und armaturenbrett fehlt mir auch noch und sitze.
übrigens @sitze...
wenn du relativ groß bist(?), machen sich die sitze vom barchetta ganz gut - da kommt man mit der sitzhöhe schön tief. einzig muss man sich dazu aber ein paar konsolen stricken.
und armaturenbrett fehlt mir auch noch und sitze.
übrigens @sitze...
wenn du relativ groß bist(?), machen sich die sitze vom barchetta ganz gut - da kommt man mit der sitzhöhe schön tief. einzig muss man sich dazu aber ein paar konsolen stricken.
...war an deinem originalen motor kein thermostat dran, als muster?
timms-autoteile.de/cat/timms-02.pdf (Seite 106 /PDF-Seite 45)
...diesen link kannst du oben im beitrag "2" von Björn anklicken, und oben auf Seite 45 des pdf-dokumentes steht die überschrift:
Polyurethan-Fahrwerksbuchsen
im unteren drittel der rechten spalte findest du dann die buchsen für den A112, so wie in dem screenshot oben unter dem link.
(oder in der suchfunktion des pdf-dokument: einfach "A112" eingeben)
btw: @Gast shopper freut sich jetzt sicher
der weg ist das ziel, und die zielgerade kommt näher!
mein erster blick fiel auf's thermostatgehäuse. wie kommst du dann zu dem oberen kühleranschluss "rüber", oder hast du einen anderen kühler in planung?
ist das das x1/9 thermostat?
Wo bekomme ich die viel besprochenen Buchse der
Lenkung. Die , die sich oft zerlegt.
wenn du die lenkung komplett erneuerst, brauchst du diese buchse nicht. sie ist im lenkgetriebe drin und führt die zahnstange auf der rechten seite. (sie ist auch nicht auf deinem bild)
timms-autoteile.de/d/main.html
timms-autoteile.de/cat/timms-02.pdf (Seite 106 /PDF-Seite 45)
...und die teile die @Björn127 hier auf dem bild oben angemarkert hat, würde ich bei einer neuen lenkung immer mit verbauen. das sind die beiden gummilagerungen, mit denen die lenkung an der karosserie gelagert/befestigt wird. (in deinem bild sind es die nummer "9" & "28")
wenn die gummis hart/alt/ausgeleiert sind, ist der festsitz des lenkgetriebes nicht wirklich vorhanden, und wenn man sich mit großer mühe die vorspur einstellen will ist schlussendlich die lenkradstellung jeden tag anders, weil sich das lenkgetriebe minimal hin- & herschiebt. für den offroadeinsatz sind sicher die PU-buchsen zu empfehlen!
hallo stefan,
da würde ich primär den schwerpunkt auf "gut" setzen, und das "günstig" vernachlässigen, weil die dinger der älteren bauart dann doch immer irgendwie tropfen...
das neuere system wurde hier schon mal von @chrisuno abgehandelt, es macht sehr einen soliden eindruck, und die rückmeldungen von denen, die es schon verbaut haben, scheinen durchweg positiv. einzig kommst du nicht drum rum ggf. die maße deiner jetztigen manschette auszumessen, oder du findest gar eine "nummer auf der manschette.
öldichte manschetten und passende lager für viele unserer italiener
vg chris
Daten laut KBA...
hat der Prisma mit dem 831 B1.000
und der Delta wahlweise mit einem 831 A1.000 oder 831 B1.000
...vielleicht siehst du ja noch irgendwo auf'm zylinderkopf oder motorblock die prägung des herstellerjahres und kannst es so eingrenzen bzw. herauskriegen, ob der karren 80 oder 86PS hat.
das wird dann eine "831 B1.000" sein, ein 1500er lancia motor, vermutlich aus'm delta oder prisma...
ingo,
wenn's da dann mal eine warteliste geben sollte, würde ich mich glatt mal eintragen wollen.
vg chris
Halte durch!
ich hab bei mir vorhin die haube aufgemacht - nix ausgebaut, freigelegt, oder gar das reserverad herausgenommen - und ein foto gemacht. da müsste definitiv was bei dir zu sehen sein. zur not mal mit ein biss'l bremsenreiniger und 'ner alten zahnbürste o.ä. geschubbert, ggf. noch mit eher feinem sandpapier oder einem scotch schleiffließ nachgeholfen...
mhh... für acht autos? da spechte ich auch noch drauf!
hast du die dir anfertigen lassen?
Bitte nicht die Serienbuchse verwenden,ich kann das Teil in PU liefern.
...
hallo,
also mit 43,5 ggü. 42 zentimeter wird das gefühlt nicht viel tiefer - wohl eher höher, obwohl ich beim coupe keine amtliche länge nennen kann. bei der 128er limo kommt man eigentlich mit den federn vom 127 auf eine moderate tieferlegung - hier die groben eckdaten der 127 original feder:
Länge: ca. 380mm
Durchmesser: ca. 119,5mm
Drahtdurchmesser: ca. 11,5mm
Anzahl der Windungen: 7,5
es gibt auch federn die im drahtdurchmesser eher 11-11,25mm haben, da sieht es dann noch passiger aus.
wieviel windungen haben deine orig. federn, und deine neuen federn?
vg chris
jo, der dicke schlauchbogen sitzt davor - sich ggf. mit taschenlampe und 'nem kleinem zahnarztspiegel "bewaffnen".
wenn du ein 14er gewinde hast, kannst du dir den Y-flansch vom 2.4er stilo 20V einbauen!
...brauchst dann natürlich einen andere öldruckgeber, einen ohne den aluflansch. (der geht aber nicht vom stilo, da passt dann der seriengeber vom 128er rally)
hab eben mal bei mir geschaut...
das ist die zuordnungsnummer vom zylinderkopf, darunter steht bestimmt eine "4444407" !?
für eine amtliche info brauchst du die nummer über der kupplungsglocke - ggf. mit einer schmalen drahtbürste die stelle säubern, da kann sich über die zeit schon eine menge grind drauf absetzen.
138 AE 2 A0.
...ist das die nummer hinten am block unter dem wasserablaßhahn, oder die seitliche (sicher konkrete & aussagekräftige) nummer direkt über der kupplungsglocke rechtsseitig unterm thermostat? (siehe bild)
jo, du benötigst den öldruckgeber mit flansch (OE 5971468), und einen längeren öldruckschalter mit dem du dann den geber gleichzeitig festschraubst (OE 4151890 o. 4444651).
z.b. hier - nur als beispiele, gibt's nach längerer suche vielleicht auch noch preiswerter oder auch noch unter anderen alternativen OE-nummern:
wichtig dabei:
Selbst wenn du ein Gummi findest, was 5 oder 6 cm zu kurz ist, das zieht sich hin.
...und ja, genau das ist mein plan!
er darf aber dazu nicht länger sein, der rest macht sich mit "spülmittel" und einem ruhigen händchen.