weiter geht's....
die gute nachricht - "Punkt 2" kann nun auch mehr oder weniger abgehakt werden.
ich hab in italien noch originale regenrinnenleisten in chrom und nur zum drüberclipsen gefunden. die schlechte nachricht, bei der probemontage vor'm lack scheint die leiste sich nicht so richtig dem radius am vorderen dach zu beugen. bei der endmontage nach dem lackieren, würde ich die dinger dann auch noch richtig durchwärmen, habe aber speziell bei meinem karren noch eine andere vermutung.(?)
die serbischen freunde und auch karosseriepressen haben es seinerzeit nicht so genau genommen, und somit hat meine regenrinnenkante an verschiedenen stellen stark abweichende/unterschiedliche höhen. ich bräuchte jetzt mal ein zwei höhen, wie es beim original aussieht, am besten einmal mittig über der tür und speziell am radius zur a-säule hin... (siehe letztes foto)
vielleicht kann mir ja Kehrmeister ein wenig mit zwei drei messungen an seinem rally neuaufbau auf die sprünge helfen.(?)
wenn ich mir das profil im schnitt anschaue, ist da platz für ingesamt 9-10mm höhe. ich vermute, dass die regenleiste am bogen vorn deutlich flacher als 10mm sein müsste, damit sich das chromrinnenprofil besser anpassen könnte.
...so kurz vor'm lack hab ich noch alle optionen die höhe der blechkante einzukürzen.
danke für eine rückmeldung.
grüße chris