Spuren vom Reifenplatzer habe ich noch nicht beseitigt. Da sind noch schleifspuren innen vom Reifenplatzer im Innenradkasten.
Hinter den Reifen sind keine 2 cm Platz?
hallo christian,
die argumentation gegen das schleifen der reifen im radkasten trotz deiner noch vorhandenen "schleifspuren" könnte man mit der genauen inaugenscheinnahme der inneren reifenflanken entkräften. also einfach schauen, ob bei den neuen reifen diese innen irgendwie angeschrabbelt sind oder berührungsspuren haben. die (spielfreie) bewegung der achsaufhängung in normallage sollte der tüv-prüfer spätetens auf seiner "rüttelbank" sehen, wenn er dann will.
in meinen letzten 30 jahren reichten es immer, wenn der kugelschreiber des prüfers in allen lagen zwischen reifen und anbauteile passte. wenn es dann also "keine 2cm" sind, sondern nur irgendwas zwischen 1 & 1,5cm, sollte das durchaus reichen.
wenn sich die sachlage allerdings so wie von chriss-bellas erwähnt verhält, du also eher ein so weiches fahrwerk nebst befestigung hast und der kontakt des reifen nicht auszuschließen ist, müsstest du wirklich etwas weiter ausholen.
good luck
chris