Beiträge von Udo J.
-
-
Hallo,
habe für mein Auto zwei passende Wartungsaufkleber mit Herstellungsdatum 8 / 1969 ausfindig gemacht ! Eigentlich zu schade, um sie so einfach zu verkleben - wobei die Klebefläche wohl auch zu sehr gealtert ist.
-
Hallo,
hat jemand von Euch eine derartige Unterlage, die er mir als PDF oder per Fax zusenden kann ? Fiat Deuschland hat leider nix vorliegen, da man diese Fahrzeuge nicht importiert hat. Die damaligen "freien Importeure" wie Auto König in München oder Erich Bitter in Düsseldorf sind inzw. leider vom Markt verschwunden.
-
Hallo,
immer wieder wichtig und interessant zu lesen sind die hilfreichen Erläuterungen und Tipps von ABARTH-Klaus. Er hat mich bei meiner Suche auch massiv unterstützt, auch wenn nun das Ergebnis - also mein Auto - nicht seine volle Zustimmung findet. Aber ich lerne ja noch... und bedanke mich auch an dieser Stelle bei ihm !
Jetzt mal eine Bemerkung von einem "Frischling" zum TCR-Projekt: Zur Motor- und Getriebeauswahl gab es noch keine Kommentare. Wenn ich richtig erinnere, hat der TCR nur ein nutzbares Drehzahlband von ca. 1.500 Upm. Und das Band liegt ganz, ganz oben. Das bedeutet auch, daß so ein Auto nur auf der Strecke zu fahren ist und zudem, je nach Kurs, mit einer Unzahl von Übersetzungen ausgerüstet werden muß. Für ein Alltagspaßauto völlig unpraktikabel. Da würde ich auf TC-Niveau abrüsten und mich mit max. 90 PS auf A112-Basis bescheiden - od´rr ? -
Hallo,
schon vor über 20 Jahren mal besucht:
Neben Düsenjägern im Schloßpark, Motorrädern in der ersten Etage des Schlosses wird auch eine ansehnliche ABARTH-Sammlung ( wohl über 10 Fahrzuege ) in einer Remise beherbergt. In der Vergangenheit hat der Schloßherr auch Verstaltungen rund um sein Hobby organisiert.
-
-
-
...... Kaufpreis zurück (der ja angesichts der Kosten niedrig angesetzt ist) ...
Niedrig ? 2.200 EURO für einen 22 Jahre alten MAZDA ?
-
Hallo,
Guy Moerenhout betreibt in erster Linie nicht ein Museum, sondern verkauft die ausgestellten Fahrzeuge auch - zumindest den Großteil davon. Er bietet auch spezielle GFK-Teile für Umbauten an. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall, wenn man ohnehin in der Nähe ist.
Ich bin im September 2012 einmal dort gewesen, weil ich mich für eines seiner Fahrzeuge interessiert habe. Leider ohne Ergebnis...
-
-
Hallo Maierl,
da mailst Du erst mal an klaus.schuehle@fiat.com ( Das ist der Verantwortliche für Homologation bei der Fiat Deutschland AG ). Ggf. hilft Dir schon das Datenblatt weiter. Ich versuche, es hier anzuhängen ===> Nein. Datei leider zu groß !
Wenn´s nicht funzt, schicke mir Deine Email-Adresse und es kommt prompt zu Dir.
-
Puuh - da bin ich aber froh, daß ich mir diese überteuerte ( ? ) CD nicht gekauft habe. Da finde ich hier und in anderen Foren ja mehr fundierte Infos - von direkten qualifizierten Kontakten nun mal ganz zu schweigen ....
-
Danke, Carlos !
Sag mal - wie machst Du das in Oberhausen, also mitten im Bereich der grünen Umweltplaketten, mit Deinem Auto ? Per Trailer ins Münsterland oder ins Bergische ? Oder hast Du ein H-Kennzeichen bekommen ?
-
Ich hoffe, jetzt werden meine Signatur und das Signaturbild angezeigt - schaun ´mer mal ...
-
Hallo,
seit Herbst 2012 habe ich einen schönen Fiat ABARTH aus dem benachbarten Belgien im Stall, der nun auf die gründliche Vollabnahme in Deutschland vorbereitet wird. Natürlich wird auch die hierzulande vorgeschriebene Warnblinkanlage eingebaut.