Einige Italo-Young- und Oldtimer am Aufbautag.
Beiträge von Udo J.
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Lancia Aprilia am 31.07.2016 im Neandertal im Kreis Mettmann.
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Am 24.07.2016 im Neandertal: ... geradezu überfüllt, Rückstau auf der vorbeiführenden Landstraße wg. auf Einfahrt wartenden OLdtimerbesitzern ! Auf´m Platz dann eine interessante Polung: Ein blauer 12 Zylinder von Lamborghini ( ISLERO * ) und dahinter ein 2 Zylinder aus dem Umfeld des Hauses FIAT.
* Modell für die Marke ungewöhnlich schlicht, elegant und ausgewogen schön.
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SIATA 600 Formichetta. Bis zur B-Säule ist das ein um etwa 10cm gekürzter SEAT 600d. Gesehen und geknipst am 17.07.2016 beim Young- und Oldtimertreff im Neandertal / Kreis METTMANN:
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aber sehr schöne gläser die brauchst du sicher nicht mehr....oder
So ist es. Mach mir einfach ein Angebot - so ab 50,00 EURO aufwärts ... ;-)) plus Versand, versteht sich.
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Gute Idee. Such Dir aber lieber mal Fotovorlagen mit dem "alten Design" aus den 1970ern. Zum Zuprosten hätte ich schon was für Dich !
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Weiterhin:
- Instrumententräger
- Lenkrad ( vermutlich )Allein die beiden Endrohre des Auspuffs erscheinen etwas dünn ...
Also: Hauben auf, Motor-Nr. und VIN prüfen !
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Gesehen zu Pfingsten 2016: ein Traum !
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FERRARIs gab´s natürlich auch !
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Der 600er Rekordwagen, ein 595 SS, ein 500er "ABARTH".
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... und was ganz Feines !
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Hallo,
schöner Lancia !
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Hallo Udo,
ich kann dir leider nur bei zwei DCNFs helfen, aber generell hilft es wenn Du erstmal deine dezeitige Bedüsung postest.
Oftmals kann man das meiste übernehmen und da die Einzelteile nicht billig sind, ist das ganz angenehm.Danke - muß ich mal zusammenstellen ...
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Block, Anordnung von Verteiler, Ölfilter und Vergaser deuten auf einen 600er Motor hin. Hast Du eine Motor-Nr. zur Hand ?
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Danke - der Hasenkasten scheint ein Fake ( Oder doch ein Riesenölkühler ? ), also ohne Funkion: kann weg. Der Rest kann als "zeitgenössisch" durchgehen: wenn möglich, kaufen !
Wie sieht er innen aus ?
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Hallo,
welche Bedüsung(en) ist für o.a. Vergaser zu empfehlen ? Montiert auf einem ABARTH A112 Motor mit entsprechender Ansaugbrücke, mit erhöhter Kompression ( 10,5 - 11,0 ), polierten Innereien, bleifrei-Ausführung und angepaßter Auspuffanlage.
Ziele: nicht Höchstleistung, sondern gutes Drehmoment, Alltagtauglichkeit ( stabiler Leerlauf, "normales", kupplungschonendes Anfahren ), Verbrauch eher nebensächlich !
Danke ! -
Ja - so fängt der Thread auch an ... !
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Wieso - alles ist relativ ? Gemessen am Fahrzeugalter ist das doch noch i.O. ! Zudem hat Klaus hier einiges Grundsätzliches über derartige Umbauten geschrieben.
Und was ist das Auto nun wert ? "Es iss datt wärt, watt der Jeck dafür jibbt.", heißt es im Rheinland. Für schlechte oder "free style" ( s.o. ) Umbauten also ggf. sogar weniger als für ein schlichtes Original-Auto ... -
Ihr schreibt von Euren "ABARTH Büchern". Welche sind das denn genau ? Nur Alfons wird konkret und nennt den "ABARTH guide" als Quelle.
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was hingegen wieder seltsam ist, dass man datenblätter im web findet.
da spricht man aber explizit von fiat 1500s berlina abarth.....
gruss
chrisBitte mal den Link !