwe.
Sieht nach "fein" aus. Aber das Lenkrad scheint älteren Datums als Generation Uno/Tipo zu sein. So wie in meinem 595 ( siehe Foto ), allerdings mit komplett schwarzem Kranz.
Habe ein 35cm-ABARTH-Lederlenkrad gekauft, das an die Nabe auf dem Foto geschraubt war. Durchmesser der Aufnahme für die Lenksäule 16 mm. Eingeschlagen sind "117" und "top". Wer kann sachdienliche Hinweise liefern ?
.... der Beifahrersitz kann nicht einmal vor und zurück bewegt werden.
Beifahrersitz ist unerheblich. Das war schon bei den frühen VW PORSCHE 914 so.
Einige ital. Fahrzeuge sind immer dabei - sowohl bei Teilnehmern als auch bei Zuschauern. Anbei eine kleine Auswahl.
Hallo Oliver,
bei Fiat 500 und 600 ist die Lehnenverstellung lt. Betriebsanleitung eine Sonderausstattung. Demnach kann bei einer Sitznachrüstung auch keine Lehnenverstellung gefordert werden.
Den Prüfern war es in zwei voneinander unabhängigen Fällen egal, ob sich die Lehne verstellen läßt. Wichtig war, daß sich die Neigung variieren ließ, indem z.B. der ganze Sitz auf einer Konsole leicht gekippt werden kann. So bei der Fahrer-Sitzschale aus dem SIMCA Rallye I.
RKA - ein Besuch lohnt: Ob am FR in Mayschoß ab mittags in den parc fermé sowie gegen 17 Uhr zum Prolog und / oder am SA an die Strecke(n) und zur Mittags- und Wartungspause in Meuspath.
Hallo pierino,
die Abarth-Nummer sieht sehr original aus. In der alten Papieren müsste als Hersteller bei der Typennummer nicht die 4001 für Fiat, sondern die 4023 für Abarth stehen. Die Fa. Abarth hatte einen eigenen Herstellerschlüssel beim KBA.
....
Für D stimmt das, sofern sich das Amt damals Mühe gegeben hat. Vereinfachend wurde oft einfach auf FIAT verschlüsselt. Das besagte Auto steht allerdings wohl in der CH.
Die ABARTH-Motor-Nr. ist von hinten gesehen unten links unter der Fiat-Nr. eingeschlagen.
....vorne mit Hasenkasten, ...
Hasenkasten ? Was ist denn da drin ? Ölkühler ? Bei den 850 / 1000er sind dort ein Öl- und ein großer Wasserkühler. Zeitgenössischer Umbau ist O.K. und i.d.R. unstrittig ! Abweichungen vom Original kannst Du der 595 Homologation entnehmen ! Bin gespannt auf Fotos.
Foto: Prospekt
Gestern war leider schon zu - der Betreiber hat tatsächlich trotz des Top-Wetters wie angekündigt am letzten Sonntag im Oktober die Saison 2015 abgeläutet. Aber es gibt ja Alternativen... : in Hilgen, in Krefeld,...
Foto: Heltorfer Schloßallee im D´dorfer Norden
Je mehr Indizien und Beweise, desto besser. In die Abfolge passen die Nrn:
595 SS: Fiat VIN 235 3901 ABARTH VIN 2402
Dein Fund: 235 3420 / 2355
595 SS: 230 7593 / 2331
ABARTH-Motor-Nr. ? Fotos ? Weitere Belege ?