Beiträge von Björn127

    Wie gesagt ich war auch da.
    Muss nach den Bilder auf Abarthracing gewesen sein.
    Die kannte ich auch schon.
    Deshalb kam ich auf das Thema.
    Er hat mich damals durch alles durchgeführt vom Keller bis zum Dachboden.
    Ein wahres Paradies!
    Aber die Halle die irgentwo entfernt ist hat er mir nicht gezeigt.
    Wollte er eigentlich hat von der Zeit aber nicht mehr gepasst.
    Muss ihn wohl nochmal anrufen auch um zu fragen ob er noch GFK-Türen hat.

    Hallo


    Meine ersten Teile für den 127 habe ich vor ca 3 Jahren beim Hans in Daxberg gekauft (Felgen + Federn).
    War zweimal da (1200 km Fahrt Hin+Zurück).
    Das zweite Mal für die Felgen und Eintragung in Mannheim.
    Hab ihn damals als sehr netten Kerl kennengelernt.
    Hab lange nichts mehr von ihm gehört.
    Was macht der Hans?
    Fährt er immer noch Rennen mit seinem Grauen 127?
    Vieleicht schreibt ja mal einer was der mehr mit ihm zu tun hat (Marcus?).

    Dann werd ich wohl meinen 903 ccm 45 PS ordentlich fertig machen. Davon hab ich selber noch drei liegen, und einen eingebaut.
    Mein alter 45 PS hat auch sehr Spass gemacht.
    Leider hatte ich mit dem ja vor zwei drei Wochen nen Kolbenfresser.
    Hab jetzt nen 903 ccm Panda Motor drin. Der hat merklich weniger Leistung.
    Wohlgemerkt ist da eigentlich der gleiche Block. Wir haben auch nur den Block getauscht.
    Vergaser Verteiler Getriebe und allles andere haben wir vom alten genommen.
    Und trotzdem fühlrt sich der Motor an wie 10 PS weniger.
    Aber da an meinem Alten nicht viel kaputt ist werd ich da wohl die wirklich sehr kleine Furche vom Kolbenfresser rausbohren lassen und den Motor komplett überholen.


    Also wer noch Tuningteile für nen 903ccm Motor hat bitte melden.


    Björn

    Hallo


    Ich habe hier einen 903 ccm 45 PS 127er Motor liegen diesen möchte ich aufbauen.
    Ist es möglich diesem auf A112 Abarth 58 HP umzubauen?
    Ich denke ich bräuchte die Kurbelwelle, die Pleuel und den Vergaser.
    Brauch ich auch noch die Nockenwelle vom 58 HP?
    Hat diesem Umbau schonmal jemand gemacht?
    Gibt es irgentwelche Dinge die ich nicht bedacht habe?
    Gibt es allgemein damit Probleme?


    Fragen über Fragen :)


    Björn

    Hallo


    War gestern auf dem Schrottplatz.
    Hab jetzt nen Thermostat vom Marbella.
    Da ist mein vermisster Wasseranschluss dran.


    Hab meinen 127 dann auch gestern wieder fertig bekommen.
    Jetzt muss ich erstmal wieder alles einfahren.
    Hoffentlich ist der "neue" Motor standfest.

    Hallo


    Wie ich im Thread "Blauer Rauch" schon erwähnte hatte ich an letzten Dienstag einen Kolbenfresser mit meinem 900er Motor.
    Jetzt haben wir einen anderen Motor eingebaut, den wir noch komplett stehen hatten.
    Doch dieser hat keinen Anschluss für die Heizung.
    Weiss jemand in welchem Auto solch ein Zylinderkopf verbaut war?
    Hatte dieses Auto dann keine Heizung?
    Oder wo war dann der Warmwasseranschluss für die Heizung?


    Fürs erste werden wir wohl die Heizung abklemmen.
    Damit ich den 127 heute wieder auf der Strasse habe.
    Aber irgentwann möchte ich ja auch wieder ne Heizung haben.
    Aber deswegen den Kopf zu wechseln ist ja auch übertrieben.


    Danke


    Björn

    Hat sich alles erledigt.
    Hatte schon den Termin zum Motortesten, leider hat es den Tag vorher ordentlich geklödert.
    Mein 3ter Kolben hat jetzt keinen Boden mehr.
    Ich werd jetzt erstmal den Block wechseln und mal sehen was man mit dem alten Block der nur geringe Schleifspuren hat noch machen kann.
    Ich hoffe ich hab den Wagen bis zum Wochenende wieder am laufen.

    Ich hab jetzt das Ölstopzeug drin.
    Ist jetzt so ca 600 km drin aber noch keine Besserung.
    Ich hab auch ein paar Experten gefragt, was es sein könnte.
    Mein Onkel (KFZ-Meister bei Mercedes gelernt bei Fiat) meint es könnte ein gebrochener Kolbenring sein. Ventilschaftdichtungen schliesst er aus.
    Mein Kumpel (KFZ-Geselle) hat mal kurz Ãœberdruck an den 3. Zylinder angeschlossen und es kam einige Luft aus der Motorentlüftung.
    Am 4. kam zwar auch Luft aus der Entlüftung aber nicht so viel.
    Ich hoffe immer noch das es vieleicht "nur" die Zylinderkopfdichtung ist.
    Ich muss jetzt nochmal den Ölverlust beobachten und mal schauen ob auch Wasser verbraucht wird.

    Hallo ich bin Björn.
    Ich bin 22 Jahre alt und damit ein Jahr älter als mein Auto und wohne in Bremervörde.
    Meinen 127 habe ist mein erstes und einziges Auto.
    Das habe ich von meinem Onkel geschenkt bekommen, der selber auch leicht Fiat besessen ist
    (Ein X1/9 zum restaurieren + Ein Alfa Spider teilrestauriert).

    Ja ich überlege jetzt ob ich das Zeug jetzt kaufe oder die Ventilschaftdichtungen sofort tausche.
    Denn ich hab auf der Liqui Moly Seite gelesen das Ölvberluststopmittel wirkt erst nach 600-800 km.
    Und da ich nächste Woche Urlaub habe, hätte ich auch einwenig Zeit.
    Aber ich hab sowas leider noch nie gemacht.
    Und ein Reperaturhandbuch das mir zur Seite steht habe ich auch nicht.


    Gibt es überhaupt sowas für die 3te Serie ?
    Bei eBay finde ich immer nur "Wie helfe ich mir selbst" für 1te und 2te Serie.

    Danke wer ich mal versuchen.
    Ich hab vorhin mal geschaut. Die Zündkerzen 1,2+4 sind leicht braun bis leicht rosa. Nur Kerze 3 ist recht verkohlt und schwarz.
    Hätt ich den Wagen gefahren wär das wohl nicht passiert.
    Hoffentlich klappts. Ich hab keine Lust alles auseinanderzunehmen.

    Hallo
    Ich hab seit einer Woche meinen 127 wieder auf der Strasse.
    Und was ist er raucht blau. Hat er vorm Winter denk ich nicht gemacht.
    Ist ein 900er.
    Was meint ihr ? Zylinderkopfdichtung oder Ventilschaftdichtungen ?