Beiträge von franneck66

    Hallo gatti, Emmen Nederland übernächstes Wochenende! Ich verschicke die Aufkleber aber auch nach Emmen Schweiz wenn gewünscht.....und natürlich auch in die Niederlande, franneck

    Hallo, auf die Gefahr hin, dass dieser Beitrag in den Marktplatz verschoben wird dennoch hier eingestellt......ich habe Autobianchi Aufkleber in der Größe 35x100mm anfertigen lassen. Im Digitaldruckverfahren ist es nicht möglich einen anderen Blaufarbton zu erzeugen als diesen. Zu der Veranstaltung in Emmen werde ich Aufkleber mitbringen, so dass die Möglichkeit besteht sich diese dort anzusehen und zu kaufen. Zum Forumstreffen im Mai bringe ich auch welche mit. Leider tritt immer wieder ein Fehler beim Hochladen der Fotos auf - ich probiere es mal bei den allerseits bekannten Kleinanzeigen. Grüße, Franneck 8o
    Ach,so - Klebequalität finde ich super, Aktenordner, Werkzeugkoffer, Rolltasche für Werkzeuge, Handycover da habe ich meine zuerst "draufgebappt"!

    Hallo Marcus, verdammt sei das "Zimmerhotel" , aber wie hast du das rausbekommen? Hochaaaachtung für deine Kilometerleistung auf der Rüttelplatte , mir hat die "Rutsche" von uns aus gereicht....der Sebastian hat auch schön vor mir gerüttelt! Zudem möchte ich mich Olli anschließen, erstaunlich wie die "Inszenierung" im Abarth Museum arrangiert ist. Ansonsten hat Spass gemacht, wann reiten wir wieder? Gerne auch über belgische Autobehnen. Grüße, Franneck

    Hallo, ein großes Dankeschön an Rik und sein Team für das gelungene Treffen in Lier! Ein sehr schönes Städtchen mit einem sehenswerten Abarth-Museum. Ich fände es schön wenn die "Fotographen" unter uns ihre Bilder hier zur Verfügung stellen würden bzw. die links zu Fotoalben etc. hier bekannt geben.....Danke! Liebe Grüße, Franneck

    Hallo Lars,
    ich selbst bin damals beim Gerd Westerheide im A 112 Club Mitglied gewesen. Habe gerade mal nach Unterlagen geschaut und auch noch "Clubzeitungen" aus 1991gefunden sowie von HÖRMANN Katalog , KIRST, BIELSTEIN Preislisten, etc.. Kannst du dir gerne mal ansehen. Der "Bianchiheizer" und ich werden am IG Stand auf der Techno Classica mithelfen, ich könnte die Unterlagen dahin mitbringen. Über das Ende vom Club möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern. Ich habe den Gerd Westerheide noch zweimal in Bielefeld besucht um eine offene Angelegenheit zu klären. Leider erfolglos! Falls mir jemand Hinweise geben kann, wie ich den Gerd kontaktieren kann freue ich mich über jede PN. Danke!
    Ach so Lars, bezüglich deiner Anfrage eines A112 Slotcars sind der B. und ich aktiv geworden... der B. ruft dich an wenns gut wird... Zum Thema slotracing kann ich die Seite "oldslotracer.com" empfehlen.Grüße, Frank

    Hallo Sebastian, ich bin nicht mehr der "fahrrad Franneck"!? ...auf jeden Fall habe ich die Firma watzup das Fahrradgeschäft 1994 gegründet und 2003 verkauft. Dass du mir das Werkzeug leihst ist super, schonmal danke. Mein Problem besteht meiner Ansicht darin, dass der Flansch der Radnarbe nicht einfach gerade ist (so hatte ich das in Erinnerung und dann die Hülse einfach gerade als Führung durch das Lager) sondern verschiedene, ansteigende Durchmesser und einer deutlich erkennbaren Konuslauffläche für den Kugelkäfig aufweist. Ich denke, ich werde dann auch neue Radnarben mit geradem Flansch benötigen? Ich warte auf deinen Anruf - die doofen Radlager fertig gemacht und dann gehts zum Tüv - Kennzeichen ist reserviert "OB-Q-112". Also die FAG LAger kaufe ich immer bei Aschmann, ich bräuchte dann die Größe bzw. wo bekomme ich die passenden Radnarben her? Frank

