Beiträge von seedauto

    Hallo Kerstin,


    die Firma welche meinen 127 vor zwei Jahren für mich geholt hat war die Klassiker Garage Heibert in Alpen.
    Anscheinend ist der Betrieb insolvent bzw. erloschen, schade.
    Launebaer hat Recht, ein Bekannter aus unserer IG hat bereits zwei PKW durch eine der beiden genannten Firmen holen lassen und war sehr zufrieden.Weiss jetzt gerade nicht, welche der beiden Firmen das war.


    Grüße !


    Thomas

    Hallo Kerstin,


    ich hoffe Du sprichst italienisch. Habe auch vor 2 Jahren am Gardasee Urlaub gemacht und dann in der Nähe von Verona ein Auto gekauft.In dem Nest sprach niemand englisch und ich kein Stück italienisch.Doch war man sehr hilfsbereit und nachdem gefühlt das halbe Dorf wegen dem komischen Deutschen aufgelaufen war, erschien ein Typ und konnte übersetzen...in breitem sächsischem Slang... seine Mutter stammte aus Leipzig und war dort hängengeblieben...
    Dennoch habe ich mich dann nach einer Firma in Deutschland umgesehen, welche den ganzen Papierkram und natürlich den Transport übernommen hat.Das hat mich etwas über 1000 Euro gekostet .
    Da das Auto eine echte Standuhr war, musste ich dann noch reichlich in Reparaturen investieren und habe am Ende den Kaufpreis verdoppelt.
    Möchte damit nur sagen, ein ähnliches Auto in Deutschland wäre auch nicht teurer gewesen.
    Wenn man aber ganz spezielle Vorstellungen, wie Farbe und Ausstattung, zur Neuerwerbung hat, muss man natürlich Importieren.


    Viel Spass und Erfolg !!

    Hi Uwe !


    Na, was hat die Bestandsaufnahme ergeben ? Schon grundsätzlich und der Seltenheit wegen kein Auto für schlechtes Wetter, oder ?


    Hmm Sorpasso, man lernt nicht aus. Noch nie gesehen..Sehr cool.



    Grüße


    Thomas

    Hallo


    Prima Idee. Ich würde eins nehmen wollen.Blau mit dem Aufdruckvorschlag von Autolux und mit Füllung.


    Wäre schön, wenn eine Einigung zustande käme.



    Grüße ausm Norden

    Hallo Gemeinde


    Für die 131-Fraktion das wie ich meine Fundstück des Monats :thumbup:
    Bei ebay Kleinanzeigen gefunden unter Fiat 131: ein hellblauer 2 Liter 131 in US Ausführung für ganze 500 Schleifen...Wow...
    Los, retten !!


    Grüße aus dem Norden


    seedauto

    Hallo Gemeinde,


    ich bin bei meiner Suche nach einem Kombi auf eine Anzeige betreffend Marea Weekend 155 20V HLX gestoßen.
    Wagen ist von 08/99 mit 135000 km.
    Kann mir jemand etwas zu dieser Maschine an Erfahrungen sagen ? Kann man sowas kaufen oder ist ein simpler 1.6 die bessere Wahl ?


    Vielen Dank im voraus !


    -seedauto

    Hallo Uwe !


    Würde bei diesem Thema gerne behilflich sein, als Jäger und Sammler fordert mich das irgendwie heraus...
    Fündig geworden bin ich bisher aber auch noch nicht.Komisch, dachte nicht es wäre schwierig sowas zu finden.
    Also auf den Kanaren laufen immer massig kleine aktuelle Fiat als Mietwagen.Wir hatten mal einen Seicento gemietet und der hatte hintere Kopfstützen.Um genau zu sein, diese Gummidinger ohne Stoffbesatz.Die sehen denen in meinem Panda sehr ähnlich.
    Vielleicht kompatibel ? Der Lochabstand beträgt 15 cm (Lochmitte zu Lochmitte). Messt doch mal nach. Wenn die Hülsen in der Seicento-Rückbank kleine Druckknöpfe zur Kopfstützenentriegelung aufweisen, ist eigentlich nur der Abstand der Stangen wichtig und natürlich der Durchmesser der Stangen.Diese müssen dann auch jeweils eine Kerbe zwecks Verriegelung haben.


    Wenn sich nichts ergibt, kann ich nächsten Monat bei der Polen Durchreise mal Ausschau halten, da ist der 600 gut vertreten.


    Gruß Thomas

    Hallo Wolfgang.


    Wenn ich auch nicht wirklich etwas zu Deinen Fragen beitragen kann ( übrigens gibt es keine dummen Fragen -- man kann doch nicht alles wissen ), so möchte ich ( 49 ) als 127 - Eigner hiermit einen Gruß von Nord nach Süd an Dich senden.
    Übrigens, stammt Dein 127 vom Homeier Marcus ? Der Beschreibung nach kommt mir das irgendwie bekannt vor.


    Ich hoffe, der Wagen gefällt Deiner besseren Hälfte auch !!


    Thomas

    Hallo Gemeinde,


    bitte teilt mir doch mal Eure Erfahrungen hinsichtlich Reifenneukauf mit.Der Reifenmann hat mir sehr ins Gewissen geredet--er wurde hellhörig, als ich nach Schläuchen für PKW-Reifen fragte.Schläuche in heutigen Tubeless Reifen, das sei gefährlich weil der Schlauch sich am Reifen aufscheuern könne.Folge wäre dann Druckverlust und -- weil die alten Felgen ja keinen Hump haben--mögliches Abrutschen des Reifens von der Felge.Auch würden sich die Reifen stark erhitzen.
    Soweit ist mir das durchaus klar, aber wo ist denn da die Alternative ? Moderne Humpfelgen möchte ich nicht verwenden, weil ich dann keine Radkappen mehr anbringen kann.Und antiquarische Leichtmetallfelgen haben doch auch keinen Hump ?


    Danke und Grüße


    Thomas

    Hallo Gert,


    wenn man in Deutschland nicht fündig wird, sollte man im Herstellerland suchen.Die einschlägigen Publikationen und Internetseiten setze ich mal als bekannt voraus ?. Subito.it kann ich empfehlen anzuschauen.Ansonsten Suchanzeigen schalten, manches was irgendwo herumsteht wird ja gar nicht inseriert.
    Ein Freund von mir hat bereits zwei Autos in Italien gekauft (ohne selbst vor Ort gewesen zu sein) und eine Firma aus Erlangen mit der Abwicklung betraut.Er ist sehr zufrieden.Man teilt einfach seine Wünsche mit und läßt sich dann reichlich Fotos von einem möglichen Kaufobjekt zusenden (Firma hat Kontaktleute in Italien).Der ganze Service mit Transport und Vollabnahme kostet ca.1000 Euro.
    Aufgrund der Sprach-und Bürokratiehürden finde ich persönlich das angemessen.
    Ansonsten : Nach Möglichkeit immer das bessere Auto kaufen-klingt banal, spart aber am Ende vieel Nerven und Zeit.
    Spreche da aus Erfahrung, habe vergangenes Jahr einen 127 günstig(?) in Verona gekauft.Gute Karosserie, aber eben eine klassische Standuhr an der ich jetzt die ganze Mechanik aus dem Tiefschlaf holen muß anstatt die Sonne bei einer Ausfahrt zu genießen.
    Viel Erfolg dann !


    Thomas