Beiträge von ThomasK

    moin X-Men,


    Mach die Batterie raus dann siehst das AGR . Löse die 3 Schrauben ( glaub torx) und mach nur den Stellmotor raus. Dann machst diesen Mechanischen Steller gangbar ( in eingebautem Zustand ) ... Wenn du das komplette Agr rausmachen willst, ist es ein riesen Mist :((.

    Die Dinger gehen oftmals fest . Falls du weitere Fragen hast oder Unterlagen brauchst ... sag bescheid.

    Gemessen wird das mit dem EGR/AGR auch durch den lmm.

    Gruß Thomas

    Ja Uwe ich hab 175/50 13 drauf ( diese Nangkang Dinger ... die haben mir so gefallen :D.

    Abbi, das würde ich auch machen aber ich hab schon Teile hier und die verschaffe ich erstmal . Wie gesagt, wenn ich mit dem 127er 500km im Jahr fahre dann ist das viel . Ich hab ihn mit 58tkm bekommen und jetzt hat er wahnsinnige 60tkm ^^

    So, Motor zusammen und "klappert" schön , neue Reifen ( wurde Zeit , die waren 25Jahre alt),Hohlraum versiegelt und die Höhe bleibt jetzt auch so ... da kann ich mich mit anfreunden:). Morgen kommen noch die neuen Querlenker und Achsmanschetten rein



    er ist ca. um einen cm höher als mit den Federn aus dem Tieferlegungssatz von Bielstein ( für den a112). Deswegen probiere ich es jetzt mal mit den Federn aus dem Tieferlegungssatz vom 500 ( müsste dann ja nochmal 3 cm runter kommen).

    gemessen vom Boden bis zum Kotflügel (Mitte) sind es mit den Tieferlegungsfedern vom a112 bei mir 54cm und mit den orginalen Federn vom 500 sind es 55cm

    Hallo zusammen :)


    Nachdem ich den Frosch jetzt wieder zusammengebaut habe ist jetzt das Fahrwerk an der Reihe (er ist mir noch ein wenig zu hoch). Für die , die es interessiert ... ich habe momentan vorne die Federn vom Fiat 500 ( typ 312 1,4 16v HA) verbaut. Die passen einwandfrei aber halt nicht so ganz wie ich möchte :D. Ich hab jetzt mal von nem Bekannten die Federn (HA 500) von nem Tieferlegungssatz geklaut und versuche die demnächst mal . Was die hintere Blattfeder angeht, da bin ich auch am kruschteln und vergleichen ( hinten muss er auch noch runter :).

    Hallo zusammen!

    So, nachdem der "Frosch" nun beim Lackierer ist (wird bis zur Zierleiste entrostet und neu lackiert ... Ich möchte den schönen Orginallack nicht komplett kaputt machen) hab ich jetzt ne Weile zeit um den Klappermotor zu überholen . Uwe kennt den Motor ja noch ;). Er sieht eigentlich noch echt gut aus allerdings wird der Kopf geplant , neu Kolbenringe und alles neu abgedichtet. Ist eine schöne arbeit und hätte ich viel früher machen sollen :thumbup:. Ich kann es kaum erwarten den 127er wieder auf der Straße zu bewegen :D ... nach all den Jahren.


    Ich halte euch auf dem Laufenden. Gruß Thomas

    107b04402d_album.jpg

    Hallo Zusammen!

    Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch ein Gutachten für die Rial 6x13 /4x98 / ET33 /KBA 40245 hat. Hab hier schon gelesen das es da nur was für den Uno gab aber das wäre mir Wurst ... hauptsache ich hab da überhaupt was :D


    Gruß Thomas

    Hallo Uwe , gerne :)) Ja, war ne anstrengende Aktion :) . Ja Autolux , der "Kotzgrüne" spezial . Er ist schon lange bei mir und ich hatte leider zwischenzeitlich vergessen das ich ihn habe :DD

    Hallo Zusammen !

    Ich wollte nach all den Jahren mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben :)


    Ich bin noch immer wohnhaft in Calw (75365) und hab vor einer Woche meinen 127er mal wieder zum Leben erweckt (ja, den gibt es noch:):)) . Ich hab ihn dann direkt zerlegt und zum Lackierer geschafft :)


    Ich werde jetzt wahrscheinlich wieder öfter hier vorbeischauen .


    Gruß Thomas

    Natürlich!! wenn du genau weisst wann ... einfach bescheid sagen.
    Evtl. ersteiger ich dann wieder en Grill für 1€ den du mir wieder bringen kannst :) ... werd ich nie vergessen :)

    ja, hab im moment noch die orginalen drin. falls du noch federn brauchst (bzw. es mal ausprobieren willst ... ich hab noch ein paar dinger rum liegen).
    P.s : deinen grünen gibt es leider nicht mehr ... war zu zerfressen :)



    Achso noch was ... ich meine die HA Federn vom Panda nicht die VA Federn!!
    Gruss Thomas

    sorry das ich mich net gemeldet habe ... war ne Weile nicht online.


    So also ich verkaufe die ganzen 2 schachteln. Sind ca.71 Teile ( eher mehr) wie gesagt der Großteil ist neu.
    Gegen Gebot .. wollte euch das anbieten bevor ich das Zeug in Egay versteigere ( Stell das Zeug demnächst rein), wenn es nicht weggeht.


    bei interesse PM
    Gruss Thomas