Beiträge von MikiHh

    Danke für den Hinweis. Auf die Preise habe ich gar nicht geschaut. Habe auch erst hinterher gesehen, dass er ein RICAMBI ist.... ;)
    Trotzdem ist es schön so viele verschiedene mal auf einen Blick zu sehen...
    Grüße...

    Hallo Richard,


    Vielen Dank für den Hinweis. Den Anbieter kenne ich. Sehr ehrenwert von Dir auf "Wettbewerb" hinzuweisen... ;)
    Deine Instrumente sind schon der Hammer, sehen Bildhübsch aus. Nur leider muss ich schauen, wie mein Geldbeutel das Ganze auffasst. ;)
    Ich schaue nochmal wie viel übrigbleibt vom Gesamtbudget, vielleicht komme ich ja doch noch auf Dich zu... ;) noch habe ich ein wenig Zeit. Erst ist das Exterieur dran... Vielen lieben Dank Euch allen für die Hilfe und Informationen.
    Gruß

    Hallo Alfons,


    das ist ja genau das, was ich suche. Ich weiß haltnur nicht, ob das Ding jemals in die 600er verbaut worden war oder eben nicht. Ich mölchte schon wa besonderes, aber eben keine Batelbude (naja, vielleicht ein bißchen ;) )


    Schreib mir gerne einen PN
    Grüße...

    Vielen lieben Dank für die schnelle und sehr unfangreiche Aufklärung.
    Mir ging es in erster Linie darum, ob es auch noch weitere Kombiinstrumente gab, neben dem bekannten Abarth Instrument.
    Ich habe nämlich solch eines gefunden, und die WEbsite (Mr.Fiat) schreibt von einem Fiat 600 Kombiinstrument, von daher dachte ich, daß dieses ebenfalls Nutzbar wäre, wenn man ein wenig Originalität beibehalten möchte.
    Ich meinte dieses hier...



    Ich finde es persönlich recht hübsch und es wäre mal was anderes als das bekannte... Aber wenn es kein "ofizielles" Fiat 600 Instrument ist, dann wäre das ja schon mal eine Info, die mir recht wäre... :D


    Vielen Dank für eine kurze Info...


    Viele liebe Grüße
    Miki

    Hallo Zusammen,


    Ich bin dabei, mir einen 600er aufzubauen. Dafür möchte ich dem kleinen idealerweise ein neues Kombiinstrument einpflanzen. Ich möchte aber ungern die typische Abarthinstrumentenkombi einbauen.
    Weiß jemand ob es auch andere Kombiinstrumente gab, die im 600er (egal welcher Typ) eingebaut waren? Ich bräuchte so vier bis fünf Instrumente, die es enthalten sollte.
    Es gibt ja Beispiele vom 595 und 695 Giannini usw. Weiß aber nicht ob es solche Dinger auch in irgendeiner Form am 600er gab...
    Freue mich über Input von Euch...


    Viele liebe Grüße
    Miki

    Oh, wusste nicht, daß man den Motor so weit hochpäppeln kann... Nun ja, gegen mehr Leistung habe ich ja nichts. Es sollte dann aber die Kosten eines HP70 nicht übersteigen, denn dann kann ich ja gleich den reinpacken... Oder bekomme ich mehr PS ohne auf die Kosten des HP70 zu kommen?
    PS: das mit den Vergasern geht klar..

    Hi Fiatos,


    Vielen Dank. Könnte man in deinem genannten Beispiel auch noch größere Ventile nehmen?
    Mit "Nockenwelle mit anderen Steuerzeiten" meinst du dann eine Sportnockenwelle? Wieviel Grad?
    Und welcher Vergaser wäre dann der ideale? Der von Uwe genannte 32 oder 34 DMTR? Wo ist der Unterschied zwischen den Beiden, und warum nicht einen größeren, oder bringt das nichts...
    Oh Mann, wenn Ihr das lest, müsst Ihr ja denken, der hat ja gar keine Ahnung... Aber, so ist es... ;)
    Grüße...

    Ok verstanden. Fächerkrümmer und Sportauspuff habe ich bereits. Was ist mit einer neuen Nockenwelle? Eine Abarth? Was hat es mit den Ventilfedern auf sich? Braucht man die auch? Bringt ein neuer ventildeckel noch was? Danke für Eure Hilfe...