    Hallo Sebastian,
    ich war am gestrigen Samstag am GHH Parplatz so gegen halb 11, ...schöne Spuren gesehen!!! Ja, das ist mein Bus mit dem Canadier. Da du meine Adresse weisst, gehe ich davon aus, dass du auch meine Telefonnummer kennst. Ruf mich doch mal an oder hinterlass deine Nummer auf unserem AB. Oder schick mir eine PN-hoffentlich kann ich die mir die dann ansehen. Ich habe nämlich ein Problem mit dem Radlager vorne. Beim abziehen der Narbe habe ich festgestellt, dass kein Industrielager verbaut ist so wie ich es kenne. Stattdessen ein Kugelkäfig (beschädigt) und das Lager staubtrocken. Ich kann mich nicht erinnern womit ich früher den innen-achtkantigen Ring demontiert habe, vorhin mußte der Schraubenzieher herhalten. Frage: Passt in meine Version ein Industrielager, oder gibt es noch ein Ersatzteil bei Fiat. Ansonsten werde ich versuchen bei Firma Aschmann einen Kugelkäfig zu bekommen. Die entstandene Lücke ist jedenfalls zu klein für eine weitere Kugel. Falls du ein Werkzeug für den Rang Hast, wäre es schön wen du mir das leihen könntest. Meine Versuche mit einer achtkantigen Rollowalze und aufgenieteten Alustücken waren erfolglos. So jetzt versuche ich es nochmal mit einer kleineren Kugel als DistanzHalter, Grüße und bis dahin , Frank

    Hallo Leute, wie schön eure Nachrichten zu lesen!!! Ich komme jetzt erst dazu. Habe die vergangene Zeit zum Großteil an bzw. unter einer Barchetta meines Bachbarn zugebracht. Als sich mein Bianchi- Fieber ca. der 42 Grad Marke näherte hat er sich eine Barchetta gekauft. Jetzt stehen da drei Rumrum , zwei haben wir durch den TÜV aber die dritte will mnicht anspringen - haben uns jetzt ein Diagnose Gerät bestellt. Zudem bin ich Familienvater und wir fahren morgen erst mal zum Kanu paddeln mit unseren Töchtern.
    hallo Schrauber-Junkie ich habe gar keine Stahlfekgen sondern Borbet Alus. Wenn der Plankert der von Fiat Plankert ist, dann kenn ich den von früher , weil ich dort eineige san Ersatzteilen gekauft habe. hallo schrauber -lehrling, deinen Wagen (Blau) habe ich schon mal gesehen im Verkehr und bei einer Veranstaltung in Essen- Kettwig. Danke für den Tip! Finde ich auch völlig grandios, daß wir vier Bianchis im Ort haben! Ich melde mich. Grüße an alle, Frank

    Hallo "italo-youngtimer" , ich möchte mich als A 112 Rückfälliger vorstellen! Mein erster Bianchi war ein roter "Elegant" aus 1974 den ich 1984 mit Erwerb des Führerscheins von meiner Schwester gekauft habe. Danach habe ich verschiedene Abarths gefahren, war im A 112 Club Bielefeld um Gerd Westerheide und habe 1997 den letzten Bianchi abgegeben.
    Aber jetzt habe ich wieder einen - und es ist unbeschreiblich schön!!! Er steht in der Einfahrt und braucht Arbeit und Teile. Da ich in der Vergangenheit immer wieder mal als Gast "reingeschnuppert" habe, kannte ich dieses Forum. Zu Beginn möchte ich mich gleich als "Computer-Depp" outen und bitte daher um Verständnis, wenns technisch am Rechner nicht so läuft bei mir. So jetzt meine aktuellen Anliegen (ich hoffe ich darf daß hier so schreiben oder gehört das unter "Teile Suche"?). Mit der Suchfunktion bin ich bei den Reifen nicht weiter gekommen, also....


    1. Auf dem Auto sind CD 30 mit 175/50/13 montiert und eingetragen. Die alten Pirellis sind fertig, der Bianchi braucht neue Socken. Mit dem Auto habe ich Mattig SSF(baugleich Borbet) 7J Alufelgen gekauft die bereits schon ausgedreht sind. Jetzt wollte ich gerne 195/45/13 als "Nachfolgereifen" für die 175er montieren. Offensichtlich sind die momentan (oder für immer) nicht zu bekommen? Hat jemand eine Freigabe für die 175er auf einer solchen 7J Felge oder eine andere Reifenkombination! Bei Dunlop und Conti gibt es keine 195er mehr und daher wahrscheinlich auch keine aktuelle Reifenfreigabe. Wer kann mir bitte Informationen geben. Danke im Voraus!


    2. Mein neues Baby ist der Wagen vom Michael Klug, ein umgebauter Junior aus 1983 mit Faltdach und Abarth Technik. Stand bei mobile und scout drin. Ich suche dafür einen Aschenbecher und die drei Zusatzinstrumente (möglichst in Schwarz).


    3. Der Ölkühler ist dabei aber nicht montiert. Werde ihn heute mal mit Druckluft und Öl auf Dichtigkeit prüfen. Laut Aussage des Vorbesitzers sind die druckschläuche undicht. Wo bekomme ich sowas her?



    So, das wars erstmal. Meine alten Bielstein Unterlagen, Hörmann Katalog etc. haben mich nicht weitergebracht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich werde jetzt mal versuchen mein Benutzerkonto einzurichten um PN `s zu bekommen. Ach so, ich wohne in 46047 Oberhausen, wer wohnt denn in der Nähe ? Ich freue mich auf neue Kontakte, Grüße; Frank Spriesterbach
    Meinen Bianchi möchte ich so zügig wie möglich TÜVen, da ich gerne zum Treffen nach Rüthen möchte.