servus vincent,
auch von mir ein herzliches willkommen hier!
an meinem usernamen kannst du unschwer erkennen, dass bei mir die 101'er auch eine rolle spielen. die baugleichheit ist bei diesen modell, offensichtlich nur durch das karosserieheck und ein paar inneren feinheiten unterschiedlich. im gegensatz zu vielen anderen lizenzbauten, wie z.b. der lada vom fiat 124, hatte fiat seinerzeit bei der entwicklung und markteinführung des 128, die produktion eines jugoslawischen lizenzbaus des 128 ebenfalls schon in der schublade.
bei dem 101er der serie 1, war oftmals dann auch ein fiat motorblock, bremsflüssigkeitsbehälter und/oder andere sachen offensichtlich original verbaut. das änderte sich für die serie 2/3 des 101er sicher an dem sachverhalt, das fiat anfang der achtziger jahre die produktion des 128 beendete, in den späteren modellen summten dann die triebwerke vorrangig von DMB.
wie uwe schon erwähnte, technische frage am besten immer hier über's forum stellen, damit auch andere user und/oder gast-leser informationen bekommen. das positive ist dann auch oftmals, dass es auch mal andere sichtweisen auf eine problemtik gibt, und/oder gar den(!) guten tipp, der zu erfolgen führt.
grüße chris