    Hi Zusammen,


    Vielen Dank für die Antworten.
    Also der 58HP fällt dann wohl flach.
    Was genau muss man Motorseitig denn am 903er machen. Welche Komponenten müssen denn da rein, damit ich auf die ca. 60 PS komme. Kühler USW, können wir erstmal außen vor lassen, denn das müsste ich ja beim 70HP ebenfalls machen...
    Na Los Ihr Spezialisten, helft einem Amateur... ;) danke im Voraus...
    Grüße...

    Hallo zusammen,


    Ich möchte meinen 750er Zastava gerne umbauen lassen.
    Nun stellt sich (auch finanziellen Aspekten) die Frage, welchen Motor ich einbaue.
    Es soll auf jeden Fall ein neuer rein, der ein wenig mehr PS hat als der Originale. Es stehen mehrere Alternativen zur Auswahl


    1) Abarth 70 HP
    2) Abarth 58 HP
    3) 903er mit "Extras" ;)


    Die letztendliche PS Zahl ist eigentlich egal, es sollten aber mindestens 55PS sein, und aufwärts gehen.
    Ich habe auch schon mal mit Abbi und Klaus gesprochen, weiß also ein wenig was auf mich zu kommt bei dem einen oder anderen Umbau...
    Habt ihr Erfahrungen, die gleich ausschließen, nach dem Motto:lass es damit mach gleich dieses und jenes..
    Der HP70 reizt natürlich sehr, aber ist auch kostentechnisch mit der teuerste... Unter 2000 bekommt man hier ja nichts mehr. Fertig aufgebaut versteht sich. Wenn nicht sogar noch teurer...
    Beim 903er habe ich verstanden ( hoffe ich zumindest) dass ich folgende Sachen bräuchte:
    HP70 Nockenwelle, Vergaser (aber welchen genau?), Trigger Satz (habe gelesen, daß das Ding nicht wirklich gut für den Motor ist) HP70 Verteiler Kontaktlos und Neuer Auspuff (4-2-1)... Benötigt es noch was? Was ist mit neuen Kolben, Kolbenringen, Kurbelwelle?
    Kann man einen 58HP kostengünstiger zu mehr PS verhelfen?
    In jedem Fall würde ein kleiner Frontkühler unter der Dtossstange verbaut werden.
    Das Fahrzeug soll ein reines Strassenauto werden...
    Weiß jemand wie die Preise liegen, bzw. Kann mir einen guten Rat geben, was am meisten Sinn macht?
    Habe noch jede Mengen Fragen, halte mich aber noch ein wenig zurück... ;)
    Danke im Voraus und viele Grüße

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe schon diverse Suchläufe im Forum hinter mir, und habe versucht mich in die Materie ein wenig einzulesen.
    Leider bin ich noch nihct schlauer geworden. Vielleicht kann mir der eine oder andere ein wenig von seiner Erfahrung und auch persönlicher Meinung zu Teil werden lassen. ;)


    Ich nenne seit kurzem einen Zastava 750 mein eigen. Wie Ihr wisst, hat der nur 24 PS. Jetzt die Frage, welcher Motor passt denn noch?
    A112 HP70 ist mir bekannt. Leider verschlingt das Teil unmengen von nachgelagerten Kosten, wie z.B. neue Bremsen, Kühler, Fahrwerk usw... Aber das kennt Ihr ja alles.
    Ich habe zusätzlich einen 850er special Motor inkl. Getriebe dazubekommen. Der ist komplett neu aufbereitet worden (Kolben, Pleuel, usw.).
    Hat ne andere Drehrichtung, weiß ich mittlerweile auch...:( Ist auch nicht so einfach, das Ding einzubauen... Diverse Kleinteile habe ich auch noch dazubekommen, so´n E-Lüfter, Ölpumpe und was weiß ich noch alles... Waren so an die 5 große Kartons... :D Muß ich noch mal durchschauen...


    70PS sind meiner Frau zuviel auf so nem Auto... Gibts da nichts dazwischen?


    Vielleicht könnt Ihr mir ja mit Rat zur Seite stehen...


    Vielen Dank und viele Grüße aus HH


    Miki...