..nüsch janz! das hüpfende komma liegt hier wohl im detail.
ja, bei den 127er dämpfern sitzt der federteller dreißig millimeter tiefer. somit würde aber die ganz fuhre vorn mit der 128er feder genau und somit nur unmerklich die 30mm tiefer kommen. der 128er steht im ruhezustand mit originalen federn fast ausgefedert wie ein hochbeiniger zickenbock da.
baut man z.b. die 127er federn in den 128er (mit orig. federbeinen) ein, sackt er deutlich tiefer als nur die 30mm, weil sich die kürzeren federn (ca.40mm) dann auch noch im ruhezustand des fahrzeuges mehr zusammendrücken als die 128er federn von hause aus. gefühlt und je nach federdicke kommt man so bestimmt schon mal auf dann deutlich sichtbaren 50-60mm tiefer.
ich bin zwei jahre mit genau dieser konstellation gefahren - ohne komforteinbußen, im gegenteil der wagen war nicht so "hoppelig" wie mit den orig. 128er federn. wen's in diesem zusammenhang interessiert, ich habe aus diesem umbau auch noch die abstandsmaße zwischen kotfügel- und felgenkante.